Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Speicherkarte schreibgeschützt

F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi Leute,

Ich bin seit ein paar Tagen mit dem Tab Pro 8.4 unterwegs und soweit sehr zufrieden mit dem Konzept und der Umsetzung. Gerade die neue Office-Suite ist genial zum unterwegs arbeiten.
Allerdings ist ein Problem immer noch ungelöst: DATENSYNCHRONISATION mit dem PC. Mir geht einfach nicht ein, warum ein Hersteller von Tablets für den Geschäftsbereich nicht mit einer Lösung aufwarten kann, die es mir erlaubt, meine Dokumente mit meinem PC synchron zu halten. Aber OK, dafür gibt es ja Drittanbieter.
Bisher habe ich immer Puresync genutzt, um meine Dokumente mit dem PC zu synchronisieren und Foldersync für Sharepoint Daten. Alles gut bisher. Da ich nicht immer den internen Speicher voll laufen lassen will (hab ca. 8GB an Daten zu synchronisieren) hab ich in eine 64GB SD Karte investiert. Bei meinem alten Tab (note8 ) konnte ich direkt auf die Karte speichern. Nun beim neuen Tab pro geht das nicht mehr. Bekomme dauernd Schreibzugriff Fehler.
Gibt es da ne Lösung?

Vielen Dank
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Speicherkarte hast Du im neuen Gerät steckend auch erneut formatiert? Welches Dateiformat nutzt Du?
 
Ja hab ich. Die Karte wurde sowohl im PC als auch im Gerät selbst formatiert. Das Format ist ExFAT. Wenn ich den Dateimanager nutze, dann kann ich ohne weiteres Daten kopieren. Aber der Zugriff per Sync - Programm wird unterbunden. Bekomme immer "Access denied" Meldungen.
 
Das ist ein " Feature " von Kitkat 4.4.2 ! Vor allem externe Apps haben Probleme mit Schreibrechte auf ExSdcard.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckie
Gleiches Problem, gibt es dafür eine Lösung?
 
Ja, das Gerät mit Root befreien, permission setzen und dann wieder un-root
 
wie mach ich das permission setzen ?
 
...hänge mich auch dran. wie ändere ich die permissions und wo? ferner wozu unrooten wenn eh getriggert ist:confused2: dann doch den root lassen und spass mit ihm haben. :thumbup:
 
...ja wenn das Gerät nicht mehr startet, wie konntest du unrooten? oder einfach neuflash?
 
Genau, auf die harte Tour herausgefunden. Beim 2. Mal erst nen un-root und dann verschlüsselt.
 
Ja aber eins versteh ich dann nicht, wenn Neuflash dann "überschreibst" ja wieder die Permissions. Das ja dann Unsinn oder ??

Wie sieht der Knox Counter aus, bei Flash und vorher Root, getriggert bis zum bitteren Ende ??
 
Also, ich hatte das Gerät verschlüsselt. Der Root Vorgang hat daher nicht funktioniert und das Gerät blieb im Startvorgang hängen. Nach Rücksetzen des Gerätes War es unverschlüsselt. Ich hab gerootet, Knox deaktiviert, die Permission gestetz, root wieder entfernt und das Gerät verschlüsselt. So läuft wieder alles. Der Trigger ist auf Custom, was auch Sinn macht, da das Permission File ja nicht original ist.
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
643
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten