Erste Erfahrungen mit dem W ab 5.Beitrag

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem W ab 5.Beitrag im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hallöle,

diesmal bin ich zwar nicht mehr "der Neue" wie vor ein paar Monaten in der Galaxy Ace Abteilung, aber hier werde ich mich ab jetzt öfter aufhalten.

Mein Ace hat Kameraprobleme und wird wohl in Reparatur gehen.

Somit hab ich mir heute ein "W" gegönnt.

Kann es hoffentlich morgen bei notebooksbilliger.de gegen 236,80€ eintauschen, werde es dort abholen :D

Hab mich in den paar Monaten zum Android Fan entwickelt, schaumerma was sich mit dem W so tut.

Auf nen guten Austausch :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal mit dem Kauf des Galaxy W hast Du nichst falsch gemacht; auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber dem Ace

Preis/Leistungsmäßig gibt es kaum was besseres.

Sicher haben mache user auch Probleme mit dem Gerät; aber mit welchen Smartphone gibt es die nicht. Das ist hier mit Ace oder S+ Forum auch nicht anders.

Viel Spaß mit dem Teil.
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
jo, danke, hoffe nur das beste... :)

mein ace war eig. problemfrei bis auf die fotos, siehe HIER

das w scheint irgendwie der nachfolger des ace zu sein.

gibts ja auch scheinbar noch nicht sehr lange am markt.
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
so, habs jetzt hier...

bis jetzt lässt sichs nicht mal einschalten :mad2:
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
So, erste Erfahrungen:

mehrfache Abstürze aus mehreren Situationen...

Bisheriges Urteil: höhere Auflösung im vergleich zum Ace schick, aber mindestens 5-6 Abstürze bisher.

Startet teilweise ohne Icons, geht über PIN Eingabe hinweg...

Totaler Schrott, hoffentlich wird das noch besser, ist noch nichtmal gerootet bisher...

:cursing:
 
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
bigzorro schrieb:
So, erste Erfahrungen:

mehrfache Abstürze aus mehreren Situationen...

Bisheriges Urteil: höhere Auflösung im vergleich zum Ace schick, aber mindestens 5-6 Abstürze bisher.

Startet teilweise ohne Icons, geht über PIN Eingabe hinweg...

Totaler Schrott, hoffentlich wird das noch besser, ist noch nichtmal gerootet bisher...

:cursing:
Habe das Galaxy W jetzt schon seit Mitte November.
Bis jetzt noch keinen einzigen Absturz.

Hast Du ein Gerät mit oder ohne Branding ?
Hast du es schon mal in Auslieferzustand zurückgesetzt ?
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Borusse12 schrieb:
Hast Du ein Gerät mit oder ohne Branding ?
Hast du es schon mal in Auslieferzustand zurückgesetzt ?
kein branding...

auslieferungszustand wollte ich vermeiden...

bin den ganzen tag am einrichten, bisher ohne root und dgl.

aber habe grad 2x hintereinander gebootet und es waren keine icons da :mad2:

werde mal die cache partition wipen.
 
isdn

isdn

Experte
Das hatte ich auch schon, dass nach dem Booten der Homescreen futsch war: wenn ich die Pin für die Simkarte eingegeben habe und gleichzeitig der Medienscannner lief, war der Homescreen leer und reagierte auch auf keine Eingabe. Warte jetzt mit der Pineingabe immer bis der Medienscan abgeschlossen ist. Seitdem ist das nicht wieder passiert. Alles andere läuft gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
ich kann solang nicht warten...

als ich einmal die pin nicht zeitig eigegeben habe, ging der screen weg und ich war nicht im netz eingebucht :confused2:

kann ich die pin später noch irgendwo eingeben?

noch 2 positive dinge: gps und wlan empfang scheint besser als beim ace zu sein :)
 
I

ItsATrap

Neues Mitglied
bigzorro schrieb:
ich kann solang nicht warten...

als ich einmal die pin nicht zeitig eigegeben habe, ging der screen weg und ich war nicht im netz eingebucht :confused2:
Das war bei mir auch mal, dann einfach bei Paketdaten den Haken nochmal raus und reinsetzen, danach hat das wieder funktioniert.

bigzorro schrieb:
kann ich die pin später noch irgendwo eingeben?
Wenn du das W im Flugmodus bootest ist das möglich, anders geht es nicht, da du ja nach dem booten zur Pineingabe aufgefordert wirst.

bigzorro schrieb:
noch 2 positive dinge: gps und wlan empfang scheint besser als beim ace zu sein :)
Ja, WLAN ist ziemlich gut, GPS hab ich noch nicht getestet..
 
R

rom2007

Experte
Ich komm mit dem gps noch gar nicht zurecht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
na, schaumerma wies weitergeht.

seit gestern abend kein absturz mehr *auf holz klopf !

flashfilmchen laufen nur über den integrierten browser vernünftig, mit opera/firefox ging da nix...

akkuleistung - abwarten :D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
so, keine abstürze mehr gehabt :thumbup:

mittlerweile gerootet und sdcard-mount-bug behoben.

alles unnütze runtergeschmissen und nu is eig. alles nahezu so, wie ich mir das vorstelle.

durch die installation von navfree hab ich aber nur noch 140MB internen speicher frei - macht allein ~900MB :huh:

sieht so aus, als sollte langfristig ne custom rom sinnvoll sein um die 4GB internen speicher sinnvoll zu mounten.

kamera z.B. speichert immer noch nicht auf der sd-card :sad:
 
K

kow123

Ambitioniertes Mitglied
bigzorro schrieb:
...kamera z.B. speichert immer noch nicht auf der sd-card :sad:
Kannst Du einfach bei den Kamera Optionen einstellen, dass z.B. auf die ext SD gespeichert wird. Dort wird dann in \dcim\camera gespeichert
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
jepp aber das liegt dann NICHT auf der sd card sondern auf dem internen speicher ;)

obwohl ich das umgemountet habe ...
 
K

kow123

Ambitioniertes Mitglied
bigzorro schrieb:
jepp aber das liegt dann NICHT auf der sd card sondern auf dem internen speicher ;)

obwohl ich das umgemountet habe ...
:confused2::confused2:

Reden wir hier vom selben? Hab's gerade nochmal probiert: wird auf der ext.Card gespeichert. Allerdings ist ja etwas verwirrend, dass die ext.Card aufgrund der seltsamen Programmierung ein Unterkatalag der internen Card ist:mad:
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
es heißt "sdcard" ist aber interner speicher.

die "echte" sdcard ist /sdcard/external_sd

das hab ich geändert, kamera speichert aber trotzdem noch falsch...

edith: habs jetzt auf "telefon" umgestellt und schon funzts...

kam dadurch drauf, dass meine speicherkarte über kies als "phone" angezeigt wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

honeyx

Erfahrenes Mitglied
Welche Android version hast du, wenn ich fragen darf? Ich habs ohne remapping auf SD card umgstellt und es speichert auch auf der externen SD card. Kann es denn sein, dass neuere Modelle nicht von dem Fehler betroffen sind oder ein Update auf 2.3.6 den Fehler behoben hat?
 
isdn

isdn

Experte
Also ich habe bei mir nochmal geschaut: bei mir haut es beim Verschieben der Apps auf SD die Daten auch auf den "usb speicher". Fotos werden aber auf der ext sd gespeichert nachdem ich das im Kameraapp geändert habe. (Telefon gekauft im November, Vers 2.3.6)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
ich hab 2.3.5

woher habt ihr die 2.3.6 bekommen?

auf sammobile sind nur 2 rumänische unbekannte versionen.

kies sagt alles aktuell.