Problem Displaybeleuchtung am Tab T520

Das gebe ich dir Recht - das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Trotzdem: ich möchte es EINMAL im Leben erleben, dass ich ein Gerät kaufe, an dem wirklich alles Super ist.
Keine Spaltmaße, alles gerade, nichts wackelt oder klappert, Display ohne irgendwelche Farbstiche oder Pixelfehler ... :winki:

Würde mein Leben dann besser sein ? Nein, leider nicht. :sleep:
 
Malli schrieb:
Trotzdem: ich möchte es EINMAL im Leben erleben, dass ich ein Gerät kaufe, an dem wirklich alles Super ist.
Keine Spaltmaße, alles gerade, nichts wackelt oder klappert, Display ohne irgendwelche Farbstiche oder Pixelfehler ... :winki:

Da gebe ich dir wiederum recht das würde ich auch gern erleben, ich bin da leider auch sehr schwer zufrieden zustellen da sehr pingelig...

Nunja das G2 war sehr nah dran allerdings knarzte das wie wild anfangs mittlerweile geht es...
 
Im Pingelig sein bin ich super. Nervt mich selber.
 
Was mich wirklich richtig nervt ist das es nach drücken des Power- oder Homebutton es recht "lange" dauert bis das Teil "anspringt", ist das normal?
 
Manchmal gehts fix, meistens dauerts bei mir auch etwas ...
 
Schon sehr merkwürdig oder? Naja gibt schlimmeres...
 
Ich denke, dass das Teil versucht, Energie zu sparen und es deshalb länger dauert, bis er da ist.
Sowas hingegen stört mich wieder nicht ;-)
 
Es hat mich einfach zu sehr genervt.
Ich war heute bei MM, wo ich das Teil vor knapp 2 Wochen gekauft habe und habe es gegen ein Tab s "getauscht".
Sieht in Bronze scheiße aus, hat aber keine Bleedings, weil Amoled.
Der Mitarbeiter war echt nett - hat mir einen Karton besorgt, damit ich andere Pro Tabs zu Vergleich damit abdunkeln und nach Lichthöfen suchen kann.
Hatten alle mehr oder weniger diese "Macke".
 
Dann hast du aber ne Menge draufzahlen müssen, oder?

Wo ist der Mehrwert beim Tab S außer dem Display (was Geschmacksache ist) und dem Fingerprint (den ich persönlich auch nicht bräuchte)?
 
140,- € mehr kostet das Teil.
Für mich hat sich das in jedem Fall gelohnt. Allein vom Panel her, das ist schon Hammer. Insgesamt etwas flacher und leichter. Rennt wie Sau. Ein paar Gimmicks hat es mehr. Mini USB an der Seite. Wlan scheint besser zu sein. Beim ProTab hat ich oft Abbrüche. Fingerabdruck - ja toll, sowas nutze ich eh nicht.
 
Das Display des Tab S 10.5 ist schon um Welten besser als das des Tab PRO 10.1. Statt einer RGBW-Matrix erhält man eine RGB-Matrix beim Tab S (nur 10.5). Das PRO 10.1 mit seinem RGBW ist dummerweise unschärfer als das PRO 8.4 (das hat RGB - umgekehrt würde mehr Sinn machen!). Auch habe ich beim PRO 8.4 keinerlei Light-Bleeding (Glück?).

Mein Fazit nach dem Vergleichen aller aktuellen Samsung-Tablets ist, dass bei 10'' nur das Tab S in Frage kommt. Bei 8'' ist es schwieriger, weil das 8.4'' Pentile-Display des Tab S zwar eine Stufe besser als das des PRO ist, aber das kleine PRO nicht den Gurkenprozessor von Samsung hat.

Bei 10'' könnte man noch das PRO LTE (mit QSD 800) in Betracht ziehen - und tauscht Spitzendisplay gegen Spitzenprozessor.

Nach intensivem Testen im Laden fiel das Tab S für mich flach, weil beim Surfen mit Chrome der QSD 800 doch sehr deutlich schneller war. Ich warte mal auf eine Revision mit QSD 805/810 nächstes Jahr...

M.E. sind insgesamt die besten Samsung-Androiden aktuell: 10'' -> Tab S und 8'' -> Tab PRO.
 
Na dann war das ne gute Entscheidung.
EIGENTLICH habe ich mir das Teil zur Darstellung meiner Leadshets (Ablauf von Musikstücken) geholt. Ich empfand es sehr nervig, für jede Band in der ich spiele, 6 an der Zahl, immer den entsprechenden Ordner mitzunehmen. Zudem sieht es auf der Bühne kacke aus: Der Ordner stand auf einem Notenpult, das oben noch eine Lampe angeschraubt hatte. Insgesamt ein ganz schöner Klopper. Dann nach jedem Titel total auffällig umblättern - Manchmal verhaken die Klarsichtfolien. Diese spiegeln dann auch noch. Unterm Strich echt ne katastrophale Lösung.
Jetzt habe ich ne Tablet Halterung an mein Mikrostativ angeschraubt, die ich in optimaler Position im Blick habe.
Und die Darstellung ist echt der Hammer. Bevor ich das ProTab gekauft habe, hatte ich mir ein Teil von Huawei geholt. Die Darstellung war zu schlecht. Also umgetauscht und das ProTab geholt. Und nun beim Tab S angekommen.
Mittlerweile denke ich, das ganze hin und her hätte ich mir sparen können. Hatte mich zuvor nicht mit Tablets beschäftigt. Absolutes Neuland.
 
Malli schrieb:
140,- € mehr kostet das Teil.
Ich hab das Tabpro für 250 im Media Markt bekommen da wäre der Unterschied glaube ich doch wesentlich höher gewesen...

Erster schrieb:
Das PRO 10.1 mit seinem RGBW ist dummerweise unschärfer als das PRO 8.4
Hast Du die beiden unterm Mikroskop verglichen? Bei 10" mit dieser Auflösung von unscharf zu sprechen ist doch etwas übertrieben oder? ^^

Erster schrieb:
den Gurkenprozessor von Samsung
Erster schrieb:
Nach intensivem Testen im Laden fiel das Tab S für mich flach, weil beim Surfen mit Chrome der QSD 800 doch sehr deutlich schneller war.
Also wenn ich mein Tabpro gegen mein LG G2 antreten lasse ist da praktisch kein Unterschied, halte ich für Placebo...
 
auf der aufwendigen seite hab ich zoomen und scrollen verglichen und hatte deutliche Performance unterschiede:
A3 > Audi Deutschland

auf deinem lg (ggf auf desktopansicht wechseln) müsste die seite wesentlich flüssiger laufen, da auch weniger pixel.

ansonsten ist das panel des 10.1 pro eher mit einem full hd rgb panel vergleichbar von der schärfe. nicht überragend, aber auch nicht schlecht.


@Malli: freut mich dass du jetzt zufrieden mit dem ergebnis bist. dann hat sich das wenigstens gelohnt. :)
 
Führe dir mal in dem Notebookcheck-Test die Browsermarks zu Gemüte!

Ich weiß das Benchmarks und die Realität nicht immer konform gehen aber
Erster schrieb:
deutliche Performance unterschiede
halte ich wirklich für übertrieben, ich kann das auf jeden Fall anhand der beiden Geräte hier nicht unterschreiben...
 
Wollte noch mal etwas zum Thema Bleeding los werden. Meine Freundin hat ein Apple iPad 4 und ich hab es mal mit dem Bleeding von meinem Galaxy Tap Pro 10.1 wifi verglichen. Bei ihr ist ebenso Bleeding vorhanden wie bei dem Samsung. Dennoch hatte ich bereits vor dem skeptischen Blick auf ihr Tablet mein TabPro eingeschickt zur Reparatur. Es kommt die nächsten Tage hier an - mal sehen ob sich was beim Bleeding verbessert hat. Ich hoffe doch :)
 
Kannst ja mal berichten, ob es besser geworden ist. Drück die die Daumen.

Nuja - es ist eben mehr oder weniger bauartbedingt.
Es gibt Menschen, die stört das nicht, weil es ja eigentlich auch nicht stört.

Jeder muss sowas für sich entscheiden. Ich konnte damit einfach nicht leben.
Habe es mir 2 Wochen schön geredet - nichts geholfen ... Amoled musste her.
:rolleyes2:
 
Würde jetzt im Nachhinein auch lieber das Galaxy Tab S nehmen :D Aber ein Umtausch ist leider nicht mehr möglich :(

Ach übrigens... es befindet sich noch immer in der Reparatur. Mittlerweile seit fast 4 Wochen -.-
 
Schade, dass du es nicht mehr umtauschen kannst.
Vier Wochen?? Oh.. Das ist aber krass. Sie spachteln bestimmt die Lichtlöcher zu. Ist ne filigrane Arbeit und braucht Zeit.
Nee, im Ernst.. Das finde ich zu lang. Hast du mal nachgehakt?
 
Ja hab nachgehakt. Cyberport baut wohl gerade um und deswegen verzögern sich alle Reklamationen. Nun ja.. es ist nun auf dem Weg zu mir. Dann werde ich berichten :) (vermutlich Samstag!)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
890
heulidrschreiner
H
KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
synapse
Antworten
0
Aufrufe
1.303
synapse
synapse
Zurück
Oben Unten