Diverse WLAN-Probleme

Vielen, vielen Dank.
Hat super geklappt :)
So einfach und trotzdem wäre ich nicht drauf gekommen... super! :)
 
urban-proof schrieb:
Vielen, vielen Dank.
Hat super geklappt :)
So einfach und trotzdem wäre ich nicht drauf gekommen... super! :)


Kein Thema:thumbup:
 
Hallo

Ich besitze ein galaxy w und habe das Problem, dass ich mich zwar mit meinem WLAN zu Hause verbinden kann, aber keine Internetseite aufgebaut wird. Auch bei ner youtube app heißt es nur "es gab ein Problem mit dem Netzwerk". Mit meinem alten Nokia x6 hat alles problemlos funktioniert. Das selbe Problem hatte ich auch bei meiner Freundin, ich hab den schlüssel ganz normal eingegeben und die Verbindung stand, aber internet ging nicht.
Ich hab schon was von "statischer IP" gelesen hab aber keine ahnung wo ich die bei nem galaxy w einstellen kann.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.
 
Das liegt sehr warscheinlich an deinem Router. Der ist, wie du vermutet hast, vermutlich auf statische IP eingestellt.

Es gitb zwei Möglichkeiten.

1. Du stellst den Router auf automatische IP-Vergabe. Dann musst du auch alle PC's auf automatische IP-Vergabe umstellen.
Vorteil: Einmal eingestellt hat man weniger Probleme wenn neue Geräte/PCs sich verbinden möchten.

2. Du stellst auf dem Galaxy W eine feste IP, die im IP-Spektrum von deinem Router liegt, ein.

Was du auch machen möchtest, du brauchst Zugriff auf deinen Route; das geht so:

Du musst Auf Start->Alle Prorgramme->Zubehör->Eingabeaufforderung

Dann musst du im schwarzem Fenster folgendes eintippen:

Code:
ipconfig

Dann musst du mehrere Sachen aufgelistet bekommen. Unter Drahtlose Verbindung, sollte unter Standardgateway eine IP-Adresse(z.B. 192.168.1.1) stehen. Diese musst du in den Browser eingeben.

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Variante klingt einfacher. aber wo kann ich denn im handy eine feste IP festlegen?
 
Bisschen versteckt: Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->WLAN-Einstellungen->Menü-Taste drücken->Erweitert->Häkchen bei Statische IP verwenden->Weitere Einstellungen vornehmen.

Gruß

THE-E
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey... ich habe genau das gleiche problem mit dem wlan und handy und versuche deine anweisungen zu befolgen. Doch in welchen browser muss ich etwas eingeben?
 
in welchem browser soll ich diese ip adresse eingeben?:)
 
Georgei97 schrieb:
in welchem browser soll ich diese ip adresse eingeben?:)

Internet Explorer, FireFox etc. etc. Also von einem PC mit dem du schon über WLAN verbunden bist bzw. über LAN-Kabel verbunden bist.

Gruß

THE-E
 
danke :) also kann ich das auch über google chrome machen...aber wenn ich diese ip adresse oben eingebe kommt "Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 192.168.2.101 herstellen."
 
Georgei97 schrieb:
danke :) also kann ich das auch über google chrome machen...aber wenn ich diese ip adresse oben eingebe kommt "Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 192.168.2.101 herstellen."

Bist du dir sicher das es die IP vom Router ist. Du musst in der Lage sein den Router anzusprechen, das geht nur wenn du ihn anpingen kannst.

In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
Code:
ping 192.168.2.101

wenn dies erfolgreich ist und dies wirklich der Router ist, muss er über den Browser erreichbar sein.

Ist diese IP auch wirklich in der Standardgateway eingetragen, von dem PC von dem du es versuchst?

Gruß

THE-E
 
Wenn ich in die Reichweite meines home-Netzwerkes komme, verbindet das Gerät automatisch. Wenn ich es deaktivieren will, verbindet es sofort wieder.
Wie kann ich diese eigenschaft deaktivieren, dass eine Verbindung erst nach eigenem einschalten erfolgt?
 
Durch herunterziehen der Statusbar,kannst du dort selbst dein Wlan ein- bzw. ausschalten.Wenn das Symbol nicht aktiviert ist,wird sich das Handy auch nicht mehr von alleine mit deinem Wlan verbinden!
 
genau da mach ich es doch.
Es geht aus und sofort wieder an, wenn ich zu Hause bin
 
Komisch!? Hast du noch deine StockRom drauf? Ev. hilft es wenn du mal deine Wlan Daten im Handy löscht, neu booten und nochmals eingeben!
 
Was ist Stockrom?
Wenn ich lange auf die Wlan-Taste drücke, geht es dauerhaft aus, kann es aber auch nicht wieder aktivieren, erst nach Neusstart, weil unter Wlan dann alles blind ist
 
Sigi43 schrieb:
Was ist Stockrom?
Das ist die ROM, welche von Anfang an auf deinem Handy war :) War dieses Problem schon von Anfang an da? Wie schon gesagt, entferne mal unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Wlan-Einstellungen dein Wlan Netz! Neu booten und die Daten dann nochmals einstellen.

Edit: Gib mal über deine Telefontastatur *#*#526#*#* ein --> dient zum Wlan Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den Akku mal rausgemacht.
Ändert sich nichts.
Ich meine, es ging aber am anfang
 
Hast du irgendeine App drauf, die Datendienste/Wlan automatisch steuert oder das Volumen überwacht ?
 
Ev. hat sich da irgenwas bei dir aufgehängt! Geh mal ins Recovery Menü und Wipe mal den Cache und Dalvik. Nicht Factory/Data Wipe! Dies löscht nämlich alle deine Daten und setzt dein System komplett neu zurück. Erst wenn das andere nicht funktioniert wäre das die letzte Option. Musst dann halt alles wieder neu einrichten. Probiers aber mal mim Wipe vom Cach & Dalvik aus!
Hier auch in Bildern wie du ins Recovery kommst!
https://www.android-hilfe.de/forum/...load-modus-ramdump-modus-und-mehr.159978.html
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Spexxos
S
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.623
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.486
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten