Diverse WLAN-Probleme

Und wenn das alles nix hilft:

Klappt die Verbindung wenn das WLAN unverschlüsselt ist?

Klappts in einem anderen WLAN (Freund, Nachbar, o.ä.) ?
 
jo, in der tat klappt das ohne WPA2, aber darum kann ich mich im moment nicht kümmern. ich komme später nochmal darauf zurück.

danke erstmal!!
 
Wenn und wie du das Problem gelöst hast, bitte hier posten. Vielleicht hilfts ja einem anderen User mal weiter.
 
Hallo ihr Lieben,

mein Galaxy W möchte sich nicht mehr in meinem WLAN einwählen irgendwie...
Es lief monatelang problemlos in allen möglichen WLAN Netzen, kann momentan nur das zuhause probieren, weil ich keinen anderen Zugang habe, aber hier geht es nicht mehr.
WLAN am Gerät ist an, die Verbindung steht auch, jedenfalls bin ich gerade über den PC übers selbe WLAN online...
In den WLAN-Einstellungen sehe ich, dass es immer wieder die IP-Adresse abruft, zum Teil passiert dann garnichts, oder es heißt kurz "Verbindung gespeichert" und sofort danach "Verbindung deaktiviert". Machen kann ich dann nichts, außer es erneut probieren - mit dem gleichen Resultat. Wie gesagt weiß ich nicht, ob es nur hier zuhause so ist oder auch in anderen Netzen.

Was meint ihr? Liegts am Handy oder am WLAN? Signalstärke ist ok bis sehr gut.
Wär dankbar um Tipps!!
 
router mal neu gestartet ?
 
jap, mehrmals. wir sind eine WG, da sind einige geräte über den einen router online und bislang hat das problemlos geklappt. in den letzten tagen hatten wir aber immer wieder das problem, dass das internet nur auf 1-2 (wilkürlichen) geräten lief, beim rest nicht, nach mehrmaligem routerneustart gings dann wieder. fehlermeldung war jeweils "IP-Adressenkonflikt" auf den PCs. jetzt gehts aber seit ca. 2 tagen wieder auf allen geräten wie immer, nur auf meinem handy nicht mehr ;)
 
Vielleicht hilft es ja, wenn Du auf dem Galaxy in der WLAN-Liste den Eintrag für den betroffenen WLAN entfernst (lange drauf bleiben - Netzwerk entfernen) und es dann nochmal neu einrichtest.
 
Hallo ich habe eine Anleitung geschrieben, folge einfach dem u.g. Link.

Meine Vermutung wäre ein Nachbar AP das neu hinzu gekommen ist.

Was du auch noch testen solltes, ob das Problem noch auftaucht wen du in deinem Device eine Statische TCP/IP Adresse eingibst.
Aber VORSICHT es sollte eine TCP/IP Adresse sein die Außerhalb des DHCP Range des Routers ist.

Ein Adressen Konflikt kommt nur zustanden wen jemand eine statische IP-Adresse genommen hat die entweder im DHCP-Range liegt oder und/oder bereist belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man schonmal verbunden war, connected das W ja, wenn man in die Reichweite kommt.
Nur wird das nicht merklich angezeigt.
Wie kann man die Verbindung auf dem Home-screen anzeigen? ggf. mit App.
 
Was meinst du damit, dass es nicht angezeigt wird? Es wird doch in der Statusbar angezeigt, ob du verbunden bist oder nicht.
 
ja, ich meine, wo man mehr sieht, welches Netz, also die Wlan-Einstellungen direkt auf dem Home-Bildschirm
 
Versuch mal das WifiWidget, das ist wohl das, was Du suchst. Auf dem Screenshot siehst Du es in der oberen Reihe in der Mitte. Es zeigt Dir den AP-Namen und Deine IP an, und mit dem Button rechts kannst Du WiFi an- und auschalten. Wenn Du links draufdrückst, kommst Du zur Auswahl der sichtbaren APs.

Gruß NaviCacher
 

Anhänge

  • WifiWidget.jpg
    WifiWidget.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: bigzorro
Cool, gleich mal installiert :thumbsup:
 
Schon ganz gut, aber gibt es auch was, das sich in die Benachrichtigungsleiste setzt (also damit man es beim runterziehen sieht ?) Ich will mir nicht die Screens mit solchen Info-Widgets zumüllen. Oder kann WifiWidget das ?
 
danke erstmal.
Ich hab da noch den Wifi-Manager gefunden. Der trifft eigentlich das, was ich will
 
Ja liebe Leute,wäre auch meine Frage.
 
Hallo an alle !! Ich habe Probleme mich in mein W-lan Netz einzuloggen was bis vor kurzem noch ging. Es wird zwar erkannt baut aber keine verbindung auf. Ich wollte alle w-lan Netze entfernen und noch mal neu eingeben was aber irgendwie nicht geht.

Weis jemand wie ich alles zurücksetzen kann um es neu einzurichten ??

Danke schon mal im Vorraus:blink::winki:
 
Einfach in die Einstellungen gehen, dann auf Datenschutz und dann klickst du "auf Werkzustand zurücksetzen" bestätigst und alles gelöscht so wie du es bekommen hast.
Aber! Damit löscht du alle deine Anwendungen (Apps), Kontake, SMS usw.!
 
  • Danke
Reaktionen: Gärtner
Hallo ja danke aber das wäre der allerletzte Ausweg! Anders ist nichts möglich ?
 
Gärtner;3379540 schrieb:
Hallo ja danke aber das wäre der allerletzte Ausweg! Anders ist nichts möglich ?

Ist nicht nötig. Gehe in den Einstellungen und in den WLAN-Einstellungen und halte auf jedes zu löschende Netzwerk lange gedrückt. Dann sollte eine löschoption erscheinen.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.482
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten