Kommende Android-Updates für das Galaxy W?

  • 205 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommende Android-Updates für das Galaxy W? im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

rom2007

Experte
Hallo ich wollte mal fragen ob Android 2.3.7 für das GALAXY W verfügbar ist? Bei Kies wird mein Handy nicht erkannt und ein OTA-Update wird mir auch nicht nicht angeboten.Laut Wikipedia soll es 2.3.7 geben, hat denn schon jemand 2.3.7? Oder ist das nur über Cyanogenmod möglich?
Ich habe derzeit 2.3.6 und ist im Dezember bei Aldi Süd gekauft worden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor kurzem gab es ein Update für das Galaxy W. Hier die neusten/wichtigsten Funktionen. Es ist aber kein Android 2.3.7!

XR-7 schrieb:
So.

- Das Update dauert insgesamt ca. 15 Minuten
- Version ist danach weiterhin 2.3.6
- In der Beschreibungs des Updates in KIES war etwas von verbesserter Leistung die Rede, wenn ich das in der Eile richtig verstanden hatte ;-)

*EDIT:
------
Was gibts Neues? Bisher entdeckt:

- Lockscreen geändert: beim Antippen erscheint ein Kreis mit Schloss-Symbol - bewegt man sich bis zum Rand des Kreises, faded der Lockscreen aus.
- Memo-App hat wohl ein neues Logo
- Die Icons im Launcher unten erscheinen mir auch irgendwie frischer..

Bugfixes:

- Der Glow-Bounce-Effect wurde überarbeitet: Nun weniger groß, eleganter, leichter ICS-Style ;-)
- Das nervige, übersensible Aufflackern des Glow-Effekts (von der Seite) im Browser ist auch korrigiert.

Benchmarks:

- Quadrant stabilisiert sich, nach dem ersten Cold Run, auf Werte im Bereich ~ 1212 - 1232 Was vorher glaube ich auch so, habe aber keine Werte mehr.
kopper schrieb:
Nach dem ersten Tag mit dem Update: Kommt es mir nur so vor oder hat das Update die Akkulaufzeit verbessert? Kann natürlich Einbildung sein, daher hätte ich gern eure Erfahrungen dazu.
Woanders wurde auch schon gesagt, dass das WLAN einen ticken schneller verbindet - kommt mir auch so vor, ist aber minimal.

Weitere Änderungen, die mir aufgefallen sind:
- Schriftart der Uhr im Lockscreen ist neu.
- Beim Wecker muss man nun für Snooze und Wecker-Aus nicht mehr über den ganzen Bildschirm streifen. Die "Anfasspunkte", die man nur leicht zur Seite ziehen muss sind nun rund und durchsichtig (statt massive Quadrate wie vorher). Vom Stil her so wie auch der neue normale Lockscreen, also Symbol mit einem dünnen Kreis drumherum.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmods-nicht.192512.html#post-2566556

Unter diesem Post, sind noch zwei Bilder zum neuen Lockscreen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-galaxy-w.191608-page-3.html#post-2572217

Ein Bild zum "neuen" Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
XR-7

XR-7

Stammgast
Wie das Update genau angeboten wird, kann ich nicht sagen.
Auf meinem Gerät, dass Ende Dezember bei Aldi gekauft wurde, ist Version 2.3.7 jedenfalls drauf - das zur Info.

Viele Grüße
 
M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
XR-7 schrieb:
Auf meinem Gerät, dass Ende Dezember bei Aldi gekauft wurde, ist Version 2.3.7 jedenfalls drauf - das zur Info.
Viele Grüße
Sicher?
Ich habe meines am 23.12. bei A... Süd gekauft.
Unter > Einstellung > Telefoninfo steht bei mir 2.3.6
Software - Aktualisierung > keine Aktualisierung verfügbar.

Wie sieht das bei anderen aus, die ein W im Dezember gekauft haben?
 
D

derFrazer

Ambitioniertes Mitglied
micha51 schrieb:
Wie sieht das bei anderen aus, die ein W im Dezember gekauft haben?
Android 2.3.6...kein Update verfügbar...
 
T

think21

Neues Mitglied
Hi,
ich hab mein W seit 11.01. von Aldi. Ist 2.3.5. drauf. Über Kies steht kein Firmwareupdate zur Verfügung. Von Samsung gibt es allerdings eine Softwareaktualisierung (3,02 MB). Jene kann ich auch Downloaden, doch bricht der Aktualisierungsvorgang mit einem "Bluescreen" immer wieder ab.:crying:
 
D

derFrazer

Ambitioniertes Mitglied
Hast du versucht direkt über das Telefon zu Updaten? Bei mir hat es ohne Probleme von 2.3.5. auf 2.3.6 funktioniert.

Einstellungen => Telefoninfo => Software Aktualisierung

Du mußt dich nur Registrieren...
 
