Aktualisierung der (Gesamt)Software trotz Root-Rechten

H

Honeybee2013

Neues Mitglied
1
Moin moin,

seit langem habe ich mal wieder Kies auf meinen PC installiert und mein Galaxy W mit dem PC verbunden. Prompt kam über Kies der Hinweis einer neuen Firmware.

Es stand da folgendes:
Update auf....

PDA:LMI/Phone:LMI/CS:LL1(DBT)

Habe auf meinem Gerät Android Version 2.3.6 -
Kernel-Version 2.6.35.7perf-I8150XXLMB-CL1123650

Gerät ist gerootet. Kann ich einfach das Update ausführen - oder wäre es besser, erst unroot.zip auszuführen.

Bitte haut mir nicht zu viel fachmännsiches um die Ohren - kenne mich nicht wirklich mit Android und co. aus, bin froh über die damaligen Zip-Dateien root/unroot hinbekommen zu haben.
 
Ich glauuuuuuube, über Kies kannst du ein ein gerootetes Android aktualisieren. Danach musst du es allerdings neu rooten. (Ohne Anspruch auf Korrektheit, ist schon ein Jahr her, als ich das mal gemacht hab...)
Einfach ausprobieren. Wenn's nicht klappt, wird Kies schon meckern. ;)
 
Moin moin,

für alle die es interessiert...

Root to unroot, dann über Kies das Update ausgeführt. Ergebnis:

Baseband: I8150XLMI
Kernel: 2.6.35.7-1216273dpi@HP16#3 Fri Dec 716:36:56 KST2012

Rooten (Rooting via Recovery mode(SD card), wie THE-E das an anderer Stelle beschrieben hat (das einfache rooten mit der zip-Datei) geht nach etlichen Versuchen auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClemiMD

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.436
email.filtering
E
3
  • 32halil32
2
Antworten
31
Aufrufe
5.135
email.filtering
E
ukAce
Antworten
13
Aufrufe
5.136
ukAce
ukAce
Zurück
Oben Unten