SM-T520 Zeitversatz Bluetooth Headset bei Videowiedergabe

P

pk68

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein TabPro 10.1 mit CM 12.1. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich ein Video über den MX Player abspiele und dabei den Sound über ein Bluetooth Headset wiedergebe, habe ich dort einen merklichen Zeitversatz (nicht lippensynchron). Bei Audiowiedergabe über die internen Lautsprecher ist alles ok. Das bei Bluetooth zwischengepuffert wird ist klar, aber so einen starken Zeitversatz hatte ich noch nicht.

Wenn ich den selben Vorgang (gleiches Video, gleiche App, gleiches Headset) auf einem Nexus 7 (2012) bzw. Moto G (1st Gen) wiederhole, ist kein Zeitversatz festzustellen. Als liegt das Problem irgendwo beim TabPro.

Hat jemand ähnliche Probleme? Woran könnte dies liegen? Liegt es an der Hardware oder könnte dies ein Lollipop Problem sein? Das TabPro hat wie schon erwähnt CM 12.1, während die anderen beiden Geräte noch Android 4.4.4 Stock haben.

Kann man ggf. an der Bluetooth Konfig was einstellen, z.B. die Puffergröße? Ansonsten muss ich mir eine Player App suchen, wo man den Zeitversatz einstellen kann.

Gruß Paule
 
Hi Paule,
mir ist das gleiche aufgefallen. Allerdings bei YouTube, Mx habe ich auf den Tab noch nicht über Bt genutzt. Headset ist das Mw600 und beim koppeln mit dem PC oder meinen Razr i, treten die Verzögerungen ebenfalls nicht auf.
Habe keine Lösung würde mich aber ebenfalls freuen, wenn jemand helfen könnte!
VG Jan
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
886
heulidrschreiner
H
bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.813
Chucky162
C
Zurück
Oben Unten