Samsung Galaxy W: Erste Testberichte und Reviews

Jandalf schrieb:
PC-Welt findet die Kamera super, bemängelt aber den Akku

Es ist schon komisch das einige hier davon berichten können, dass sie eine Laufzeit haben von weit über 24 Std. und ich z.B. "nur" eine Akkulaufzeit von 15 Std.

Muss aber sagen ich habe immer WLAN an.

Ich würde gerne wissen wie die Einstellungen etc. sind.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ihr habt mich ein wenig scharf auf das w gemacht, müsste ich mich arg umstellen wenn ich vom ace komme? mal abgesehen von den customroms und der noch nicht so großen community? ich mag mein ace, leider bringe ich es andauernd an seine grenzen ;-P. Also ich würde mich zwischen dem SGS+ und dem SGW entscheiden (mein ace wird dann halt zum mp3 player^^) wie sieht es mit rooten aus? soft root oder dauerhaft? gelockter bootloader oder offen? deodextes filesystem oder odex? wie sieht es mit den bugs aus? die von denen ich hier gelesen habe scheinen ja sogut wie nur bei 1+1 ware aufzutauchen, keine Sod's? (screen of death) wifi error's oder ähnliches? sry für die vielen fragen^^ morgen (bzw heute) fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein^^
 
Dexxmor schrieb:
wie sieht es mit rooten aus? soft root oder dauerhaft?
gerootet habe ich hiermit [10/Nov][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v2.0](zergRush Exploit) - xda-developers

zu den anderen Fragen kann ich dir auch noch nichts sagen

Dexxmor schrieb:
wie sieht es mit den bugs aus? die von denen ich hier gelesen habe scheinen ja sogut wie nur bei 1+1 ware aufzutauchen, keine Sod's? (screen of death) wifi error's oder ähnliches?

habe meins von 1+1 und habe sofort gerootet, und dann mit root explorer den ganzen 1+1 Müll
runtergeschmissen.Läuft SUPER stabil, keine fc, Abstürze, oder sonstige Probleme.

hatte auch mal das Ace, aber das Galaxy W ist um Welten besser.

Gehäuse ist Geschmackssache, ich finds trotz Plastik gut, scheint hochwertiges Material zu sein, nix knirscht oder wackelt, Spaltmasse sind auch top
 
Kann irgendwer mal bitte Testbilder machen einmal mit und einmal ohne Blitz licht, das im Dunkeln bitte, denn ich möchte wissen ob sich das Blitzlicht überhaupt nützlich/tauglich ist.
 
hier mal zwei Fotos, aufgenommen mit 3MP, beides mit Standardeinstellungen, hab die Pics nicht gedreht, kamen so aus dem Phone; sorry wegen der reflektierenden CD-Rücken
der Unterschied beim Rauschen ist schon heftig, nicht so schön ist die sehr unterschiedliche Belichtung und die zu kühle Farbtemperatur ohne Fotolicht
ich finde das Licht ist ein echter Vorteil, habe es vorhin auch beim Joggen auf einem unbeleuchteten Teilstück gut gebrauchen können ...
 

Anhänge

  • 20111120_012018.jpg
    20111120_012018.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 521
  • 20111120_012008.jpg
    20111120_012008.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: broken09
Also der Blitz ist als Taschenlampe super. Habe mir n App dafür runtergeladen und alles bestens!

Das W ist mein erstes Android Handy. Hab sonst noch n Archos 10.1 Tablet . Das sind aber nicht nur wegen der Größe himmelweite Unterschiede, sondern vorallem wegen der Schnelligkeit/Flüssigkeit: das Archos Tab hat nur 258 MB RAM Speicher- und ds ist definitiv zu wenig. Der Bildschirm des W könnte grösser sein (dann würde es S2 heißen :laugh: ), aber es ist wirklich ein guter Kompromiss zwischen gut-in-der-Hand-liege, Preis und Komfort. So wie es auch beworben wurde und vom Entwickler gedacht ist.

(Ganz nebenbei: es gibt seit ein paar Monaten die Zeitung "android user", die ziemlich gut ist. Als Probeabo 3 für 3,-€)
 
Also von der Geschwindigkeit bin ich teilweise entäuscht, habe zwar kein Vergleich, aber wenn man eine App oder ein minigame verlässt, dann dauert es z.B. sehr lange, bis der Homescreen mal voll aufgebaut ist, sprich alle Icons angezeigt werden.

Ansonnsten echt top das Teil...
 
snatch2001 schrieb:
Also von der Geschwindigkeit bin ich teilweise entäuscht, habe zwar kein Vergleich, aber wenn man eine App oder ein minigame verlässt, dann dauert es z.B. sehr lange, bis der Homescreen mal voll aufgebaut ist, sprich alle Icons angezeigt werden.

Ansonnsten echt top das Teil...


Könnte am vorhandenen Touchwiz Launcher von Samsung liegen.
Event. mal Go Lauchner Ex ausprobieren.
 
Das mit der geschwindigkeit kann ich auch bestätigen. Braucht bestimmt 3-4 Sekunden um den home screen zu laden. Hatte vorher ein S2 . Aber sonst bin ich zufrieden. akku hält bei mir 16h. Ich finde den akku deckel etwas zu glatt. Da sind so noppen drauf. An der Seite sind keine drauf und ist nicht so rutschig.
 
Hallo!

Seit ein paar Tagen gibt es auch einen neuen Testbericht
Youtube


Finde ihn ganz gut.

Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal jemand was zu der Auslöseverzögerung sagen? Beim S Plus i9001 ist diese im Vergleich Vorgänger i9000 ziemlich lange (Unterschied von ca. 1 Sek).

Wo siedelt sich das Galaxy W ein?
Könnte jemand mal bitte testen der beide Geräte bei sich liegen hat.

Danke schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert ehrlich gesagt ziemlich lange, 3 Sekunden würde ich mal sagen.
Mit Schnappschüsen wirds woh eher nichts ;)
 
Habe auch mal eine Frage: ich hatte bei mir eine 8GB SD Karte drin - funktionierte, dann tat ich eine befüllte 16GB rein- stürzte immer ab, andauernd wieder der Startbildschirm, Karte raus- alles bestens, neue 16Gb Karte von Samsung gekauft- gleiches Spiel wie mit der anderen, 8GB wieder rein- auch immer wieder lahm und Abbruch. :cursing: Jetzt frage ich mich natürlich: HandyKartenschacht kaputt, irgend ein app verantwortlich (habe mir mittlerweile ca 110 Stück runtergeladen. Oder was....!!??? Hatte einer von Euch auch schon das Problem? Werde jetzt noch einmal die Karte schrittweise befüllen und gucken, ab wann sie wieder "tschüß" sagt.
 
Hi!
Ich hatte 'ne 8er Karte auf die 16er kopiert und keine Probleme.
Hab allerdings alle Apps im internen Speicher.

Wie ist denn die Karte formatiert?
Hast du sie im Handy formatiert?
Wenn nicht, mal versuchen.
 
tomac7 schrieb:
Kann mal jemand was zu der Auslöseverzögerung sagen? Wo siedelt sich das Galaxy W ein?
~ 2 Sekunden...
 
Zur Auslöseverzögerung: < 1 Sekunde, wenn man vorfokusiert.
 
botze69 schrieb:
Habe auch mal eine Frage: ich hatte bei mir eine 8GB SD Karte drin - funktionierte, dann tat ich eine befüllte 16GB rein- stürzte immer ab, andauernd wieder der Startbildschirm, Karte raus- alles bestens, neue 16Gb Karte von Samsung gekauft- gleiches Spiel wie mit der anderen, 8GB wieder rein- auch immer wieder lahm und Abbruch. :cursing: Jetzt frage ich mich natürlich: HandyKartenschacht kaputt, irgend ein app verantwortlich (habe mir mittlerweile ca 110 Stück runtergeladen. Oder was....!!??? Hatte einer von Euch auch schon das Problem? Werde jetzt noch einmal die Karte schrittweise befüllen und gucken, ab wann sie wieder "tschüß" sagt.

Hast vielleicht paat Programme auf die Karte ausgelagert, auf die jetzt nicht zugegriffen werden kann ? Essentielle Programme wie der Launcher können bei Auslagerungen Probleme verursachen.


Sent from my GT-I8150
 
So, habe jetzt die Karte im Handy formatiert und die interne SD auch und dann diverse Apps- aber nicht mehr alle- über "market" wieder rauf gespielt, teilweise auch wieder auf die exteren SD per Programm (ZDbox) geschoben. Bis jetzt läuft alles wieder reibungslos!
:sleep: :confused2:

Hoffentlich bleibt es jetzt auch so!!!!


Auslösungsverzögerung: ohne Blitz einfach nur den Auslöser kurz angetippt max 1 Sekunde, mit warten bis scharfgestellt 3 Sekunden.

Das gleiche mit Blitz: 3 und 5 Sekunden
 
Bei schlechten Lichtverhältnissen ist ein leichter Rotstich wahrzunehmen, was aber zu verschmerzen ist. Ansonsten sind die Bilder völlig okay.
Chip ist eh so eine Sache: Rauschen hab ich keins gehört beim telefonieren.

Mein Fazit zu dem Handy:
sehr empfehlenswert!!!! Auch der Preis von 230€ ist ein Witz!
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.434
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.297
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.623
KPB
K
Zurück
Oben Unten