Würdet ihr euch das Galaxy W noch einmal kaufen?

Würdet ihr euch das SGW wieder kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
dann sollte bei mir der akku mit amoled aber ordentlich lang halten :D

 
definitiv. :) und mit komplett schwarzem hintergrundbild kommst du mit ner akkuladung bis ins frühjahr. ^^
 
Dafür braucht man kein Amoled :)

akku-wr7kl2.png
 
Dann hast du das W aber nur sehr sporadisch benutzt :D ich komm auf ca. 15h und reicht bei mir völlig.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Ich frage mich woher immer die Mentalität kommt, dass ein Akku möglichst lange halten muss, koste es was es wolle ;-)

Da wird das WLAN ortsgesteuert ein- und ausgeschaltet, das GPS manuell aktiviert etc. oder zwischen 2/3G-Modus gewechselt; für die ein oder andere Stunde mehr Laufzeit..

Es ist halt eine andere Technik als bei den alten Nokia-Brocken.

Ich mein ein neuer Akku kostet keine 20€. Da häng ich das Ding lieber öfter mal an die Steckdose und lass den Akku etwas früher sterben.

Ich lasse WLAN, GPS und Synchro immer an und verzichte lieber auf die Minute Display-Beleuchtung, welche das Konfigurieren kostet (und den Einspareffekt wieder zunichte macht). Ist den Aufwand in meinen Augen alles nicht wert :smile:
 
XR-7 schrieb:
Ich frage mich woher immer die Mentalität kommt, dass ein Akku möglichst lange halten muss, koste es was es wolle ;-)

Da wird das WLAN ortsgesteuert ein- und ausgeschaltet, das GPS manuell aktiviert etc. oder zwischen 2/3G-Modus gewechselt; für die ein oder andere Stunde mehr Laufzeit..

Es ist halt eine andere Technik als bei den alten Nokia-Brocken.

Ich mein ein neuer Akku kostet keine 20€. Da häng ich das Ding lieber öfter mal an die Steckdose und lass den Akku etwas früher sterben.

Ich lasse WLAN, GPS und Synchro immer an und verzichte lieber auf die Minute Display-Beleuchtung, welche das Konfigurieren kostet (und den Einspareffekt wieder zunichte macht). Ist den Aufwand in meinen Augen alles nicht wert :smile:

Sehe ich genauso xD, habe mir das ding zum benutzen und basteln zugelegt..komme mit einer ladung gerade mal 10hr hin, dafür läuft aber 4-5 std musik, 1 std irgend nen doofes spiel, internetverbindung und allmöglicher anderer blödsinn, aber das ist ok, dafür hat mans ja xD
wollte ich nur ein gerät um generell erreichbar zu sein, dann würde ich auf meinen backstein zurückgreifen und bevor der akku komplett "fritte" ist habe ich das handy wahrscheinlich eh zerlegt.. und selbst wenn das nicht der fall sein sollte, ersatzakku für 20€ tuts allemal
 
Ich finde es auch etwas seltsam sich so ein Handy zu holen wenn man es nicht ausnutzt. Aber viele Leute wollen eben kein Nokia xyz, auch wenn da der Akku lange hält. Nachvollziehen kann ich das, aber ich bin auch eher jemand der seinen schönen Bildschirm, sein tolles Internet usw. ausnutzt. Dann ist der Akku zwar nach einem Tag leer, aber hey, egal. :D
 
Falkenstein schrieb:
definitiv. :) und mit komplett schwarzem hintergrundbild kommst du mit ner akkuladung bis ins frühjahr. ^^
Um dieses Gerücht aus der Welt zu räumen: Bei LCDs (welches auch im SGW verbaut ist) spielt der hell/dunkel-Anteil der Anzeige keinerlei Rolle für den Stromverbrauch, weil die Hintergrundbeleuchtung auf das ganze Display geht und somit konstant Strom zieht.

Bei AMOLED hingegen leuchtet jeder einzelne Pixel und da spart man eben, wenn man möglichst viele Pixel dunkel/schwarz hält.

