Akkulaufzeit beim TabPro 8.4 WiFi

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

laut folgendem Test soll das TabPro 8.4 bei maximaler Prozessorlast und Helligkeit 3h und 11 Minuten durchhalten:

Test Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 Wi-Fi Tablet - Notebookcheck.com Tests

Bei meinem Test habe ich von 100% auf 5% gerade einmal eine Laufzeit von 1h und 43 Minuten.
Zur Belastung des Prozessors habe ich den Classic Test von StabilityTest verwendet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.into.stability&hl=de

Die CPU Temperatur war bei max. 41.4 Grad Celsius.

Ist bei euch auch diese geringe Laufzeit festzustellen? Wieso fällt die Laufzeit im Test von notebookcheck fast doppelt so hoch aus?

Ich habe im übrigen das WiFi-Modell. Das LTE - Modem kann es demnach nicht sein.

Danke und Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob diese Test so aussagefähig sind möchte ich bezweifeln.

Ob mit Stock oder CM11 komme ich beim dauersurfen auf ca. 7 h.
 
na ja, surfen tut man ja nicht mit voller prozessorlast ...

und bei voller prozessorlast laufen lassen tut man, wenn überhaupt, nicht so oft. und mein auto würde bei maximaler drehzal auch einen dreifachen spritverbrauch haben.

ich denke mal, so ein test ist wahrscheinlich eh nur für kranke gemacht (und nichts anderes ist diese ganze benchmarkprotzerei) ...
 
Surfen nicht mit dauerlast ?
Das sieht Sammy und CM aber anders, schon mal was gehört das die Prozessorleistung speziell für Anwendungen nach oben geschraubt wird?
 
mal andersrum - wenn du mit maximaler prozessorlast surfen würdest, kämst du nie auf 7 stunden ...

dauerlast ja, aber eben nicht maximal ...
 
Hat denn hier jemand diesen Maximaltest durchgeführt? Wie sind eure Ergebnisse so?
 
hab heute aus versehen so einen test durchgeführt. 1h skype mit video und lautsprecher, hatte Helligkeit aus versehen auf 100%. 35% verbrauch in einer stunde. macht also knapp unter 3h laufzeit.
klingt nicht wie ne extreme sache, scheint aber sehr fordernd zu sein für das kleine. :D

bei den nbc tests müsste man wissen, wie sie durchgeführt wurden. ds ist mein test praxisnäher.

benutzung als navi mit gmaps und 100% Helligkeit hatte ich etwa 4h laufzeit.
 
aso. jetzt kapiert was der te sagen will. er hat denselben test durchgeführt wie nbc und erhält andere werte. hätte man direkt mal sagen sollen.

throttling reicht als Erklärung vllt. nicht. nbc hat ggf. was anderes getestet. schreib am besten die Redaktion mal an. aus der testbeschreibung wird es nicht ganz klar.
 
An alle TabPro 8.4 - Besitzer:

Wie hoch ist denn bei euch so die DisplayOnTime? Bitte auch ungefähr den Helligkeitswert und, Tätigkeit (bspw. Websurfen, Youtube, usw.) und die Gesamtlaufzeit angeben.

Danke und Gruß, Kandaules
 
Mit CM11 (M10 Snapshot):
- Websurfen
- Emails
- EBook Reader
- automatische Helligkeitsregelung
- (Edit: ) GPS und Bluetooth ist abgeschaltet
- Gerät wird nachts (wenn ich schlafe) und tagsüber (wenn ich bei der Arbeit bin) ausgeschaltet

=> 9-10 Stunden Screen Time

Ciao,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
jd22 schrieb:
- Gerät wird nachts (wenn ich schlafe) und tagsüber (wenn ich bei der Arbeit bin) ausgeschaltet

Danke für deine Antwort. Ausgeschaltet heisst bei dir komplett aus (heruntergefahren) oder nur Standby?
 
Bei mir:
Gesamtlaufzeit 2-3 Tage, Screen-On 7-9 Stunden (je nach Nutzung von E-Mail per ActiveSync, Websurfen, PDFs lesen, div. Tool Du auch mal auf Internet zugreifen), danach max. 5-10% Restladung

Einstellungen:
PowerSave an (CPU) und ein eigenes Screendimming-Profil mit "Velis Auto Brightness"
 
Kandaules schrieb:
Danke für deine Antwort. Ausgeschaltet heisst bei dir komplett aus (heruntergefahren) oder nur Standby?

ja, ausgeschaltet heißt "heruntergefahren".
 
Wie ist die Laufzeit im Vergleich zum Tab S 8.4?
Ich hab mir das Tab Pro nur geholt weils rund 180 Euro billiger war als das Tab S und Leistungsmäßig fast identisch ist.
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.250
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten