[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Hat das rooten bei euch geklappt ?

  • Ja!

    Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

    Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

    Stimmen: 39 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Nee,

die taucht nicht auf.

Hab nur mal RootChecker instaliert und der sagt es sei
kein Root-Zugriff vorhanden!!
 
Von wo hast du die Datei geflasht? Interne oder externe Speicherkarte?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Vom internen Speicher,


wie in der Anleitung beschrieben!
 
Aus irgendeinem Grund hat es nach etlichen versuchen doch funktioniert!

:rolleyes2:
 
Habe auch das Problem, dass trotz mehrerer Versuche die update.zip mit CWM zu flashen kein root drauf ist. Bei CWM kann ich die Datei auswählen, es kommt auch keine Fehlermeldung beim installieren, aber beim nächsten Neustart ist kein root und auch die Superuser app ist nicht installiert. Hab das auch schon mehrmals mit neu runtergeladenen update.zip Dateien probiert ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Man muss es mit dem Standard Recovery machen, dann gehts. Leider funzt es nicht mit cwm.
 
  • Danke
Reaktionen: itsme7
Danke für die Antwort. Hab das im ersten Beitrag komplett überlesen...
 
wie tut man eigentlich wieder unrooten? habe nach der methode von THE-E hier im forum gerootet!
 
Da gibt ne unroot.ZIP im thread , wenn mich nicht alles täuscht
 
Hi,
ich möchte mein w rooten um mir CM10 holen zu können. Leider bin ich sehr neu auf diesem ganzen Gebiet. Nun wollte ich nach dieser (https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-aktivierung-des-root-accounts.157692.html) Anleitung vorgehen. Es kommt aber direkt nach dem Start folgende Meldung:

-- Updateing application...
Successfully update application.

-- Appling Multi-CSC...
Installing Mulit-CSC
Can't access to '/system/csc/DST/sytem/'
Successfully applied multi-CSC,
satus 0...
Rebooting...


Und es folgt - wie es da auch steht - ein Reboot. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen dank

PS: Ein paar Daten:
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-1216273
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLMI
Basisbandversion: I8150XXLMI
 
Welches der drei Wege(Anleitungen) hast du denn genommen ?
 
Galaxyfire schrieb:
Welches der drei Wege(Anleitungen) hast du denn genommen ?

Oh ja das hätte ich noch schreiben sollen. Ich habe die erste Methode genommen. Rooting via Recovery Mode.
 
Die originale recovery hast du aber schon, ne ? (also kein CWM)
 
hallo! ich muß mein wild neu rooten,wie mache ich das am besten? nirgens finde ich eine tar.md5 datei! weil ist ja alles verboten in deutschland! cwm6.0.1 habe ich noch oder schon wieder drauf auf dem handy,und firmware lässt sich ja auch flashen aber der root ist halt weg und die interne sd lässt sich auch nicht mounten oder formatieren. ich bitte um hilfe!
danke
 
na so gut wie alle links von den md5 roms sind down! mein handy ist ein wonder hab mich verschrieben. ja diese anleitung habe ich schon gefunden!Rooting via Recovery mode(SD card) das geht nicht weil ich auf meiner internen sd keinen zugriff habe!habe keine recht ,wie bekomme ich diese??? und das grüne männchen neben der kiste erscheint nichtes kommt gleich das größere männchenalso odin mode!!! Automatisiertes rooten (für Windowsbenutzer) funktioniert auch irgend wie nicht?! runme.bat soll man ausführen,ja wo ist diese zu finden? oder in der eingabeaufforderung(schwarzes fenster) eingeben? habe ich als admin ausgeführt und gemacht-hier kommt die meldung ..falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden! ich habe windows8.
Manuelles rooten-probiere ich auch grad aber wie es aussieht geht das auch nicht kommen auch im schwarzem fenster fehlermeldungen..zergrush_samsung_w:no such file or direktory oder ....zergrush_samsung_w: not found usw
denke mal das ich bloß die rechte auf meine interne sd auf 755 stellen muß,aber wie?
 
gut ... habe mein problem selbst gelöst! habe die originalfirm geflasht und dortkonnte ich die interne sd karte formatieren und jetzt geht wieder alles und neu rooten konnte ich jetzt auch . noch ma glück gehabt. auslöser war ein falsches CWM.
gruß
 
Bin erstaunt wie gut das rooten mit dieser Anleitung funktioniert hat -- Danke:thumbup: Samsung Galaxy GT-i8150 Android Vers. 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich brauche zergRush_samsung_w.zip. Alle Links sind down und Google spuckt nix aus. Und wofür genau ist Stock Recovery gut? Hab darüber keine beschreibung gefunden. mfg
 
Ich kann übrigens melden, dass mit Kingo Root sich das Gerät problemlos hat rooten lassen (Windows Programm) . Sollte vielleicht als aktuellste Methode hinzugefügt werden!
Super Su ist dann schon automatisch dabei.
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.007
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.647
1100gs
1
R
  • rom2007
Antworten
10
Aufrufe
8.463
rom2007
R
Zurück
Oben Unten