Problem Displaybeleuchtung am Tab T520

L

larry007

Neues Mitglied
1
Wer kann das bestätigen?

Bei einem schwarzem Bildhintergrund sind kleine helle Spots zu sehen (LEDs die hinter dem Rahmen leuchten, unten über den NAV Buttons). Sie sind nicht überall am Rahmen verteilt, sondern unterschiedlich stark und leuchten in den Bildschirmbereich hell rein. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

Das ist doch nicht normal , oder?

Aber durch die Spots sind kleine Teilbereiche eher gräulich.
 

Anhänge

  • 20140727_135644.jpg
    20140727_135644.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun mit Bild...... besser zu verstehen
 
das ist normales IPS. Es gibt zwar immer genug Leute, die lautstark darauf pochen, dass natürlich genau ihr Display selbstredend kein Bleeding hat. Auch mag es durchaus Unterschiede zwischen den Geräten geben und manchmal, gerade im TV-Bereich, versucht man sich mit den tollsten Methoden abzuhelfen ("lockere diese Schraube, dann jene"). Wobei man meistens trotzdem bei IPS Displays Einstrahlungen sehen kann (zB LG, ältere Sony), bei VA wiederum (Samsung) ist dafür häufig das Schwarzbild stark fleckig.

Ums kurz zu machen: das ist kein Plasma und auch kein OLED. Die Aufhellungen haben fast alle (auch Apple, LG und Co.) und sind relativ normal. Auf deinem Bild sieht es zwar krass aus, ich glaube aber, dass man bei fast jedem so ein Bild hinbekäme ...

Mir gefällt das auch nicht, die Lösung hieße ein Samsung Tab S mit OLED. Wenn ich mir allerdings die häufiger auftretenden Hitzeprobleme des "S" angucke samt wellig werdender Rückseite, freue ich mich doch immer wieder über mein Tab pro :).
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Moin,

mein Tab hat genau die selben Lichtspots... wie aber schon "romeon" beschrieben, ist das technisch bedingt "normal".

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
0k

Ich habe es heute zurück geschickt weil es mir doch etwas Spanisch vorkommt. Vielleicht war es voreilig aber ich bestelle mir ein neues und werde berichten. Erst mal danke für die Antworten.
 
Kein Problem :). Vllt ist das neue dann tatsächlich etwas besser, halte uns auf dem Laufenden ;).
 
Hi

Da bin ich wieder.

Neues Gerät heute eingetroffen und ich muss sagen bedeutend besser!

Nun bin ich zufrieden...:thumbsup:
 
:thumbsup: Klasse!
 
Ich habe jetzt 2 Geräte ( 520 WIFI ) und bei keinem leuchtet oder schimmert irgendwas durch. Nicht mal ansatzweise! Beides sind deutsche Geräte und in Deutschland beim selben Händler gekauft. Selbst bei schwarzem Hintergrund in einem total dunklen Zimmer scheint da nix durch. Das oben beschriebene " Durchleuchten " hatte ich zuletzt mal bei einem Cynus T5 Handy, aber sonst auch noch bei keinem.
 
Cool, dann hat deines ein VA oder gar OLED Panel bekommen :thumbup::thumbsup:
 
..... oder halt TOP verarbeitet :biggrin: larry007 schreibt ja auch das sein ausgetauschtes wesentlich besser ist wie das alte. Also gibts da schon Unterschiede in der Verarbeitung.
 
Ich hab mir das t520 heute auch gekauft, hier im Laden :)
Bin soweit zufrieden, abgesehen von den kleinen Microrucklern UND dem bleeding. Bei mir sieht es genauso aus wie bei dem Threadersteller.

Hilft da nur ein Umtausch? Wird das überhaupt als Umtauschgrund akzeptiert?
Bin eigentlich kein Mensch, der sofort alles wegen geringer Mängel zurück bringt. Allerdings - sobald ich die Helligkeit manuell auf die Hälfte einstelle, sieht man die Lichter durchschimmern. Insbesondere bei Filmen mit schwarzem Balken (also quasi alle).

Sehr ärgerlich :(
 
Hallo Leute.

Viele der LCD Panels haben diese Bleedings Displaybedingt.
Trotzdem finde ich sowas einfach nur nervig. :mad2:
Ich bin Oled-verwöhnt (s2 und s4) und hab mich mit so einem Mist noch nie auseinandersetzen müssen. Immerhin habe ich keine Pixelfehler.

Wenn ich dann lese, dass nach einem Umtausch weniger Bleedings vorhanden sind, dafür ich aber evtl. Pixelfehler habe ... kotz.

Was meint ihr zu den Bleedings auf den Fotos - eher gut, weniger gut, schlecht oder geht gar nicht ? :confused2:
Eher die Regel oder Ausnahme ?

Danke für eure Meinung :sleep:

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=332332&stc=1&d=1410614330

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=332333&stc=1&d=1410614330
 

Anhänge

  • DSC06045.jpg
    DSC06045.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 399
  • DSC06040.jpg
    DSC06040.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht von "meins ist 100% schwarz blabla" verunsichern. Gegenüber OLED ist IPS einfach nur Ramsch. Will man ein ordentliches Schwarz, muss es mindestens VA sein, aber das hat vergleichsweise miserable Blickwinkel - siehe Samsung TVs.

IPS ist nun mal so. Punkt. Und wieviele Zentimeter Toleranz gibt es wohl in so einem vergleichsweise winzigen Tablet, dass man sagen könnte, diese oder jene LEDs sind etwas zu weit in der falschen Richtung angebracht? Genau. Wahrscheinlich keinen Millimeter.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und Malli
Danke für deine Antwort und deine einleuchtende Erklärung.
Ich habe bereits befürchtet, dass es "normal" ist.

Naja, beim nächsten Tablet kommt mir son Scheiß nicht mehr ins Haus :cursing:

Sonst ist das Plastikding ja OK. Und wirklich stören tuts mich ja nicht.

LG
 
Wenn das IPS bedingt ist dann frage ich mich warum ich diese Spots bei meinem LG G2 nicht habe?

Mein TabPro hat es auch, hat mich aber bisher nie gestört da ich es eigentlich nur beim Update im Recovery und beim booten? bin mir grad nicht sicher...
 
das ärgert dich nur am Anfang, weil man es da vllt auch durch Tests erzwungen hat. Beim normalen Gebrauch, Surfen etc fällt das praktisch nicht auf. Während der WM hab ich einige Spiele am Tablet via DVB-T auf der Terrasse geguckt - wunderbar.

Man muss aber auch dazu sagen, dass das Panel im Pro auf jeden Fall mit zu den besseren gehört. So viele wird es nicht geben, die wirklich sichtbar besser sind. Von daher sind es halt die OLED verwöhnten User, zu denen auch ich gehöre ;), die von IPS zu Beginn enttäuscht sind. Ich kenne IPS natürlich von den Monitoren - und glaub mir, da sieht es dank IPS Glow keinesfalls besser aus :).

Ich bin mittlerweile längst über den Punkt hinweg, wo ich wegen dem Display an das S mit OLED dachte. Das S hat denselben Gurken-Prozessor wie das Pro Wifi, deshalb kann es trotz allem Hype auch kein 4K abspielen. Evtl hast du die LTE-Version vom Pro (hast bisher glaub nix dazu geschrieben), dann wäre es verglichen mit dem S für mich eh schon (vom Display und +1GB abgesehen) das bessere Modell ...
 
"das IPS bedingt ist dann frage ich mich warum ich diese Spots bei meinem LG G2 nicht habe?"

Ich vermute, weil es da flächenmäßig weitaus weniger zu beleuchten gibt und du ein gutes G2 erwischt hast.

@romeon:
Es fällt eigentlich nur auf, wenn man so pingelig ist, wie ich ;-). Im normalen Gebrauch ist es nicht sichtbar. Nur wenn der Hintergrund extrem dunkel ist. Trotzdem - mit hinreichender Sorgfalt könnte man es bei der Produktion auf ein Minimum reduzieren.

Über das S hatte ich auch nachgedacht...
Ich habe beim Tab die Wifi Version.
 
Malli schrieb:
"das IPS bedingt ist dann frage ich mich warum ich diese Spots bei meinem LG G2 nicht habe?"

Ich vermute, weil es da flächenmäßig weitaus weniger zu beleuchten gibt und du ein gutes G2 erwischt hast.
Hm das kann natürlich sein! Man muß ja auch mal Glück haben, das weiß ist bei dem meiner Freundin auch etwas gelber als bei mir...

Malli schrieb:
Es fällt eigentlich nur auf, wenn man so pingelig ist, wie ich ;-). Im normalen Gebrauch ist es nicht sichtbar. Nur wenn der Hintergrund extrem dunkel ist.
Wenn der Hintergrund schwarz darstellt sehe ich das auch nicht nur bspw im Recovery wo eigentlich "nichts" dargestellt wird...

man muß ja auch mal dazusagen das es bei TFTs lange Standard war und sich keiner beschwert hat und nun kommt das ganze in ein superflaches Gehäuse und ich finde schon das es dafür recht gut gemacht ist vorallem wenn ich dann noch vergleiche das mein PC Monitore auf 24" 1920x1200 auflöst und das kleine Tab viel höher!
es ist ja schon jammern auf hohem Niveau! ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
890
heulidrschreiner
H
KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
synapse
Antworten
0
Aufrufe
1.304
synapse
synapse
Zurück
Oben Unten