Tab abschalten?

So seit gestern benutze ich beim standby den flugmodus und tatsächlich hält der Akku länger. Bzw. Verbraucht im stanby. Lange nicht soviel Akku wie vorher. Danke fuer den Tipp.
 
junair schrieb:
gut danke, ich bin auf die Ergebnisse gespannt!

Hallo,

ich habe jetzt mal den Verbrauch im Standby ermittelt:
1. 9 Stunden Standby ohne mobiles Netz, ohne WLAN -> Akku sinkt von 75% auf 74%
2. 9 Stunden Standby ohne mobiles Netz, mit WLAN -> Akku sinkt von 71% auf 69%

Negativ ausgedrückt kann man nun feststellen, dass der Akkuverbrauch im Standby bei aktivem WLAN doppelt so hoch ist wie ohne. Aber grundsätzlich kann man feststellen, dass der Standby-Verbrauch sehr moderat ist und kein Grund zur Sorge besteht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn ich mein tab nicht benutze, steht es in der Dockinstation ohne Strom dran und ohne alles : dh. Flugmodus , WLAN aus, Bildschirm aus.

Da könnte es dann 3 Wochen oder noch länger so stehen und hat immer noch genügend Saft (3% weniger Akkuleistung pro Tag sind es da nur)

Das ist sehr genügsam finde ich.

P.
 
ok, danke, mein ist immer mit angeschaltetem WLAN - deswegen leert sich Akku schneller. Spielt es noch eine Rolle ob WLAN-Router On oder Off ist?
 
junair schrieb:
ok, danke, mein ist immer mit angeschaltetem WLAN - deswegen leert sich Akku schneller. Spielt es noch eine Rolle ob WLAN-Router On oder Off ist?

Hallo,

wenn Du das WLAN am Tab ausmachst, kannst Du mit Deinem Router machen was Du willst ;) Wenn Du aber das WLAN am Tab anlässt, solltest Du auch den Router eingeschaltet lassen. Sonst ist der Akkuverbrauch noch höher, da es dann ständig versucht ein WLAN-Netz zu finden.

Viele Grüße
Handymeister
 
aha, das war gerade mein Fall, WLAN an- Router aus. Danke, jetzt wird Energie gespart.
 
Hallo zusammen...

bin seit vorgestern Galaxy-Tab-Besitzer und seitdem beschäftigt das ganze einzustellen, Apps zu laden etc.

Ganz eine blöde Frage betreffend dem runterfahren...
Heißt "Stand-by" bei Euch so viel wie einfach laufen lassen? Denn ohne damit zu arbeiten wird der Bildschirm ja eh mal schwarz.

Momentan fahre ich das Tab schön brav runter, auch wenn ich es vielleicht 2 std. später nochmal benutze. Gibts einen Trick für "Ruhezustand" wie bei Windows oder wie macht ihr das?

Danke!
 
Da das Display mit Abstand am meisten "Akku verbraucht" ist dies quasi der "Standby-Modus"!
 
danke für die rasche antwort!

also einfach nach gebrauch in die tasche und fertig?!
damit ist auch internet im schlafmodus? oder läuft dann der zähler weiter wenn bspw. eine nachrichten-app läuft und sich aktualisiert?
 
arsylant schrieb:
danke für die rasche antwort!

also einfach nach gebrauch in die tasche und fertig?!
damit ist auch internet im schlafmodus? oder läuft dann der zähler weiter wenn bspw. eine nachrichten-app läuft und sich aktualisiert?
Wenn du den Datentransfer nicht deaktivierts läuft alles so weiter, wie gewohnt, nur
das Display ist im "Standby"!
 
danke!

eine andere frage am rande... wenn wlan verfügbar ist greift das tab wahrscheinlich zuerst darauf zu und nicht auf 3g oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
955
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten