Updates auf Gingerbread und Honeycomb geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch mal gespannt, ob Samsung durch das Urteil von Düsseldorf nicht beleidigt ist ...
 
wer nicht warten kann flashen per odin und fertig. ist doch schnurz.
wie wahrscheinlich ist denn auch ein garantiefall?
 
shadow schrieb:
Was ein Unsinn. Lest doch mal den Thread komplett, bevor ihr so was Sinnloses schreibt. In anderen Ländern wurde das Update bereits verteilt. In Deutschland halt noch nicht. Und dass von einem "offiziellen" Update nicht die Rede sein kann, wenn man z.B. das in Italien verteilte Update mit Odin flasht sollte jedem klar sein.

Und vom ständigen Nachfragen hier wirds nicht schneller nach Deutschland kommen, falls überhaupt noch jemals.


Vielleicht solltest du den Thread mal in Gänze lesen!

hurzpfurz:

"Ist das offizielle Gingerbread immernoch nicht raus?"

frank_m:

"Doch, ist längst raus."


Wenn es so klar ist, dass das offizielle Update noch nicht raus ist, wieso erhalte ich dann solch eine Antwort, obwohl ja extra offizielle geschrieben habe!?
 
Weil er mit "offiziell" auch andere Länder eingeschlossen hat und da ist es schon raus.

"Offiziell" und "Deutschland" ist aber noch nicht raus.
 
hurzpfurz schrieb:
Wenn es so klar ist, dass das offizielle Update noch nicht raus ist, wieso erhalte ich dann solch eine Antwort, obwohl ja extra offizielle geschrieben habe!?

Natürlich ist ein offizielles Update von Samsung raus. Nur noch nicht in Deutschland. Wo ist da Dein Verständnisproblem? Oder meinst Du es muss in Deutschland rauskommen, nur um offiziell zu sein? Witzig....
 
Was klassifiziert denn ein "offizielles" Update? Vielleicht solltet ihr das erst mal erklären, bevor ihr hier über die Antworten herzieht, die man euch gibt.

Wie schon öfter gesagt: GB ist seitens Samsung längst freigegeben, aber eine Pressemitteilung oder gar eine vorherige Ankündigung hat es dazu nie gegeben. Und das sind ja wohl die Hauptaufreger in diesem Thread.
 
Naja...

Hier sind größtenteils User aus DE, welche ein deutsches Tab nutzen, dann ist es doch wohl nicht zu weit hergeholt, dass ich mit "offiziell" ein Update für deutsche Tabs meine oder!?!?

Oder ich bringe es noch genauer auf den Punkt:

1. GB per Kies aufs Tab (wenns denn mal da ist), dabei ein Problem gehabt: Garantie futsch? NEIN!
2. GB per Odin aufs Tab, dabei ein Problem gehabt: Garantie futsch? JA!

Und nun frage sich einer, wieso das so ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein offizielles Update ist ein von Samsung veröffentlichtes. Länder spielen da wohl kaum eine Rolle.
 
hurzpfurz schrieb:
Hier sind größtenteils User aus DE, welche ein deutsches Tab nutzen,
Vielleicht sind sie knapp in der Mehrheit, aber nur knapp. Alle Anleitungen und viele der herausragenden Beiträge gerade des Tab-Forums inkl. Modeartion usw. sind nicht aus Deutschland.

hurzpfurz schrieb:
2. GB per Odin aufs Tab, dabei ein Problem gehabt: Garantie futsch? JA!
Das ist so definitiv falsch. Die Garantie ist nur weg bei unsachgemäßer Behandlung. Flashen mit Odin ist das nicht, wenn man es ordentlich macht. Darüber hinaus kann die Garantieleistung für einen in der Hardware begründeten Mangel nicht aufgrund einer veränderte Software verweigert werden.

Natürlich kann man sein Gerät mit Odin schrotten, und auch auf eine Art schrotten, dass Samsung unsachgemäße Behandlung unterstellen kann. Darüber muss man sich klar sein. Aber man verliert nicht zwangsläufig durch Flashen mit Odin die Garantie.

Übrigens: Die Updates, die herausgekommen sind, sind auch für "deutsche Tabs".
 
frank_m schrieb:
Vielleicht sind sie knapp in der Mehrheit, aber nur knapp. Alle Anleitungen und viele der herausragenden Beiträge gerade des Tab-Forums inkl. Modeartion usw. sind nicht aus Deutschland.


Das ist so definitiv falsch. Die Garantie ist nur weg bei unsachgemäßer Behandlung. Flashen mit Odin ist das nicht, wenn man es ordentlich macht. Darüber hinaus kann die Garantieleistung für einen in der Hardware begründeten Mangel nicht aufgrund einer veränderte Software verweigert werden.

Natürlich kann man sein Gerät mit Odin schrotten, und auch auf eine Art schrotten, dass Samsung unsachgemäße Behandlung unterstellen kann. Darüber muss man sich klar sein. Aber man verliert nicht zwangsläufig durch Flashen mit Odin die Garantie.

Übrigens: Die Updates, die herausgekommen sind, sind auch für "deutsche Tabs".

Was für eine Sch*iße man hier lesen muss:

Ich spreche nicht von Anleitungen! Die kommen eh meist aus dem XDA Forum...

"wenn man es ordentlich macht" <- Es interessiert Samsung nicht, ob du es "ordentlich" gemacht hast! Du hast kein offizielles Updatetool (KIES!!!) von Samsung genutzt! Ergebnis: Garantie futsch!

"Aber man verliert nicht zwangsläufig durch Flashen mit Odin die Garantie." <- Wenn sie es dir nachweisen können, dann schon! Samsung will nicht unnötig Geld verschwenden und schon gar nicht an jemandem, der am Gerät rumfummelt.

"sind auch für "deutsche Tabs" <- Aha!? Wieso wird das Update dann nicht per Kies angeboten? Komisch!
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
hurzpfurz schrieb:
"sind auch für "deutsche Tabs" <- Aha!? Wieso wird das Update dann nicht per Kies angeboten? Komisch!

Mein Gott, du kapierst echt nichts.

hurzpfurz schrieb:
Was für eine Sch*iße man hier lesen muss:

Denke ich mir bei Deinen Beiträgen auch. Geh doch einfach in ein Windows Mobile Forum und nerv da weiter mit deinem vorsätzlichem Nichtverständnis.
 
So, jetzt werden wir uns alle wieder beruhigen, ansonsten werde ich zum "Zauberstab" greifen müssen! Danke!
 
shadow schrieb:
Mein Gott, du kapierst echt nichts.



Denke ich mir bei Deinen Beiträgen auch. Geh doch einfach in ein Windows Mobile Forum und nerv da weiter mit deinem vorsätzlichem Nichtverständnis.

Dann erkläre es mir doch, wenn ich es, deiner Meinung nach, nicht kapiere!

Zum zweiten Kommentar: Ich habe keine Lust mich auf so ein Niveau zu begeben.

PS: Ich habe meins allgemein gehalten. Du wirst persönlich!
 
hurzpfurz schrieb:
Du hast kein offizielles Updatetool (KIES!!!) von Samsung genutzt! Ergebnis: Garantie futsch!
Wie schon gesagt: Diese Einstellung hält vor keinem Gericht stand, jedenfalls nicht, wenn es um die Erbringung einer Garantieleistung in Deutschland geht.

hurzpfurz schrieb:
Wenn sie es dir nachweisen können, dann schon!
Womit wir beim nächsten Problem für Samsung sind. Das lässt sich nämlich nicht herausfinden, da es im Flashen keinen Unterschied zwischen Odin und Kies gibt (die Kies Flash-Algorithmen basieren ja auf Odin).

hurzpfurz schrieb:
Samsung will nicht unnötig Geld verschwenden und schon gar nicht an jemandem, der am Gerät rumfummelt.
Vollkommen richtig, und das auch zurecht. Ich hab ebenfalls kein Verständnis für die Leute, die leichtsinnig an ihren Endgeräten herumspielen und sich dann für ihre eigenen Fehler Garantie- oder Gewährleistungsleistungen erschleichen wollen. Wer Scheiße baut, soll auch dazu stehen. Deshalb betone ich ja auch immer, dass es nur Leute tun sollen, die sich damit auskennen und im Zweifel wissen, wie sie ihr Tab wieder auf die Beine stellen können.
Das bedeutet aber nicht, dass ich durch das Flashen mit Odin zwangsläufig meine Garantie verliere. Und wenn ein Garantiefall eintritt, werde ich den auch reklamieren, völlig unabhängig von Odin oder Kies (wobei mein Tab eh aus der Garantie raus ist und nur noch Gewährleistung greifen würde).

hurzpfurz schrieb:
sind auch für "deutsche Tabs" <- Aha!? Wieso wird das Update dann nicht per Kies angeboten? Komisch!
Ob ein Update für ein spezifisches Gerät ist, entscheidet sich also darüber, ob Kies das Update anbietet? Mit der Meinung stehst du ziemlich exklusiv da.
Kies entscheidet lediglich anhand des ProductCodes, ob es ein Update anbietet. Das zugrundeliegende Gerät interessiert Kies überhaupt nicht.
 
hurzpfurz schrieb:
Naja...

Hier sind größtenteils User aus DE, welche ein deutsches Tab nutzen, dann ist es doch wohl nicht zu weit hergeholt, dass ich mit "offiziell" ein Update für deutsche Tabs meine oder!?!?

Völlig richtig. Deine Fragestellung war klar und eindeutig.
Und die Antworten darauf wieder einmal ein Beweis dafür, dass durch mehr oder minder sinnfreie Postings der Thread unnötig aufgebläht wird.

Eine einzige klare Antwort hätte gereicht und gut wäre es gewesen.
 
Echnaton schrieb:
Eine einzige klare Antwort hätte gereicht und gut wäre es gewesen.
Die hat er ja direkt am Anfang auch bekommen. Wie man sieht, reichte es nicht. Für einige (wenige) offensichtlich selbst jetzt noch nicht.
 
Eigentlich wollte ich darauf nicht mehr eingehen:
Er hat gefragt und erwartet in meinen Augen eine Antwort die sich explizit auf D bezieht und da ist es eben noch nicht offiziell vorhanden.

Es war absehbar, dass Deine Antwort zu Irretationen führen wird, oder sogar beabsichtigt?
 
Echnaton schrieb:
Er hat gefragt und erwartet in meinen Augen eine Antwort die sich explizit auf D bezieht
Woraus schließt du das?

Echnaton schrieb:
Es war absehbar, dass Deine Antwort zu Irretationen führen wird, oder sogar beabsichtigt?
Nein. Es war die präzise Antwort auf die Frage, die gestellt wurde. Denn "das offizielle Gingerbread" Update ist längst raus.

Ich will an dieser Stelle nicht darauf eingehen, wie überflüssig die Frage an sich war, denn gerade in diesem Thread ist der Status über die Veröffentlichungen seitens Samsung sehr detailliert dargelegt. Man hätte also einfach nur die letzten paar Beiträge lesen müssen, dann hätte sich die ganze Diskussion erledigt, denn exakt diese Folge von Beiträgen wiederholt sich alle paar Tage.
 
@Echnaton Natürlich war es genau so gemeint, wie du es erkannt hast.

Da Frank_m aber ein kleiner Til Eulenspiegel ist, nimmt er alles genau so auf, wie es der Wortlaut wiedergibt...

@Frank_m Wenn du alles so genau nimmst, müsstest aber auch fragen, für welches Land ich mich auf das Update bezogen habe. Ich habe nämlich bestimmt nicht Spanien oder was weiß ich gemeint, wo es vielleicht schon veröffentlicht wurde.
 
@hurzpfurz,

einfach nicht weiter beachten, oder darauf weiter eingehen, es lohnt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.061
Quality
Quality
T
Antworten
2
Aufrufe
1.967
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.204
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten