Anfängerfragen

rom2007 schrieb:
Den Thread meinte ich schon weiter oben. Das Problem ist, dass ich diese Einstellungen irgendwie nicht bei meinem W finden kann.
Ich werd mal paar weitere App deinstallieren, vllt. klappt das damit.
Ist bei Samsung woanders versteckt:
Nachrichten (direkt über der Home-Taste) -> Menü -> Einstellungen -> runterscrollen, Punkt "CB-Aktivierung"
Wenn dort der Haken gesetzt ist, diesen wegmachen, dann sollten keine CB-Nachrichten mehr kommen.

Wie der Haken aber dort reinkommt, ist mir ein Rätsel. Bei mir war ab Werk die Einstellung bereits deaktiviert.
Diese CB-Nachrichten ziehen übrigens auch etwas am Akku, vielleicht hat es ja für dich auch noch einen positiven Nebeneffekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Cool danke! Ja ich wunder mich auch wie der haken da rein gekommen ist.

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Hallo, seit kurzem beobachte ich bei meinen Galaxy W 2 komische Sachen: wenn ich eine Nachricht in whats Apps bekomme und ich die zu schnell öffne vibriert mein Handy einfach weiter, also so lange bis ich den es ausschalte. Was mir auch schon passiert ist, ist dass das manchmal unnatürlich warm wird und das im standby Modus und da ist keine App im Hintergrund an oder sonstiges. Habt ihr das auch schon beobachtet?
Noch jemand eine Idee zu den leeren Seiten im Standard Browser?
Gibt es eigentlich ein Benachrichtigungslicht beim W für neue Nachrichten oder so?
Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
rom2007 schrieb:
Gibt es eigentlich ein Benachrichtigungslicht beim W für neue Nachrichten oder so?

Leider nicht, es gibs eine App die heißt glaube ich NoLED. Macht aber eigentlich nur Sinn wenn man ein AMOLED-Display hat(SGW=SLCD oder TFT).

Beim SGS haben einige Devs die Tastaturbeleuchtung(Menü-Taste und Zurück-Taste) als Benachrichtigungs LED benutzt. Vielleicht kann das ein Dev auch beim SGW so hinbekommen.

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
No LED ist auch nicht ganz das wahre. Hoffentlich bekommt das jemand mit den Tasten wie beim SGS hin. Hat noch wer Ideen zu den anderen Problemen?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Sicher ein allgemeines Anfängerproblem.

Ich habe das W gestern bekommen und bis jetzt keine Mängel festgestellt, nur bei mir.

Ich habe skype erfolgreich installiert, funktioniert auch. Die Frontkamera hat den erwähnten rotstich.
Was ich nicht finde:
Wie komme ich in die skype-einstellungen?
Wie kann ich die Kameras tauschen?
das wichtigste: wie kann ich den Lautsprecher zuschalten?
Bei Verbindung stellt sich automatisch Querformat ein, muss das sein?

Sigi
 
Lautsprecher gibt es ein symbol während des Anrufs, bin mir nicht ganz sicher aber ich meine oben links auf dem Display!

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Die anderen Problem kann ich mittlerweile ignorieren. Stören nicht so sehr.
Jetzt hab ich aber ein neues Problem! Ich hab Samsung push Service drauf, und dass läuft ständig im Hintergrund! dadurch kann mein Handy auch nicht richtig in stand by Modus gehen. Kann das nicht abschalten und stoppen. Jemand noch ne Idee?

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Du kannst den Push-Service ziemlich sicher deinstallieren. Er müsste bei Anwendungen - Alle enthalten sein.

Sobald du Samsung Apps startest, wird er allerdings wieder automatisch installiert.

M.E. nach ist Samsung Apps aber sowieso unnötige Bloatware, sodass ich keinen wirklichen Grund sehe, es je wieder zu starten ;-)

EDIT: Ja, ich hatte ich ihn definitiv deinstalliert ("Samsung Push Service"). Und er kam grade auch definitiv wieder, als ich testweise Samsung Apps gestartet habe ;-)

Aber Hauptsache der Push-Service lässt sich runterhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Habs jetzt deinstalliert. Das hat mein W echt nicht mehr in den Schlafmodus gelassen. Das komische war jetzt noch, dass ich gar keine App mehr runterladen konnte. Mir wurde immer ein Netzwerk Fehler angezeigt, egal ob WLAN oder Mobilnetz.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Und jetzt kommt das nächste Problem mit App und Akku...
Hab heute etwas mehr als sonst Musik gehört, da ich viele Freistunden hatte. Jetzt hat der Standard Musik Player 19% Akkuverbrauch. und unter Wach bleiben steht was von 4 Stunden. Heißt das, dass das W wieder nicht in den Schlafmodus konnte? Möchte auch ungern einen anderen Player verwenden.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Ich hatte mich gewundert, daß bei anruf nur Vibration, aber kein Klingelton kam.
Dabei habe ich festgestellt, dass STUMM aktiviert war.
Nun muss ich feststellen, dass sich der STUMM-Modus immer wieder von allein aktiviert.
Was muss ich tun bzw. mache ich falsch?
 
Tag zusammen!

Pls. hlp! Habe mein erster Smartphone Samsung W von Aldi, ein wenig ausprobiert und wahrscheinlich Anrufannahme falsch eingestellt. Anrufer kriegt "besetzt" Ton nachdem ich einmal den Anruf abgelehnt (Austaste beim klingeln gedrückt).
 
Deine Frage ist leider etwas schwammig?Kannst du den Anrufer nicht mehr entgegennehmen oder bekommt er immer ein besetzt Zeichen, obwohl du nicht telefonierst?
 
Danke für die Meldung! Obwohl ich nicht telefoniere bekommt der Anrufer "besetzt" oder "nicht zu erreichen". Empfang ist ok.
Dazu hilft vielleicht zur Eingrenzug der Ursache folgendes:
hab erst Handy probiert mit sim karte (aldi prepaid), nahher die neue mitgelieferte Starterset reingesteckt.

Und grade sehe ich, dass ich auch nicht mehr anrufen kann.
 
Gib mal über deine Telefontastatur ##002# und dann noch bestätigen.
 
Ich habe das Gerät als Massenspeicher mit dem PC verbunden.
Es gibt Lw K und H

Auf H habe ich unter external-sd eine apk-Datei kopiert, um sie dann auszuführen.
Ich kann allerdings auf dem Gerät mit dem ES-Explorer die Datei nicht finden.
Auf der Karte ist nur ein leeres Verzeichnis Lost

Nachtrag: habe es inzwischen mit dem Astro gemacht.
Was ist aber der Unterschied zwischen Lw H und K?
Lw H wird auch angezeigt, wenn die Karte entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal bei den Eigenschaften wieviel Speicher verfügbar ist. Wenn keine SD drin ist, müsste es ja USB und interner Speicher sein.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
ich hab ein Verständnisproblem der Lw H und K.
K ist wohl die eigentliche ext. Karte.
aber bei H erscheint das ganze Handy und ext. SD.
Das ext. SD und K müssten doch identisch sein. Wenn K leer ist, steht immer noch bei H_ext.SD was drin
 
Zurück
Oben Unten