Der große Akkuthread: Laufzeiten, Probleme und mehr [Samsung Galaxy TabPRO]

Grundsätzlich würde ich erst einmal versuchen den Akku zu kalibrieren , hilft manchmal Wunder, ich selber habe guts Erfahrung damit gemacht.
So wie @kkpp das Verhalten beschreibt liegt es am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
@bierma32

Meine Geräte sind nicht gerootet. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das Kalibrieren von Akkus nur bei gerooteten Geräten.
Habe es mal beim S4mini mit Kalibrierungs-Apps probiert, die angeblich ohne Root funktionieren. Ohne jeglichen Erfolg.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Tablet
Der Bildschirm flackert immer also Bildschirm geht an und aus und das tablet ist plötzlich wieder aus
Akku zeigt auch 0% an obwohl es das ganze wochenende geladen hat
Kann es sein dass der akku kaputt ist oder ist es der Bildschirm
Danke im voraus
 
Es ist gut möglich das der Akku defekt ist.
Wenn ich schlechte Akku Laufzeiten gehe ich wie folgt vor.
Tab öffnern und Akku abklemmen, 10 sec. Powertaste gedrückt halten , Akku an klemmen und für 5 Stunden laden, das die Ladeanzeige 100% zeigt.
Ins Recovery booten oder Tab starten und den Akku vollständig entladen, Akku wieder auf 100% laden.
Jetzt ist der Akku wiederkalibriert.
Sollte das nicht helfen ist er defekt und du müsstest in aus tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1988
Vielen dank für deine Hilfe.
Wo genau in Recovery kann man den akku Entladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, der Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Tab einfach dort stehen , anlassen, das Akku sich entlädt. Kannst aber auch das Tab starten und anlassen bis es sich automatisch ausschaltet.zB.. Screen auf Dauer ein stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1988

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
616
bierma32
bierma32
E
Antworten
20
Aufrufe
1.498
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten