Suche Zubehör - Galaxy Tab

Ich hab mir die Dockingstation bestellt, wenn Sie da ist geb ich mal nen Bericht.
 
Ich habe sie schon seit ein paar Tagen.

Habe sie gleich umgebaut.

Ich wollte nicht das original Ladegerät und original Universalkabel dafür opfern.

Also schloß ich ein anderes Ladegerät an (löten war erforderlich), und natürlich auch die obligatorischen 2 Widerstände.

HDMI wollte ich testen, jedoch paßt dort kein Standard HDMI-Stecker in die Dockingstation.

Ich finde sie viel zu teuer, und zu leicht.
Bei der SGT Entnahme muss man die Dockingstation mit einer Hand herrunterdrücken. Geht schlecht wenn die Station ganz an einer Wand steht. Somit bleibt nur mit den Fingernägeln am vorderen Rand herrunterzudrücken. Hier fehlt Material zur Fingerauflage.
Eine wirklich schlecht durchdachte Station.

Samsung fängt an zu enttäuschen.

Es fehlt im Lieferumfang ein Ladegerät und ein HDMI Adapter.
Dazu wäre eine LED brauchbar die auf einem Blick den Ladestatus mitteilt.
 
Was heist es passt kein Standard hdmi Stecker? Was für ein Anschluß ist denn verbaut?
 
Meins ist heute auch gekommen und ich schließe mich an, sehr enttäuschend und das Geld nicht wert. Es fehlt eine LED und man muss sein Originalkabel benutzen. Mal sehen was demnächst aus China/Hongkong für das Wave erscheint. Wirklich das erste mal das ich von Samsung enttäuscht bin.

Grüße, Dieter
 
frage zum hdmi

is es nur ein mini-hdmi, oder was ganz anderes?
und wenn, was?
 
Ich habe diese Docking-Station zwar nicht, aber habe mich mal schlau gemacht..
Es handelt sich dabei um Mini-HDMI Typ C, demzufolge braucht man, wie bereits erwähnt, einen Adapter von Typ C auf Typ A. Oder halt so ein Kabel - MINI HDMI Kabel 1.3b 1080p Full HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde jedoch Allshare bevorzugen, wer braucht so eine Docking Station wenn es Allshare auch tut ;)

Gruß Peach
 
ah, thx - gleich in meine sammlung aufgenommen *g*
 
Peach1987 schrieb:
Ich habe diese Docking-Station zwar nicht, aber habe mich mal schlau gemacht..
Es handelt sich dabei um Mini-HDMI Typ C, demzufolge braucht man, wie bereits erwähnt, einen Adapter von Typ C auf Typ A. Oder halt so ein Kabel - MINI HDMI Kabel 1.3b 1080p Full HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde jedoch Allshare bevorzugen, wer braucht so eine Docking Station wenn es Allshare auch tut ;)

Gruß Peach


also wenn ich einen full hd über allshare abspiele ist er deutlich schlechter, wie usb mit ner mini S1 festplatte am tv direkt
 
Hat einer eine aktuelle Bezugsquelle für die Diary Tasche, wo man sie auch bekommen kann? Sind die hier ausgelieferten Taschen auch mit d30, auf einer UK-Seite hab ich es zumindest gelesen.

Hat einer schon erfolgreich einen Stift getestet, der auch gut funktioniert?
 
Kann denn mal Jemand was dazu schreiben wie der HDMI Ausgang arbeitet?
Also:
1. Was wird angezeigt? (kompletter Desktop oder nur die Abgespielten Filme)
2. Welche Auflösung? (Lässt sie sich evtl. auch einstellen?)
3. Falls der Desktop angezeigt wird, wie? Einfach nur hoch skaliert oder ist mehr Platz zur Verfügung?
 
Gestern bekam ich die Buch Tasche von Navitech http://galaxy.ratman.at/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=119. Diese Tasche ist sehr gut verarbeitet. Alle Anschlüsse sind sehr gut erreichbar auch die Öffnung für die Kamera ist vorhanden.
Das Arbeiten mit dem Tab im Hochformat klappt sehr gut. Im Querformat ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da die Frontseite nicht nach hinten geklappt werden kann.
Vor allem da sie jetzt nur die Hälfte des originalen Samsung Tasche kostet kann ich sie erhobenen Hauptes empfehlen.

Viele Grüße
Stefan

Allen einen guten 2.Avend
 
Stefan3110 schrieb:
Gestern bekam ich die Buch Tasche von Navitech http://galaxy.ratman.at/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=119. Diese Tasche ist sehr gut verarbeitet. Alle Anschlüsse sind sehr gut erreichbar auch die Öffnung für die Kamera ist vorhanden.
Das Arbeiten mit dem Tab im Hochformat klappt sehr gut. Im Querformat ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da die Frontseite nicht nach hinten geklappt werden kann.
Vor allem da sie jetzt nur die Hälfte des originalen Samsung Tasche kostet kann ich sie erhobenen Hauptes empfehlen.

Viele Grüße
Stefan

Allen einen guten 2.Avend

Sorry, aber bei dem Link wird mir keine Tasche angezeigt!
 
Danke, genau die meinen ich. Wollte nicht direckt zu Amazon verlinken, da Ratman uns sehr hilft und so etwas profitieren kann.

Viele Grüße
Stefan
 
oh, thx fürs loben!
als tipp: produktlinks in meinen store in nem neuen fenster/tab öffnen. dann kriegst die adresse zu meinem store für das gewünschte produkt.

übrigens mag i mich mal bedanken ... ich werd zwar sicher nicht reich mit meinen 5% bei amazon, aber i denk, den server für meine website werd ich finanziert kriegen - und mehr wollt i eh ned.

übrigens ... wenn was fehlt im store - einfach sagen.
ich würd sowieso am liebsten irgendwann mal nur auf produkte verlinken, die auch 100% sicher fürs tabbi funzen. wär, so denk ich, ein mehrwert für die community.
 
Also ich find es aktuell auch wirklich sehr übel mit dem Zubehör fürs Tabbi.

Bei Amazon ist alles nur "vorbestellbar" :angry: und selbst in UK oder USA ist nix zu erhalten. Zumindest nichts von dem was ich gerne haben würde.

Hab mit viel Glück am Freitag in unserem hiesigen IBDNB-Markt :D eine Orig. Dockingstation bekommen.

Vorhandes Orig. Samsung Zubehör fürs Tab beschränkte sich bei meinem ersten Rundgang auf "In-Ear"-Plugs, das 1m USB-Kabel und das AV-Kabel.

Bin dann noch ein bischen rumgeschlendert und als ich beim 2. Mal vorbeigekommen bin, lag da ganz verträumt plötzlich ein Karton mit der Docking-Station. Hab ich mir dann schnell geschnappt und 2 weitere die diesen ebenfalls erspäht hatten, alt aussehen lassen. :D :D

Das was mir jetzt noch zum Glück fehlt, ist eine ordentlich Tasche.
Hab mir hier im Thread und in einigen anderen Foren schon mal die jeweils gezeigten Taschen angeschaut und konnte hier auch schon die eine oder andere herausziehen.

Leider haben diese alle meistens das Problem... Sie sind kein "standy" und wenn scheitern diese daran, dass dieser entweder von Leuten die diese bereits gekauft haben als "weniger gut" bezeichnet wurde. Wenn dennoch als gut befunden, dann war das "Problem" das diese nur horizontal stehen.

Ich würde aber gerne eine Tasche haben, die sowohl vertikal als auch horizontal stehen kann. Denn zum Video gucken und surfen mag breit zwar die beste möglichkeit sein, aber wenn man mal was länger lesen möchte (so eBook mäßig) wäre hochkant doch angenehmer.

Als Tasche die das kann, habe ich bis jetzt nur die Tuff-Luv bei Amazon UK gefunden...

Tuff-Luv Tri-Axis Napa Leather case cover for Samsung: Amazon.co.uk: Electronics

Aber wie soll es anders sein... "available for pre-order" :angry:

Hat einer von euch evtl. hier noch nen Vorschlag bzw. nen Link zu ner Tasche die das kann und aktuell auch lieferbar ist ?


Greetzle
 
Zuletzt bearbeitet:
marty29ak schrieb:
Kann denn mal Jemand was dazu schreiben wie der HDMI Ausgang arbeitet?
Leider konnte ich es wegen dem fehlenden Mini-HDMI Adapter nicht testen.
Ich sah nur das Samsung sich für HDMI (gilt nicht für die Buchse) bemühte.
Dazu wurde ein eigener IC in die Dockingstation eingebaut. Mitsamt 3,3V und 1,8V Spannungsreglern. Muss also was besseres sein.
 
zu backtosh


also auf brauchbare taschen wart ich selber noch ... wenn, wirds bei mir aber die original mit hardcase, wos tabbi einklickbar is, weil dann nix am screen übersteht, wie bei den ledertaschen.

eine billige und halbwegs brauchbare lösung das tabbi auch mal quer zu stellen, ist das The Ratmans Galaxy (Shop) - Belkin Universal FlipBlade Halter für Galaxy Tab
bringt zwar tatsächlich nur ein ständer ohne jeglichen weitern nutzen, aber wenigstens verfügbar *g*
 
Auf den Fotos sieht es zumindest so aus, als ob bei den Tuff-Luv Taschen unten genug platz für die Sensortasten ist.

Wenn es mir nur ums hinstellen gehen würde, dann würde mir sicher auch das hier reichen...

Portable Fold-Up Stand for Samsung Galaxy Tab - eBay (item 400175386825 end time Dec-22-10 16:24:52 PST)

Damit könnt ich es sowohl quer als auch hochkant hinstellen und der Stand wäre aufgrund der Größe sogar mitnehmbar.

Aber zum einen möchte ich halte ne Tasche in dem ich mein Tabbi sicher mit mir herumtragen kann, zum anderen möchte ich es dann nicht andauernd raus und wieder reinfriemeln.

@Dockingstation
Sorry auch bei mir mangels HDMI-Konverter keine Testmöglichkeit.
Habe eigentlich auch nicht vor den HDMI-Port zu nutzen, da ich mir die DC gekauft haben um damit mein Tabbi zu laden und zu synchen. Hauptgrund aber zusätzlich damit es aufgeräumt aussieht.

Mit der DC liegt halt im Wohnzimmer kein wildes Kabel vom PC aus herum, sondern ist schön hinter den Sideboards verlegt. Das gedockte Tab macht sicht optisch prima neben meiner Blackberry DC.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.018
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.847
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.648
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten