Probleme mit neuem Tab Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hallo199

Neues Mitglied
0
Hi leute
Habe mir zu weihnachten das Tab Pro 10.1 geholt. War zu Beginn ziemlich zufrieden, allerdings bemerke ich bereits jetzt einige Fehler:

1. W-lan probleme: Das Tablet trennt sich regelmäßig vom Wlan, nur um sich dann sofort wieder damit zu verbinden. Dies merke ich vor allem bei Spielen, wie z.b. Dungeon Hunter 4 (Bei dem der onlinemodus deshalb unbrauchbar ist). Ca. Alle 30-60 Minuten trennt sich das W-Lan komplett und ich muss das W-lan aus- und anschalten, damit es sich wieder verbindet.

2. Akku-Probleme: Obwohl das Tablet neu gekauft ist, habe ich bei relativ niedriger Helligkeit nach ca. 4,5h Benutzung nur noch 41% Akku, entgegen der im Internet und Beschreibung angegebenen 11-12h

Aus diesen Gründen - und weil 2 Apps vorinstalliert waren, die ich zu Beginn als standardisierte Apps abgetan habe (welche sie jedoch nicht sind) - befürchte ich, dass das Gerät bereits gebraucht wurde. Ich habe es beim EBAY-Händler "Priceguard" gekauft.

Nun meine Fragen: wie kann ich die Probleme mit dem WLAN beheben?
ist die Akkulaufzeit normal?
wie kann ich feststellen ob das Gerät bereits gebraucht wurde?
 
Hallo,

Sammelthreads sind unerwünscht, da sie viele Themen oberflächlich anreißen und somit die Suchfunktion durcheinander bringen. Sowohl zu WLAN als auch zur Akkulaufzeit haben wir dedizierte Threads, in denen du die Lösung für deine Probleme sicherlich findest.

Ob die Apps zur Standard-Bloatware gehören, kannst du auch über die Suchfunktion herausfinden. Suche einfach nach den App Namen hier im Forum, da findet sich bestimmt was dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
70
Pipopedia
P
synapse
Antworten
0
Aufrufe
1.315
synapse
synapse
Zurück
Oben Unten