Beim SGW kann man also allein durch die Helligkeitseinstellung sowie über die Dauer, die das Display an ist, bei der Anzeige Strom sparen.
 
@kopper: mein spruch war auf ein amoled display bezogen. :)
 
Ich bin vor 2 Wochen von einem Galaxy S auf das Galaxy W umgestiegen. Mein Galaxy S hatte ein CustomRom drauf und wenn mich da der fehlende Blitz nicht gestört hätte, wäre ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen, mir ein neues Smartphone zuzulegen. Generell kann ich sagen, dass das W schon schneller ist, obwohl ich mir da von den technischen Angaben her etwas mehr erhofft habe, aber da setzte ich jetzt einfach mal darauf, dass in Bezug auf Custom-Roms da künftig besseres auf den programmiert wird. Die derzeitigen haben mich da nicht so zufriedengestellt und ich fahre mit dem Stock-Rom besser. Der Akku war in den ersten Tagen eine Katastrophe ( ich bin Poweruser und so hielt der gerade mal einen halben Tag), hat sich aber nach ein paar Ladungen auf einen Tag eingependelt. War bei dem S aber auch nicht viel anders. Ein Ersatzakku gehört bei mir sowieso zur Grundausstattung...
Auf den ersten Blick sieht das W billiger aus als das S, aber es ist beim Gebrauch o.k. Von irgendeinem Knarzen hab ich bisher nichts mitbekommen. Empfang und Telefon ist o.k.
Ob ich es wieder kaufen würde? In dieser Preisklasse ja.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Wie sieht der Bildschirm im vergleich zum Galaxy S aus?
 
Ich persönlich finde ihn besser, da er einfach so wirkt als hätte er schönere Farben. Also sehe eig kaum einen Unterschied.
@All Leute macht euch nichts drauß, wenn das Handy nicht so viel support erhält dann halt über Custom-Roms und auch ohne die ist das Handy ganz toll, ich denke ein zurückgeben geht ja eh nicht so und verkaufen und neues kaufen ist immer ein großer Geldverlust dabei ;)
Deshalb würde ich lieber die großen Custom-Rom Developer anfragen, wie CM7/9 oder Miui und wenn das genug machen werden die ja vllt eines für uns herstellen. Und vor dem Kauf wusste man doch eh das neue bessere Handys kommen und die Updatepolitik bei Samsung kennt man auch, jeder wusste ungefähr worauf er sich einließ und ich bin einfach nur zufrieden, dennoch werde ich einige Developer anschreiben.
 
Es ist echt schade, dass es da noch so wenig in Sachen Customroms für unser Wonder gibt. Ich weiss von meinem Galaxy S was da alles möglich sein kann. Bisher habe ich leider noch kein wirklich gutes Custom Rom gefunden. Entweder werden die nach kurzer Zeit lahm oder haben swap to SD, was bei mir prinzipiell zu Problemen führt (das W erkennt die Speicherkarte auf einmal nicht etc.). Und CM9 ist für mich noch keine Option, da ich die Dinge nutze, die noch nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Ich würde mir das Handy wieder kaufen, die stärke dieses Handys ist einfach das Preis/Leistungsverhältniss. Da es jetzt den CynagogenMod 9 gibt, bin ich noch zufriedener ^_^
 
Galaxyfire schrieb:
Ich würde mir das Handy wieder kaufen, die stärke dieses Handys ist einfach das Preis/Leistungsverhältniss. Da es jetzt den CynagogenMod 9 gibt, bin ich noch zufriedener ^_^

Kann ich auch nur zustimmen. Aber man muss auch bedenken, in der Größe gibt es kein anderes Androidphone mit besserer Hardware.

Was mir wichtig war:

- Frontkamera für videoskypen
- 1GHz+ Prozessorleistung
- ungefähr so kompakt wie das iPhone
- Displayauflösung min. 800x480
- Speicher sollte erweiterbar sein oder min 32GB+ haben
- LED Blizlicht bzw. Taschenlampe
- HSDPA
- Akku austauschbar

Ich würde gern ein Handy(exklusive iPhone, da kein Android) sehen das das alles bietet. Alle aktuellen haben mindestens ein Manko worauf ich nicht verzichten möchte. Darum verstehe ich nicht wieso das SGW relativ unbekannt ist.

Was ich echt noch cool finden würd wäre wenn man das Cover ersetzen könnte, Aluminium wäre top.:rolleyes2:



Gruß

THE-E
 
Bitte schön:

HTC Desire S

zwar nur 1 GHz, dafür aber
- 768 MB Ram
- Umgebungslichtsensor
- 8GB SD-Card im Lieferumfang
- ICS Update

Wenn es zum Zeitpunkt meiner Anschaffung nicht noch bei 300 gewesen wäre, hätte ich jetzt das und nicht das W. Aber 250,- waren mein Limit, weil ich es nicht einsehe, mehr für diese Spielzeuge auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver54 schrieb:
Bitte schön:

HTC Desire S

zwar nur 1 GHz, dafür aber
- 768 MB Ram
- Umgebungslichtsensor
- 8GB SD-Card im Lieferumfang
- ICS Update

Wenn es zum Zeitpunkt meiner Anschaffung nicht noch bei 300 gewesen wäre, hätte ich jetzt das und nicht das W. Aber 250,- waren mein Limit, weil ich es nicht einsehe, mehr für diese Spielzeuge auszugeben.

Mit dem habe ich auch geliebäugelt. Aber der Akkuaustausch war mir zu umständlich, da es ein Unibody hat. Aber das ist das einzige was auf augenhöhe ist, mit der Spezifikation m. M. nach. Was natürlich top ist, ist die Community. Da hinkt die SGW Community deutlich hinterher. Außerdem ist das ICS update ein gutes Argument.

1 GHz zu 1,4 GHz
768 MB zu 512MB RAM

WENN das potenzial des SGW sich voll entfalten würde, wären die 1,4 Ghz zwar ein Argument, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

THE-E
 
Ich finde schon, dass das SGW ein tolles Teil ist, vor allem für den Preis. Aber leider muss ich mich dem Vorredner anschliessen. Die Community ist eher mager und leider auch die Developer für Custom Roms. Ich hoffe ja, das CM9 mal fertig ist. Leider fehlen für mich wesentliche Funktionen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Ein Smartphone ist ja auch keine Entscheidung fürs Leben. Ich denke für den Straßenpreis war das Galaxy W um die Jahreswende ein guter Kauf. Und ist es immer noch, wenn einem Galaxy S Plus (kein Blitz, PenTile) und das Evo 3G (dicker Brummer) nicht so zusagen, die ja zudem nochmal 30-40€ mehr kosten.

Community ist tatsächlich klein - wenn CM9 aber tatsächlich weiterhin so fortschreitet, könnten wir am Ende ein ähnlich gutes oder sogar besseres 4.0 ROM haben als verbreitetere Geräte.

Ich werde es dann wohl damit noch einige Zeit betreiben - und vielleicht in einem Jahr dann mal schauen was der Markt so bietet in der 4,3-Zoll-Klasse.
 
Driver54 schrieb:
Wenn es zum Zeitpunkt meiner Anschaffung nicht noch bei 300 gewesen wäre, hätte ich jetzt das und nicht das W. Aber 250,- waren mein Limit, weil ich es nicht einsehe, mehr für diese Spielzeuge auszugeben.

Jo, sehe ich als Student auch ähnlich - der Smartphone-Markt ist halt mittlerweile so voll, dass man quasi in jeder Preislage nochmal 30€ drauflegen kann, um ein besseres Gerät zu bekommen. Aber irgendwo ist halt die Grenze, auch wenn diese kleinen Preissprünge verlockend sind.

Andererseits hantiert man täglich mit dem Gerät und es wird in jeder Hinsicht immer wichtiger für viele Dinge.
Wenn ich da überlege was meine Reisschüssel an Geld verschlingt, die ich im Grunde viel weniger benötige als mein Smartphone..
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.418
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.612
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.289
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten