Samsung Galaxy W: Erste Testberichte und Reviews

@sp11 und @change63 Lesen!
Mal ehrlich hättet ihr euch ein wenig in das Thema eingelesen wüsstet ihr es sofort. Tipp: Lest mal das Thema "Galaxy W" durch. Aber auch hier nochmal der Link zu einem Post für Displayvergleich.
 
Hab ich schon alles durchgelesen, wollte nur noch einige meinungen hören ;) das forum ist ja schließlich dazu da um zu fragen ^^
 
eben gekauft und jetzt eifrig am einrichten, hab mir das gerät eine stunde lang genau angesehen und für mich ist es das beste gerät in dieser klasse.
telefoniert habe ich auch schon damit, absolut kein rauschen vorhanden.
das display ist gegenüber einem amoled eine wohltat, ich hab mich einige zeit mit dem s2 display rumärgern müssen und bin froh das ich das s2 wieder zurückgeben konnte.
scrollen geht wunderbar smooth, bis jetzt keine hänger oder lags gehabt, weder im browser noch auf dem homescreen.
android 2.3.5 ist auch schon vorinstalliert.
das gerät ist sauber verarbeitet, kein knirschen oder knarzen, die tasten haben einen guten druckpunkt, das display ist sauber in das gehäuse eingelassen und die spaltmasse sind
auch gleichmässig.
ich wollte eigentlich ein xperia pro kaufen, habe mich dann aber nach intensiven vorort check für das samsung galaxy w entschieden, meiner meinung nach der bessere kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Wie sieht es denn mit der Farbe aus?
Überall wird dieses soft black angeboten das ein wenig ins gräuliche geht.
In einigen Tests wird aber ein nachtschwarzes gezeigt.
Gibt es nur dieses soft black in Deutschland zu kaufen?

Oder kommt mir das nur auf den Bildern so hell vor?
 
Also ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir gerade eins bestellt.
Sollte es nicht gefallen kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben. ;-)
 
Hi,

Also nun sind ein paar Stunden rum seit dem ich es bekommen habe.

Touchscreen ansprechverhalten finde ich gut
Das Display ansich is Scharf und Hell.
Liegt gut in der Hand.
Kamera macht super Bilder (kein Rotstich)
Und das Rauschen was Chip.de beschrieb konnt ich auch nicht feststellen. Klang ist Laut und klar. Auch über den Lautsprecher.
Videotelefonie hab ich bereits auch kurz getestet und war gut.

Was mir auffällt ist:

Musikmässig finde ich den Lautsprecher nicht besonders fit. Ist aber sicher ansichtsache
Lädt lange
Keine Automatische Helligkeits regelung?
Und leider keine Led für Benachrichtungen.
Die 4Gb Speicher sind augeteilt. 1GB Programme, 1,5Gb Usb-Speicher.
Der Rest ist bei mir mit 1und1 müll voll :mad2:.

So das waren die ersten Eindrücke von mir, die ich bis jetzt festgestellt habe.
Weitere Folgen
 
Mach dir mal keine Sorgen.
Sobald die erste Custom Rom da ist kannst du den 1und1 Müll vergessen. ;-)
 
niko2006 schrieb:
Mach dir mal keine Sorgen.
Sobald die erste Custom Rom da ist kannst du den 1und1 Müll vergessen. ;-)

Na hoffentlich =)

Und das mit der Helligkeit, ist das bei jedem so?
 
B_ride90 schrieb:
Na hoffentlich =)

Und das mit der Helligkeit, ist das bei jedem so?
Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe gedacht das ist nur softwarebedingt. Denn laut specs hat es ja einen Lichtsensor, das wäre sonst :scared:, :razz:

Specs (lightsensor)
 
THE-E schrieb:
Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe gedacht das ist nur softwarebedingt. Denn laut specs hat es ja einen Lichtsensor, das wäre sonst :scared:, :razz:

Specs (lightsensor)


Der lichtsensor ist doch gleichzeitig auch der Näherungssensor oder verwechsel ich grad was :scared:

Da steht das die Frontkamera bloss 0,3 Mpixel hat :scared:. Auf meiner verpackung steht aber 1,3 :confused2:


Und noch ne Frage zum Wlan. Es hat doch den n-Standard. Also bis zu 600 Mbits oder 300 Mbits. Naja auf jedenfall komm ich gerade mal auf 65 Mbits bei vollem empfang :confused2:. Ist ne Fritzbox die auch n-Standard hat bis 300
 
B_ride90 schrieb:
Der lichtsensor ist doch gleichzeitig auch der Näherungssensor oder verwechsel ich grad was :scared:#

Das sollten eigentlich 2 verschiedene sein, man sieht ja auch links neben der Ohrmuschel das da 2 Sensoren sind(sehen so aus wie 2 kameras)

B_ride90 schrieb:
Da steht das die Frontkamera bloss 0,3 Mpixel hat :scared:. Auf meiner verpackung steht aber 1,3 :confused2:

Also die Kamera hat nur ne VGA-Kamera Auflösung(640x480=307.200 Pixel = 0,3 Megapixel) Samsung specs.
Aber das haben die meisten Frontkameras:razz:. Was aber sein kann ist, das 1,3 Megapixel für Fotos und 0,3 Megapixel für Video ist.

B_ride90 schrieb:
Und noch ne Frage zum Wlan. Es hat doch den n-Standard. Also bis zu 600 Mbits oder 300 Mbits. Naja auf jedenfall komm ich gerade mal auf 65 Mbits bei vollem empfang :confused2:. Ist ne Fritzbox die auch n-Standard hat bis 300

Also 300Mbits, sind ja nur theoretisch, aber 65 Mbit scheinen mir auch bisschen wenig, wie weit bist du denn entfernt. Achso und ja das Galaxy W unterstützt aufjedenfall n-Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
THE-E schrieb:
Das sollten eigentlich 2 verschiedene sein, man sieht ja auch links neben der Ohrmuschel das da 2 Sensoren sind(sehen so aus wie 2 kameras)

Ja ich hab gehofft das eins davon ne Led is, aber leider nicht :crying:



THE-E schrieb:
Also die Kamera hat nur ne VGA-Kamera Auflösung(640x480=307.200 Pixel = 0,3 Megapixel) Samsung specs.
Aber das haben die meisten Frontkameras:razz:.

Hm, dann muss ich mal bei 1und1 anrufen und sagen das die falsche Informationen angeben :confused2:


THE-E schrieb:
Also 300Mbits, sind ja nur theoretisch, aber 65 Mbit scheinen mir auch bisschen wenig, wie weit bist du denn entfernt. Achso und ja das Galaxy W unterstützt aufjedenfall n-Standard.

Naja also es sind bis zum Zimmer 2m. Empfang ist aber voll. Selbst wenns direkt daneben liegt bleibts bei 65 :crying:. Ansich nicht schlimm, wundert mich nur
 
Ich bin auch ganz heiß auf das Gerät und suche nur noch ein paar Punkte, die mich in meiner Auswahl bestätigen.
Jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage: In irgendeinem Shop-Forum hat jemand die gefragt, ob das angebotene Gerät EU-Ware oder für den deutschen Markt bestimmt ist. Kann mir jemand sagen, was da für ein Unterschied besteht??

Gruß
BelEsprit
 
Soweit ich weiß sollte es hardware- und softwaretechnisch gleich sein , da normalerweise Firmwares extra für Europa entwickelt werden. Aber wenn es gebrandet ist(z.B. 1und1) gilt das nicht. Zu 100% weiß ich das aber nicht.

Aber es könnte Unterschiede in der Gewährleistung geben.

Wegen den Sprachen, die sollte man umstellen können.

Gruß
THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nochmal zum Thema Rauschen bzw Telefonieren. Wieso schaltet sich das Internet nicht aus beim Telefonieren? Ich dacht das wäre mittlerweile Standard :confused2:
 
Ich überlege mir auch das Galaxy W zu kaufen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht doch das Xperia Neo holen soll.

Was sagt ihr?

Ist die Musikqualität des Galaxy W gut? Und Laut?
 
DaKingComeBack schrieb:
Ist die Musikqualität des Galaxy W gut? Und Laut?

Ich schätze du meinst die Lautsprecher und nicht den Kopfhöreranschluß, denn da gibt es auch Unterschiede.

Also die Lautsprecher sind meiner Meinung nach nicht unbedingt das Highlight des Phones. Nicht wegen der Lautstärke oder dem Klang, aber wegen der Position. Es befindet sich an der Rückseite und ist wenn man es mit der Hand verdeckt stark reduziert. Ebenso wenn man es auf den Tisch legt. Aber wenn man weiß damit umzugehen, ist es ok.

samsung_gt_i8150_galaxy_w.jpg



Trotz allem finde ich das Galaxy W um einiges besser(für mich), da es alle meine Prioritäten abdeckt. Ich finde das Neo zu klobig(von der Form). Außerdem ist das Galaxy W um 400MHz schneller.

Hier ein Vergleich der Hardware
 
Ich habe mir das Galaxy W nun gekauft und auch schon getestet.

Eine Frage bleibt mir jedoch: Wieso sind keine Gameloft Spiele Kompatibel?

An der Leistung kann es ja nicht liegen. Ist das vielleicht so weil es noch so neu ist?
 
DaKingComeBack schrieb:
Ich habe mir das Galaxy W nun gekauft und auch schon getestet.

Eine Frage bleibt mir jedoch: Wieso sind keine Gameloft Spiele Kompatibel?

An der Leistung kann es ja nicht liegen. Ist das vielleicht so weil es noch so neu ist?

Ein paar Gameloft gibts ja bzw sind kompatibel.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.441
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.304
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.628
KPB
K
Zurück
Oben Unten