1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. skypeter, 07.02.2012 #1
    skypeter

    skypeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Tagen mein neues Galaxy W, ist auch mein erstes Android-Handy.
    Ich vermisse die Sprachwahl, um im Auto per Sprachbefehl über das Headset anrufen zu können ohne das Handy in die Hand zu nehmen. Mein altes Nokia konnte das prima, das sollte doch bei einm neuen Android-Handy auch gehen?
    Evtl. auch mit einer passenden App?
    Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

    Danke und Grüße
    skypeter
     
  2. Fraaa, 08.02.2012 #2
    Fraaa

    Fraaa Neuer Benutzer

    Ich meine google sprachsuche.

    Dann sagen "max mustermann anrufen"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. kopper, 08.02.2012 #3
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir sucht Google dann nicht im Telefonbuch, sondern nur online und findet da irgendwelche Telefonnummern, nur nicht die aus meinen Kontakten - und fängt plötzlich eine Nummer in Russland an zu wählen... Keine gute Idee :D

    Es gibt aber wohl Apps, die sowas übernehmen, z.B.:
    www.android-hilfe.de/android-apps/62779-mini-test-cyberon-voice-commander-deutsch-sprachwahl-etwas-mehr.html
    https://market.android.com/details?id=com.vlingo.client
     
  4. arty goes android, 08.02.2012 #4
    arty goes android

    arty goes android Android-Hilfe.de Mitglied

    das kannst du in den sucheinstellungen aber ändern wo google suchen soll
     

Users found this page by searching for:

  1. ein Sprachnavi

    ,
  2. Galaxy Sprachwahl