Diverse WLAN-Probleme

Hallo zusammen,
habe das selbe Phänomen auf meinem SGS2, Android 2.3.3.
Ich vermute eine App oder einen Schädling, die dafür verantwortlich ist, kann mir aber nicht vorstellen, welche, da ich a) nur recht seriöse Apps drauf habe (also nichts von Drittanbietern und keine Spielchen etc.) und außerdem Kaspersky Mobile Security 2013 und AVG AntiVirus Pro drauf laufen habe. In diesen beiden Apps habe ich alle Settings geprüft, da steht nirgends etwas, dass die Proxy-Settings ändert/ändern soll.

Über einen heißen Tipp wäre ich sehr erfreut, das macht einen nämlich wahnsinnig, das jedes Mal umstellen zu müssen, wenn man in bestimmten Apps was aktualisieren lassen will (z.B. Wetter-App); komischerweise geht's Surfen auch mit gesetztem Proxy!!!?

LG,
MC86
 
Habe das gleiche Problem mit Galaxy S Plus:
Unter Proxy steht 127.0.0.1
Android Browser geht nur im Mobilen Datenverkehr, aber nicht im WLAN,
Opera Mini geht auch im WLAN.
Habe den Proxy Eintrag gelöscht und der Browser ging wieder.
Telefon neugestartet und der Eintrag war wieder da - Browser ging nicht mehr.
Ein Scan mit Kaspersky Mobile Security hat nichts ergeben.
 
Ok, da ich das Problem auch habe, seit ich Kaspersky installiert habe, würde ich genau hier mit der Fehlersuche anfangen!!

Also Kaspersky löschen, testen und wenn es dann geht melden

Also bei mir hat es Funktioniert!
 
Hallo,

da ich inzwischen mein Handy auf Android 4.1.2 aktualisiert habe, wodurch das Problem verschwunden ist, ist dies nicht mehr nötig.

Danke dennoch für diese spitzfindige Info.

LG, MC86
 
Bei mir verschwand das Problem nach einem Werksreset und anschließendem erneuten Runterladen und Installieren sämtlicher Apps (also nicht von irgendeinem Backup).
Und es blieb auch dann noch verschwunden, als ich Kaspersky wieder installiert hatte.

An Kaspersky kann es somit nicht liegen.
 
Um es kurz zu machen, ich habe meinen Fall bei Kaspersky gemeldet und folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrte(r) Herr xyz,

der Fehler tritt leider aktuell in der neusten Versiond er Kaspersky Mobile Security auf. Im ANhang an diese Nachricht habe ich Ihnen frühere Programmversionen beigefügt. Nutzen Sie bitte diese und schalten Sie das Programm mit Ihrem vorhandenen Aktivierunsgcode erneut frei.
 
Hi Leute,
Also ich habe ein großes Problem... undzwar immer (meistens) wenn ich mein galaxy w an meinen wlan verbinden möchte steht da "wlan nicht in reichweite"
. Also ich weis nicht ob es daran liegt aber mein handy ist gerootet und ich habe es geflascht auf android 4.2.x Jelly Bean. Vor dem flashen bekam ich ab und zu auch diese Fehlermeldung aber nicht so oft wie jetzt ??? :mellow:
Ich habe meine MAC adresse in den Router eingegeben, und seitdem funktioniert es etwas besser. Also ich lasse mein wlan immer aktiviert, mannchmal verbindet es sich automatisch ohne dass ich etwas mache.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr wisst was zu tun ist.
 
Biste nah genug am router dran?
 
ja. sehr sogar
 
Probier es doch mal mit einem anderem Smartphone/Gerät aus.
Daraus kann man dann eig schon schließen ob es am Router liegt
Eventuell auch Wlan entfernen, neu verbinden und Passwort neu eingeben.
dann mal schauen
gruß
 
Hi,
also mein router ist vom Deutschem Telekom (speedport), und ich habe es schon mit vielen anderen geräten ausprobiert, bei allen funktioniert es :confused2:
Ich hab vorhin auf android 4.1.x geflasht um zu schauen ob es an der version liegt... Aber das Problem hat es auch da gegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ach ja.
Also ich habe in einem anderen Forum gelesen dass dieses Problem auch gelösen werden kann in dem man im router vom 12en oder 13en kanal auf einem anderen kanal wechseln muss ??? Aber dass habe ich nicht so ganz verstanden was damit gemeint ist.
 
Hallo mein Problem besteht darin das sich mein W nicht mit dem W lan Netz verbindet bis gestern war noch alles ok.
Wie kann den w lan ganz vom w entfernen um alles noch mal neu einzurichten ?
 
Du kannst unter Einstellungen - WLAN in der Übersicht, in der alle aktuellen WLAN-Netzwerke aufgelistet sind, die sich in deiner Reichweite befindet, darunter auch die WLAN-Netzwerke die im Galaxy W gespeichert sind durch langes Gedrückthalten auf das zu löschende WLAN-Netz "entfernen" auswählen.
 
ja danke hab ich versucht lässt sich aber leider nicht löschen mein eigenes w lan !?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.482
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten