TabPro und Webseiten über Chromecast?

C

cyco

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir für mein 10.1 Wifi TabPro den Chromecast-Stick gekauft, weil mein LCD-TV schon älter ist und ich Webinhalte auf dem TV laufen lassen will.

Die Einrichtung hat funktioniert und spezielle Chromecast-Inhalte wie z.B. Youtube funktionieren auch.

Aber was ich nicht hinbekomme, ist das Anzeigen von Webseiten über den Browser Chrome? Laut Beschreibungen soll das möglich sein. Ich habe mir extra Chrome Beta installiert. Hier soll defaultmäßig eingestellt? Aber ich bekomme in Chrome keinen "Chromecast"-Button zu sehen mit dem ich das Bild an den TV weitergeben könnte.

Hat das jemand schon mit dem 10.1 Wifi hinbekommen oder mir sagen, ob das überhaupt geht?

Danke & Gruß
cyco
 
Ich glaube das funktioniert nur über dem Chrome Browser auf dem PC
 
Danke für die Antwort. Ich habe auch noch weitere gesucht und anscheinend gibt es diese Funktion wirklich nur für die Desktop-Version und für Nexus-Geräte mit Root. Sehr schade, dass diese Info nicht etwas zugänglicher ist, aber da ich damit auch Mediatheken streamen kann, bleibt der Chromecast-Stick dann doch bei mir. :smile:
 
Ich denke mal das kommt alles noch. CHROMECAST steckt ja noch in den Kinderschuhen und wird stetig weiter entwickelt

Gesendet von meinem SM-T320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für diese Info. Ich hätt's bestimmt wieder nicht mitbekommen. :biggrin:
 
Zu früh gefreut. Leider geht es da um das casten von HTML5 Videos etc. Einfache Internetseiten gehen immer noch nicht. :sad:
 
Tut sich hier schon etwas?
Wir haben auch Chromecast und wollen normale Streaming Seiten wie RTLNow usw darüber laufen lassen.
 
Inzwischen sind 3 Monate rum.
Gibt es inzwischen für das TabPRO 10.1 eine Chromecast-Browserlösung?
 
Bin nicht sicher, wie es bei nicht gerooteten Geräten ausschaut, aber mit root und der kostenlosen App "#MirrorEnabler" kann ich alles mittels Chromecast auf den TV bringen, incl. Fifa 2015 ;-)
 
wo bekommt man die App?
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.249
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten