Galaxy W Ladeschwierigkeiten

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy W Ladeschwierigkeiten im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Z

Zoron

Neues Mitglied
Hey Community,

Ich habe mich grade registriert mit der Hoffnung jemand kann mir helfen.
Also ich habe das Problem das mein Handy wenn ich versuche es aufzuladen das Original-Ladekabel nicht annimmt.
Habe es schon mit anderen Ladekabeln probiert und es sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,da mir jemand diesen Tipp gegeben hat.
Ich habe schon einen neuen Akku bestellt und es mit diesem versucht doch das klappt auch nicht...
Kann mir da jemand helfen ?

Wäre freundlich :biggrin:

MFG
Zoron
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Willkommen,
Nimmt dein Handy denn das USB-Kabel an ?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

michi32

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Akku & weis nicht mehr weiter.
Problem: neuer Akkulässt sich nicht mehr laden. Ausgeschaltet kommt nur ein durchgestrichenes Akku-Symbol, eingeschaltet die Fehlermeldung "Verbindung zu Akku getrennt".

Historie:
Juni/ Juli: Laufzeit ging zurück & Handy ging plötzlich aus - Akku angeschaut, ist ein wenig "aufgebläht".
Also am 04.08. neuen Akku bei Amazon bestellt (Original Samsung, direkt bei Amazon)

Neuen Akku eingelegt, angemacht, über 50% Ladung. Ausgeschaltet & über Nacht an´s Ladegerät gesteckt (ob das Laden da noch funktioniert hat weis ich nicht mehr da im "halbschlaf" eingesteckt).
Am nächsten Morgen konnte ich das Handy nicht mehr einschalten. Ladegerät nochmals dran, dann kam das durchgestrichene Akku-Symbol.
Neu laden ging also nicht, Akku hatte 2,8V (mit Multimeter gemessen).

Also dachte ich defekter Akku - zurück zu Amazon. Am 20.08. kam dann der der 2. neue Akku, den ich jetzt habe.
Neuen Akku eingesetzt, angemacht, 58% Ladung. Ladegerät angesteckt - Fehlermeldung "Verbindung zu Akku getrennt".
Ausgeschalten, Ladegerät dran - durchgestrichenes Akku-Symbol.

Ich habe mich durch diverse Threads gelesen & folgendes erfolglos probiert:
- SD- und SIM-Karte raus
- Factory reset, Update auf aktuellste Firmware mit Kies
- Kabel mehrmals rein & rausgezogen
- Akku über Nacht drausen gelassen und am nächsten morgen versucht
- mit anderem Ladegerät (von einem Galaxy SII und einem Nexus 4) sowie über USB am PC (USB2 und USB3) laden
- Kontakte (Akku + Handy) mit Isopropanol gereinigt
Immer kommt nur das durchgestrichene Akku-Symbol oder "Verbindung zu Akku getrennt."

Das kuriose ist dass ich den alten Akku Problemlos laden kann, es kommt keine Fehlermeldung & er scheint sich zumindest ein wenig aufzuladen, sodass er wieder 30min durchhält.
Die USB-Verbindung zum PC funktioniert auch ohne Probleme, 200MB Bilder aufs Handy drauf & wider runter kopieren klappt ohne Fehler.

Infos:
- Galaxy W wurde im Dezember 2011 gekauft - also über 1,5 Jahre alt. Der "aufgeblähte" Akku ist der originale, der beim Handy dabei war.
- Handy wurde nie geflasht, immer nur Original-Firmware drauf.
- Ladegerät ist auch das originale von Samsung
- Wasserschaden gab es auch keinen, das Handy ist mir nichtmal runtergefallen & ansonsten funktioniert auch alles

Ich weis echt nicht mehr weiter und wollte deshalb hier um Rat fragen.

Hat jemand auch Probleme mit neuen Akkus / Inkompatibilität ? Der "2. neue" Akku hat als Fertigungsdatum 11.06.2013
Was könnte ich noch versuchen oder an was könnte es liegen ?

Falls garnichts geht würde ich mal eine Ladeschale für den Akku alleine kaufen (sowas), habe aber leider fürs Galaxy W keine gefunden. Hat jmd. so eien Ladeschale, die mit dem Akku vom Galaxy W kompatibel ist ?

Vielen Dank schonmal...

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rom2007

Experte
Hm klingt echt nicht gut. Warum sendest dus nicht mal ein? Garantie von Samsung hast du ja noch paar Monate.
 
M

michi32

Neues Mitglied
Ich gehe am Freitag in Urlaub, deshalb brauche ich es erst mal noch ;)
Aber wenn garnichts geht sende ich es im Oktober ein.

Kommt mir halt spanisch vor, da ich den alten Akku noch laden kann. Ob´s also am Handy liegt ?
Ich habe jetzt mal noch 2 andere Akkus bestellt (nicht bei Amazon) und hoffe, dass die 2 Akkus von Amazon einfach nicht "Original" waren.

Ansonsten würde ich mal eine Akku-Ladeschale kaufen wenn ich eine finden würde. (Ich finde nur dubiose Ebay-Angebote die mit Galaxy W werben, auf den Fotos dann aber "for Galxy SII" steht).

Hat jemand eine Ladeschale für das Galaxy W ?
 
M

michi32

Neues Mitglied
Jetzt wirds interessant: ich habe bei akku-king 2 Akkus bestellt:
(1) Original Samsung, Fertigungsdatum 06.06.2013
(2) kompatibler Nachbau-Akku von Akku-King

Und sowohl bei meinem Galaxy W als auch bei dem von meinem Schwager (gleich alt, da wir es damals zusammen bestellt haben bei Amazon)
funktioniert der Samsung-Akku (1) nicht (gleicher Fehler bei beiden Handys, gelbes Dreieck & Verbindung zu Akku getrennt),
der Nachbau-Akku (2) funktioniert aber ohne Probleme !

Kann das irgendjemand bestätigen ? Hat jmd. dieselben Probleme mit Akkus neueren Fertigungsdatums für das Galaxy W ?

Mit dem Nachbau-Akku von Akku-King läuft es zwar jetzt Problemlos, aber es kann ja nicht sein, dass 3 "original Samsung Akkus" von 2 verschiedenen Händlern (Amazon & Akku-King) bei mir nicht funktionieren.
Und dass es nur an meinem Galaxy W liegt schließe ich eigentlich jetzt auch aus, da der 3. Akku auf dem Galaxy W von meinem Schwager auch nicht funktioniert.

Serienproblem der Akkus ? Oder unserer beiden Handys ?

Was tun, bzw. an wen wenden ? Bin gerade am überlegen ob ich
1) den original Samsung akku zurückschicke und mit dem Nachbau-Akku zufrieden bin oder
2) den original Samsung akku behalte und das Handy mit diesem einschicke, denn irgendwelche Nachbau-Akkus anstatt Originale zu verwenden kann ja eigentlich keine zufriedenstellende Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sigi43

Stammgast
Wenn man in Urlaub will, kommen meist Probleme.

Vorhin merke ich, dass weder mit Ladegerät noch mit Kabel vom Netbook die Ladung anspringt.
In der Taskleiste wird ein schräges Handy(hohl) angezeigt. Das kenne ich nicht.

Reboot hat auch nichts gebracht

NachtraG: Es muss was mit dem Wecker zu tun haben.
Jetzt blinkt er ständig zwischen Bildschirm und Weckereinstellung.
Die läßt sich aber nicht aufrufen, auch nicht die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1100gs

Neues Mitglied
Moin Gemeinde,
vielleicht kann jemand helfen. Herr goggle wusste auch nicht weiter :rolleyes2:
Von heute auf morgen -ohne dass ich am Galaxy W was verändert habe- lässt es sich nur noch über USB-HUB bzw. am PC laden. Ladekabel ist ok. Es wird an einem Galaxy W genutzt und funktioniert.
Zufällig habe ich eben bemerkt (vielleicht hängt es damit zusammen/ oder auch nicht), dass das Galaxy nicht mehr vom PC (WIN7 und WIN8) erkannt wird.
Weiß jemand weiter?

cu
bernd
 
T

TalksundForen

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich hänge mein Handy ans Kabel, es gibt diesen Ton, den es normal immer gibt. Das Handy zeigt an, dass es Lädt, die grüne Batterie mit dem Blitz drauf impliziert das. Gleichzeitig bleibt aber die Prozentzahl gleich, bzw geht immer weiter runter da es ja weiterhin Strom verbraucht. Ich habe extra einen neuen Akku besorgt, bei dem hat es zwei Wochen gehalten, dann ging das Problem von vorne los. Es kann sehr gut ein Wackelkontakt sein.
Was kann ich da machen?

Danke euch.
 
R

rom2007

Experte
Probiers mal am PC zu laden und teste mal ein anderes Aufladekabel.