Kameraton abstellen / deaktivieren

Danke! Funktioniert.
Ich weiß nicht so genau was es sein muss...
Verzeichnis "system/app" mit Root-Explorer öffnen
Oben den Tab "R/W mounten" klicken, damit das Verzeichnis schreibbar wird
Original Camera.apk löschen (vorher am besten auf PC sichern), die ODEX stehen lassen!
Camera-nosound-replace...apk hineinkopieren
Neustart des i8150
Fertig, funktioniert.
(nicht installieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceego
Ok, dann habe ich da mit dem installieren vielleicht mehr schlecht als recht gemacht....
Danke für die Info!
 
Für "System-Apps" ist installieren nicht sinnvoll.
Nach einem Neustart stehen alle Apps, die sich in dem Ordner befinden zur Verfügung und werden als Systemapps behandelt.
Diese lassen sich auf dem offiziellen Weg auch nicht deinstallieren.


Mit Titanium z.B. lassen sich System-Apps zu User-Apps machen (und umgekehrt), dann kann man sie auch normal über den App-Drawer deinstallieren.
So kann man auch Sicherheits-Apps wie "Cerberus" einfach vor dem deinstallieren schützen, indem man eine System-App draus macht.
 
Soweit schon klar, aber irgendwie gabs damals ein Problem oder er hat nachwievor den Ton abgespielt. Dachte mir damals, nicht dass Android den Ton noch sonst wo hinkopiert...
Egal, jetzt wissen wir wies funktioniert...
 
ceego schrieb:
Cool, vielen Dank!
Allerdings hats bei mir nicht auf anhieb funktioniert:
Habe ich im Archiv die oggs ersetzt stürzt die Kamera ab. Auch nach Reboot.
Ich hab die Camera.apk mit dem apktool dekompiliert, die files ersetzt, wieder kompiliert, gesigned, und dann die Originale ersetzt und zur Sicherheit nochmal installiert. Jetzt klappts aber ohne Probleme, und ohne deinem Tipp wäre ich da nicht drauf gekommen...

Gruß,

ich hab bis jetzt alles versucht diesen kameraton lautlos zu machen, nichts hat funktioniert.

wie geht das mit dem apktool und dekompilieren und so? (ich hab schon google angeworfen aber bin nicht aus den anleitungen schlau geworden.)

wäre schon wenn du es kurz erklärst wie das geht
 
Assassine.92 schrieb:
ich hab bis jetzt alles versucht diesen kameraton lautlos zu machen, nichts hat funktioniert.

wie geht das mit dem apktool und dekompilieren und so? (ich hab schon google angeworfen aber bin nicht aus den anleitungen schlau geworden.)

wäre schon wenn du es kurz erklärst wie das geht

Brauchst Du doch gar nicht selber machen, ist doch schon erledigt, Du musst nur die Datei downloaden, ein gerootetes W haben und wie weiter oben beschrieben die Originaldatei durch die heruntergeladene ersetzen.
 
das hat bei mir nicht funktioniert. ich hab jetzt einfach ne opend europe firmware drauf gespielt und jetzt is die kamera leise :)
 
Wie ist das jetzt mit dem Kameraton. Durch das Value-Pack kann ich die alte Modifizierte Kamera .apk nicht mehr verwenden (Fotos beim Filmen)!? Manuell sollte es aber funktionieren?
 
Habs gerade manuell versucht zu ändern. Aber das Telefon stürzt dann ab und ist generell "durch den Wind". Was kann ich tun? Der AF-Ton ist echt nervig, wenn man z.B. in leisen Räumen/Gebieten mal einfach so ein Foto machen will.

Wer kann helfen?
 
Einfach die System-Lautstärke auf 0 setzen.
Nein dadurch wird das Handy auch weiterin Klingeln ;) Bloß wenn das Handy hochfährt ist die Musik weg.
Einfach auf Einstellungen/Toneinstellungen/Lautstärke und den Regler für System ganz nach links ziehen (auf 0 setzen).
Finde die Systemsounds sowieso unnötig ;) Wie beim tippen sound oder Bildschirm sperre (sound kommt) usw.
gruß broken09

Edit: Benachrichtigungen bekommst du trotzdem mit (falls auf Lautlos vibriert es natürlich nur) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Systemsounds kenne ich, aber da ich einige Systemsounds haben möchte und mein Gerät sowieso schon gerootet ist, suche ich lieber nach einer Lösung, die ausschließlich den Kameraton entfernt..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Kannst du es nicht wie davor durch einen Leerton ersetzen?
Oder schau mal im S bzw S plus Bereich im Forum
oder auf XDA falls du hier nichts findest.
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Hab ich probiert, aber wahrscheinlich habe ich ieinen Fehler gemacht. Was sind die Stichworte, die mich weiterbringen?
 
Kameraton, leerton, ersetzen, deaktivieren...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nichts gefunden, hab aber eine anleitung zum generellen bearbeiten von APKs gefunden.


Allerdings wird die App nachdem ich sie wieder zurück gepspielt und mit ES Explorer in /system/app eingefügt habe, jetzt gar nicht angezeigt...

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt bzgl. des Autofocus-tons nichts.

Hab jetzt nochmal das ersetzen der Töne in der Camera.apk ausprobiert. Handy stürzt nicht ab, allerdings war die App erst beim 2. Einfügeversuch im Launcher sichtbar. Beim Starten gab es dann aber den Fehler ("sorry" Das sollte nicht passieren...).

Was kann ich tun? Es muss doch möglich sein, dass man das ändern kann. Andere haben es ja anscheinend auch geschafft!?
 
Die bearbeitung der local.prop bringt im bezug auf den autofocus sound leider nichts. Eine neue app will ich nicht. es muss doch möglich sein, diese kamera app korrekt zu bearbeiten!?!?
 
Wenn dir die vorhandenen Lösungen nicht reichen - es steht dir frei, selbst was zu entwickeln ;)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
813
16steini
1
F
  • Fire78
Antworten
3
Aufrufe
2.047
Fire78
F
C
Antworten
2
Aufrufe
8.889
Celleigh
C
Zurück
Oben Unten