S

snipe122

Ambitioniertes Mitglied
XR-7 schrieb:
Wie das Update genau angeboten wird, kann ich nicht sagen.
Auf meinem Gerät, dass Ende Dezember bei Aldi gekauft wurde, ist Version 2.3.7 jedenfalls drauf - das zur Info.

Viele Grüße
Dann bist Du anscheinend der einzige mit 2.3.7, interessant. Wie kommen wir an das update? Kannst du mal alle versionen posten?

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
broken09

broken09

Stammgast
@rom2007 Könntest du bitte mal die Wikipedia Quelle angeben?
Und ich hab z.Z. auch "nur" 2.3.6 und kann kein Update per Handy oder Kies machen. Sinvoll wäre zu wissen was sich geändert hat oder wie groß das Update ist.
 
R

rom2007

Experte
Zuletzt bearbeitet:
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
XR-7 schrieb:
Auf meinem Gerät, dass Ende Dezember bei Aldi gekauft wurde, ist Version 2.3.7 jedenfalls drauf - das zur Info.
Ein Screenshot der Version aus Einstellungen --> Telefoninfo wäre nett. Ich glaube aber du verwechselst was, es gibt noch keine 2.3.7 für das W.
 
T

think21

Neues Mitglied
derFrazer schrieb:
Hast du versucht direkt über das Telefon zu Updaten? Bei mir hat es ohne Probleme von 2.3.5. auf 2.3.6 funktioniert.

Einstellungen => Telefoninfo => Software Aktualisierung

Du mußt dich nur Registrieren...

Hi, yep hab mich klar angemeldet (sonst geht das ja überhaupt nicht), am Gerät auf Softwareaktualisierung -> Software wird dann geladen (3,02MB) -> Gerät fährt automatisch runter und startet dann erneut -> Installation beginnt und bricht aber immer wieder bei 28% mit einem "Bluescreen" ab.

Ich muß dazu sagen, daß ich das Gerät gerootet habe und mittels "Root-uninstaller" das Samsung Service App + Samsung Apps deinstalliert hab. Ein "zurück Unrooten" hat leider nichts gebracht.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg an Android 2.3.6. zu kommen?
 
R

rom2007

Experte
Du könntest es mit der custom ROM versuchen.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
D

derFrazer

Ambitioniertes Mitglied
think21 schrieb:
Ich muß dazu sagen, daß ich das Gerät gerootet habe und mittels "Root-uninstaller" das Samsung Service App + Samsung Apps deinstalliert hab. Ein "zurück Unrooten" hat leider nichts gebracht.
Gerootet ist meins auch aber das deinstallieren irgendwelcher Systemapps lass ich ich aus genannten Gründen grundsätzlich..
 
T

think21

Neues Mitglied
Hm, ja ich glaub mittlerweile auch das es nicht so doll war die App´s von Samsung zu löschen.

Kann mir wer evtl. einen Tip geben wo ich ein "Standard" 2.3.6. ROM beziehen?
 
S

snatch2001

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch root und nichts gelöscht. Auch bei mir keine Updatemöglichkeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
XR-7

XR-7

Stammgast
moonie schrieb:
Ein Screenshot der Version aus Einstellungen --> Telefoninfo wäre nett. Ich glaube aber du verwechselst was, es gibt noch keine 2.3.7 für das W.
Sorry - ich habe mich tatsächlich geirrt. Auch bei mir ist es die 2.3.6.
Ich hatte gestern auch nicht mehr nachgeschaut, das hatte ich definitiv falsch in Erinnerung.

D.h. also Entwarnung für euch, ihr habt die "aktuellste" Version, wenn man das bei Samsung überhaupt so sagen kann :unsure:
 
T

think21

Neues Mitglied
Neo-Droid schrieb:
Damit solltest du wieder auf den aktuellsten Stand kommen :) forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1445465
Anleitung im ersten Post.Wipen nicht vergessen ;)

Merci erst mal...
Hab mir den Thread mal angesehen, doch bin ich mir dabei leider nicht sicher ob das ROM auch Deutsch beinhaltet, denn in einer anderen Sprache möcht ich mein W nicht haben.
Muß ich halt noch suchen...
 
Neo-Droid

Neo-Droid

Experte
Kein Ding ;) Klar,du nimmst die XEU Version und stellst nach dem Flash deine gewünschte Sprache ein :)
 
T

think21

Neues Mitglied
Neo-Droid schrieb:
Kein Ding ;) Klar,du nimmst die XEU Version und stellst nach dem Flash deine gewünschte Sprache ein :)
OK, dann steht "XEU" also für alle europäischen Sprachen und nicht nur für Englisch, wie in dem Thread dort erwähnt.
Das spiel ich dann mit "Odin" auf, oder?
Sorry meiner Unwissenheit, doch hatte ich mir mein s5570 wegen zu grosser Experimentierwut seiner Zeit schon mal gekillt. Das möcht ich jetzt mit dem W nicht wiederholen...