"Hörer" Defekt (Hörmuschel funktioniert nicht)

Jeezy97

Jeezy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute,
Ich musste heute was schreckliches Feststellen und zwar ich wollte heute telefonieren und ich hörte kein Ton aus den Hörer (kp wie das jetzt heißt, ich meine nicht den Lautsprecher sondern das andere Teil^^)
Auf jeden Fall hab ich jetzt die Vermutung das der Hörer kaputt ist, denn wenn ich mit Lautsprecher oder mit Kopfhörer telefoniere klappt alles einwandfrei, ich höre alles klar und deutlich. So und ich hab jetzt auch noch Garantie drauf (glaub noch ein 3/4 Jahr) und wollte fragen ob ich es einfach bei Samsung ein schicken kann und die es dann auf ihren kosten reparieren, aber das Handy ist mir mal vor ein halbes Jahr runter gefallen und das sieht man auch denn das ganze Display ist gerissen, würde es trotzdem gehen das sie es auf ihren kosten reparieren denn nach dem es mir vor ein halbes Jahr runter gefallen ist hat ja noch alles funktioniert auch der Hörer. Nicht das sie dann einfach sagen das der Hörer nicht mehr funktioniert weil es mir mal runter gefallen ist. Denn so wie ich das sehe ist es nicht mein verschulden.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal würde ich schauen, ob es nicht softwaretechnisch "kaputt" ist.
Handy mal aus an, dann schauen
Soft- und Hardreset machen (Werkseinstellungen/wipen und Power Knopf ca. 15 Sek. gedrückt halten bis Handy neustartet)
Eventuell mal neue Firmware oder Custom-Rom (mit Odin/CWM)
Dann könntest du ja darauf hoffen das sie dir das reparieren und einschicken.
Achja wenn die das nicht machen oder nur sehr teuer, kannst du dich auch mal selber ran probieren.
Denn man kann die Hörmuschel [so nennt man das ;)] auch selbst ersetzen kostet ungefähr 18€ siehe ebay
Achja den Touch digitizer kann man doch auch günstig erneuern, auf eigene Kosten sollte auch so 15€ Kosten? Weiß nicht genau einfach mit dem Namen
danach suchen und Preise vergleichen.
Aber bitte keine Produkte aus China!
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97
Danke für deine schnelle Antwort :)
Ich werd mal das Handy mit CM10 neu aufsätzen ggf. die Originale Firmware rauf machen. Dann werd ich mal veruschen eine Nachricht an den Samsung Reparaturservice zu schreiben und im schlimmsten Fall wenn es kein Software fehler ist und Samsung die Reparatur nicht bezahlt bzw. die Reparatur zu teuer ist muss ich dann es wohl selber machen.

Und wegen den Touch Digitizier, ich muss ja dann das ganze Display austauschen oder? Also wäre das das richtige
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=180891087024&index=2&nav=SEARCH&nid=90485767358
Denn ich brauch ja eigentlich nur eine neue Glasscheibe :D
Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.171
broken09
broken09
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.571
broken09
broken09
Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
879
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten