Tab hängt und läuft "unrund"

Riplex schrieb:
Hab aber anders gelöst. Power Taste und Wipe Taste nach oben gedrückt halten. Dann wird ein Reset durchgeführt und der Flash erst richtig beendet.
Nun läuft´s anständig.

Was ist denn die "Wipe-Taste" *Angsthab* :scared:
 
er meint die lautstärke-wippe *g*
 
pole73 schrieb:
Deine Idee war prima.
Ich habe jetzt mal den Proxy komplett deaktiviert - und jetzt kommt der Request durch.
Allerdings geht es per wget nach wie vor nicht, da passieren also einige Dinge, die nicht per einfachem GET-Request funktionieren. Möglichkeiten gibt's da viele, z.B. 'ne spezielle "Browserkennung" oder zusätzliche Parameter.

Also Tipp 1 für alle, die Problem mit der Meldung in KIES "Der Server antwortet nicht" haben: Evtl. vorhandenen Proxy abschalten, falls möglich! :thumbsup:

AAABER weitergeholfen hat mir das trotzdem nicht.
Mein KIES sagt nun folgendes:

Code:
Modellname: GT-P1000
Aktuelle Version: PDA:JJ2 / PHONE:JID / CSC:JJ4
                        Diese Version kann nicht aktualisiert werden.


Damit bin ich so schlau wie vorher.

Ich nehme mal an, jetzt muß ich brav auf ein Update von T-Mobile warten, oder?

Gibt es da draußen noch jemand, der auch ein T-Mobile-Gerät hat?

Gruß

pole73



Hallo zusammen,

also ich habe das gleiche Gerät und stehe vor dem selben Problem.
Die Daten meines T-Mobile Gerätes sind absolut identisch.
Kies bringt bei mir auch die Meldung :

Diese Version kann nicht aktualisiert werden.

Vermutlich können mit Kies nur original Samsung Geräte aktualisiert werden.
Durch das vorhandene T-Mobile Branding wird wohl das Update unterbunden.

Hat noch jemand eine Idee wie das Tab mit Kies trotzdem aktualisiert werden kann?


Danke+Gruß
Toto
 
Riplex schrieb:
Hab aber anders gelöst. Power Taste und Wipe Taste nach oben gedrückt halten. Dann wird ein Reset durchgeführt und der Flash erst richtig beendet.
Nun läuft´s anständig.

wenn das Flashen noch nicht abgeschlossen war, dürfte das Tab eigentlich gar nicht hochfahren.
Mein Tipp mit den Compatibility Mode hatte ich aus den XDA Forum ;)
 
toto99 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe das gleiche Gerät und stehe vor dem selben Problem.
Die Daten meines T-Mobile Gerätes sind absolut identisch.
Kies bringt bei mir auch die Meldung :

Diese Version kann nicht aktualisiert werden.

Vermutlich können mit Kies nur original Samsung Geräte aktualisiert werden.
Durch das vorhandene T-Mobile Branding wird wohl das Update unterbunden.

Hat noch jemand eine Idee wie das Tab mit Kies trotzdem aktualisiert werden kann?


Danke+Gruß
Toto

Da will ich mich einmal anschliessen, denn auch ich würde das sehr gerne wissen.

Vielen Dank.
 
format schrieb:
Hallo,

scheinbar geht es wohl nicht nur mir so. Schön das zu lesen, schade das es doch nicht am Bediener liegt...
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-online-schon-wer-getestet.63806-page-2.html


Nein, auch mir geht es nach wie vor so.
T-Mobile-Tab, teilweise reagiert der Browser sekundenlang nicht auf "Klicks", dann geht es plötzlich wieder.

Wenn ich den von Dir verlinkten Thread lese, vergeht mir die Lust auf Spielereien mit der Firmware.

Kann man dem Tab (oder KIES) irgendwie beibringen, daß es Updates über KIES akzeptieren soll - irgendwo muß es doch einen "Schalter" geben, der sagt "Ich bin von T-Mobile, Updates bitte erst mit drei Monaten Verzögerung" :rolleyes2:?

Wenn man den kennt, kann KIES vielleicht doch was aktuelles drüberbügeln.

Gruß

pole73
 
ich denke das liegt an der Firmware bzw. an branding? ka ..
 
Mit der FW will ich auch nicht experimentieren.
Ich will niemals eine gebastelte, das habe ich schon zu zeiten von Windows Mobile abgelehnt und darum habe ich mir ein freies iPhone 4 gekauft, weil da alles so schön rund läuft.

Ich möchte einfach nur die aktuellste ORIGINAL Firmware und das zeitnah, will sagen: Wenn sie erscheint und nicht erst Wooochen später.
Mehr nicht und ich denke, dass ist doch legitim.

Du muss es doch eine einfache Lösung geben....
 
naja - wär man gemein, müsste man sagen: du kriegst sicher die aktuellste t-offline fw. sobald t-off das halt für nötig hält.

sprich: für dich ist original das, was t-off für original hällt.

i weiß, das is ned sehr hilfreich, aber es is halt mal so.
du hast dich sicher aus für dich wichtigen gründen für ein tab von t-off entschieden.
und unter diese gründe kann "aktuelle fw" nicht fallen, weil dann hättest dir wohl ein freies tab gekauft.

wie gsagt: sorry, das i so böse reagier.
aber das kann man sich beim rosa riesen doch vorher denken, oder?
 
Ist ja gut:
Ich habe seit 40 Jahre ALLES von der Telekom und bin damit absolut zufrieden.

Bei den Mobile Phones was es anfangs auch so. Erst als sie nicht die High-End Geräte hatten, die ich wollte, habe ich freie Geräte anderswo gekauft.

Einmal hatte ich ein Omnia mit einem leichten T-Branding. Darauf habe ich dann ein freies ROM geflasht und gut wars.

Die letzte Geräte, wie Omnia II HTC HD2 waren freie Geräte.
Mein neues Apple iPhone 4 ist direkt von Apple.

Das Galaxy Tab habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung gewählt. zudem, weil ich als Premium Vorteilskunde eine extrem niedrige Zuzahlung hatte.


Dem Grunde nach läuft mein Tab ja perfekt und ich habe nichts auszusetzen.

Nun stellt sich aber doch die Frage:
Sollte ich mein Tab mit einer freien ORIGINAL ROM Version ausrüsten?
Ist das einfach und SICHER zu realsieiren?
Gibt es dabei größere Hürden oder ist mit Schwierigkeiten zu rechnen?
Sind anschliessend die jeweiligen Updates über Kies zu beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratman schrieb:
naja - wär man gemein, müsste man sagen: du kriegst sicher die aktuellste t-offline fw. sobald t-off das halt für nötig hält.

sprich: für dich ist original das, was t-off für original hällt.

i weiß, das is ned sehr hilfreich, aber es is halt mal so.
du hast dich sicher aus für dich wichtigen gründen für ein tab von t-off entschieden.
und unter diese gründe kann "aktuelle fw" nicht fallen, weil dann hättest dir wohl ein freies tab gekauft.

wie gsagt: sorry, das i so böse reagier.
aber das kann man sich beim rosa riesen doch vorher denken, oder?

Ja, das stimmt. Und ICH werde sicher irgendwann das Teil rooten und eine "andere" (welche auch immer) Firmware draufbraten. Aber das Tab ist erst zwei Wochen alt, daher möchte ich noch ein wenig abwarten.
Und der Grund für das Tab war bei mir der (subventionierte) Preis.
Meine Erwartung war trotzdem, das das Tab die gleiche Performance hat wie die beiden Tabs meiner Kollegen ohne T-Mobile Branding. Und das ist definitiv nicht der Fall. Deshalb ärgere ich mich!

Gruß

pole73
 
Nun stellt sich aber doch die Frage:
Sollte ich mein Tab mit einer freien ORIGINAL ROM Version ausrüsten?
Ist das einfach und SICHER zu realsieiren?
Gibt es dabei größere Hürden oder ist mit Schwierigkeiten zu rechnen?

i hab ja vom flashen weniger ahnung.
aber wenn du an ein echtes original von samsung ran kommst, würd ich auf jeden fall selbiges gegenüber irgendwelchen spielereien bevorzugen.

stichwort: rumgeflashe von irgendwelchen lustigen selber zusammengebastelten fw´s und daraus folgender erhöhung der ziegelproduktion ... nachzulesen hier in einigen threads *g*

tatsache is halt, das es t-off sowieso egal is, was du flashed - wennst probleme hast, hast is mit jeder fw.
somit - feig wie i bin - würd ich auf ein original setzen *g* da is die warscheinlichkeit dann doch größer, das es hintenan no funzt.
 
Ratman schrieb:
tatsache is halt, das es t-off sowieso egal is, was du flashed - wennst probleme hast, hast is mit jeder fw.
somit - feig wie i bin - würd ich auf ein original setzen *g* da is die warscheinlichkeit dann doch größer, das es hintenan no funzt.

Ähem, gibt es dazu auch eine Übersetzung?:smile:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.608
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten