Tablet erkennt keine Micro SD Speicherkarten

M

maris0196

Neues Mitglied
0
Ich habe mir am 13.09. 2014 ein Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB WiFi (Android 4.4.2) gekauft.
Heute habe ich mir eine SanDisk Ultra microSDHC Class 10 32GB Speicherkarte zugelegt und musste feststellen, dass das Tablet diese Speicherkarte nicht erkennt.

Hier der Link der Speicherkarte von Amazon: SanDisk Ultra microSDHC Class 10 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Um sicherzugehen, dass der Fehler nicht bei der Speicherkarte liegt, habe ich sie in meinem Samsung Galaxy S2 Plus ausprobiert und sie funktioniert tadellos.
Anschließend habe ich die Speicherkarte an meinem Computer auf verschiedene Formate formatiert (exFat, Fat32, NTFS) und sie jeweils im Tablet getestet, jedoch wieder ohne Erfolg.
Des weiteren habe ich noch weitere Speicherkarten von verschiedenen Herstellern im Tablet getestet, jedoch wieder erfolglos.
Das Gerät zeigt an, dass keine SD Karte eingesetzt ist.
Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, dass ich die Speicherkarte richtig eingesetzt habe.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und versuche nun das Problem auf diesem Wege zu lösen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Also das Problem hab ich nicht wird erkannat ....aber bei sind immer nacht dem Neustart mit SD Karte tausende hieroglyphen drauf und das nervt !! Auch nach formatierung und und neustart
 
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal, nur genau andersrum: micro-sd von samsung gekauft, erkannte mein sandisk mp3-player nicht. ging erst nach firmware-update...

kann also an der marke liegen, auch wenn sowas nicht sein darf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.032
kkpp
kkpp
asteinha
  • asteinha
Antworten
6
Aufrufe
1.575
asteinha
asteinha
T
Antworten
7
Aufrufe
6.970
ghostrider221
G
Zurück
Oben Unten