Active 2, keine Benachrichtigungsinfo mehr

Danke für deine schnelle Hilfe.
Die Nachrichten bekomme ich allerdings auf der Uhr angezeigt. ;)
Leider nur mit dem kleinen orangenen Punkt. Weder Ton noch Vibration funktionieren in dem Zusammenhang.
Denke daher nicht das es an dem Smartphone liegt. Oder doch?
 
Hast du denn diesen Menüpunkt (Pfeil) aktiviert? Von oben nach unten wischen und der ist regulär auf stumm gestellt. Den kannst du mehrfach tippen und er wechselt dann von Ton über Vibration zu stumm.
 

Anhänge

  • IMG_20200216_152223.jpg
    IMG_20200216_152223.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 160
Das ist es leider auch nicht :(
Lautstärke ist auch laut genug..
Mir fällt nix mehr ein...
 
Hast du denn den Punkt davor, mit den App's Isuliertungen ausprobiert?
 
Ja, habe ich auch mal. Aber grundsätzlich erhalte ich die Benachrichtigung ja unmittelbar auf der Watch. Aber leider lediglich als orangenen Punkt. Keine Vibration und kein Ton. :(
Von daher schaue ich jetzt ab und zu auf meine Watch um zu prüfen, ob neue Nachrichten eingegangen sind. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe :)
Hast du noch eine Idee?
 
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch ratlos. Kannst ja die Uhr auf Werkseinstellungen zurück setzen. Uhr aus schalten ( unterer Knopf gedrückt halten). Dann wieder den unteren Knopf gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint und darunter Reboot steht, dann den unteren Knopf mehrfach drücken bis ein Werksmenü auftaucht. Da kannst du auch wieder in der Liste mit dem unteren Knopf navigieren. Da dann den Menüpunkt Factory irgendwas auswählen und dann (bin mir nicht sicher) entweder mit dem oberen Knopf bestätigen oder auch wieder den unteren Knopf (gedrückt halten), bis die Uhr neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: loevenwong
Hallo,
Ich habe die Uhr nun seit gestern.
Anfangs gingen die Benachrichtigung einwandfrei und plötzlich einfach nichtmehr.
Habe das Xiaomi Mi 9 und auch schon eine ältere Samsung Wearables App installiert, die Uhr zurück gesetzt und auch alle Zugriffe erlaubt. Hat von euch einer mittlerweile eine Lösung?
LG Tobias
 
@TbisNjks
Mal die Suchfunktion benutzt hier im Forum ? Alle China Smartphones haben sehr strenge Regeln in Bezug auf Energieverwaltung und Hintergrund Dienste. Die folgenden Dienste müssen mit Autostart belegt sein "Galaxy Wearable", "Galaxy Watch Plugin".
Zudem müssen bei den Telefon Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sicherheit / Spezieller Zugriff / Akku-Optimierung / folgende Dienste auf nicht optimiert stehen "Galaxy Watch Plugin" und "Samsung Accessory Service". Dann sollten auch die Benachrichtigungen funktionieren.
Kann bei dir auch "Galaxy Watch Active Plugin" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin. Ich bin neu hier. Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Habe heute die Galaxy Watch Active 2 bekommen und normal mit meinem Xiaomi Mi 9T gekoppelt. Alles hat super funktioniert. Nach einer Weile habe ich einfach keine Benachrichtigungen bekommen. Ich habe alles was in dieser Diskussion steht versucht aber vergeblich.
Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden inzwischen ?

Im Play Store habe ich unter den Kommentaren der App Accessory für Samsung gelesen, dass wohl einige das Problem haben. Die Verbindung unterbricht wohl nach einer Zeit und die bekommen auch keine Benachrichtigungen.

Habe mich jetzt bei Samsung gemeldet und bekomme morgen technjsche Hilfe am Telefon. Falls ich das gelöst bekomme melde ich mich noch mal. Ihr könnt mir solange Antworten ob ihr dieses Problem lösen konntet.
 
Habe die Galaxy Watch und ein Mi 9 T
Hab alle Akku Sparoptionen für die Galaxy Apps deaktiviert, läuft soweit alles gut. Ich hoffe das bleibt ich so
 
@Martin 74 habe auch alle Einstellungen gemacht. Nach dem ich mein Smartphone neu gestartet habe funktionieren die Benachrichtigungen seit 2 Tagen ohne Probleme. Hoffe auch das es so bleibt.
 
MIUI ist manchmal etwas zickig, vor allem die Energie Spar Optionen sind undurchsichtig
 
Wie kann man den die Benachrichtigung mit dem Text, dass Handschrift möglich ist, stoppen?
 
Die Meldung kenne ich nicht
 
Kommt etwa 1-2 Mal täglich
 
@Vlado22309

Ich habe das Problem das ich nie auch nur eine Benachrichtigung auf meine Active watch 2 bekommen habe, nutze ein Xiaomi Mi9t und kann Medien wie Bilder auf die Uhr schicken, Telefonieren und auch Nachrichten senden. Also geht wirklich alles außer die Benachrichtigungen. Habe auch schon jeden einzelnen Tipp in diesem Forum beachtet, sei es Energiesparmodus, reseten alles.

Wäre echt schade so ne tolle Uhr wegen so nem Problem zurück zu schicken
 
Versuch Mal folgendes..
Einstellungen - Passwörter und Sicherheit - Sicherheit - spezieller App Zugriff - Benachrichtigungszugriff - Galaxy wearable
aktivierten, wenn es aktiviert ist, einmal aus und wieder einschalten.
 
Ich habe die Uhr mittlerweile 3x eingeschickt. Teilweise heißt es, dass die Uhr repariert wurde und teilweise, dass kein Fehler festgestellt wurde.
Ich habe die Uhr mit einem anderen Gerät gekoppelt und damit funktioniert auch alles.
Wie gesagt die Uhr erhält die Benachrichtigung mit meinem Smartphone sofort, allerdings keine Vibration. Echt merkwürdig, wenn ich die Einstellung in der Uhr ändern kann, die Logik aber in der App anscheinend hinterlegt ist.
Muss ich jetzt wirklich mein Handy komplett resetten?? Kann das verlangt werden?
Die Verbindung und die Benachrichtigung klappt ja wunderbar. Nur die dumme Vibration... Bei Telefonanrufen klappt die Vibration.
 
@loevenwong Hallo, ich hatte genau dein Problem.

Mir wurde nicht klar, dass die Vorgabe vom Phone ebenfalls umgesetzt wird. Beispiel:

Meine E-Mail-App auf dem Smartphone benachrichtigt mich auf dem Smartphone nur stumm, ohne Vibration und ohne Ton. Da kann ich dann für die Watch einstellen, was ich will, da kommt keine Vibration.

Erst wenn ich auf dem Smartphone die Smartphone-Vibration für die App erlaube, wird das auch auf der Watch so sein (wenn ich dafür die entsprechenden Einstellungen gesetzt habe).

Das würde auch erklären, wieso es mit einem anderen Gerät gekoppelt bei dir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loevenwong
@holms oha, das ist ja krass. Werde ich morgen direkt mal testen, wenn ich meine Uhr wieder abholen darf. Danke schon mal für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
102
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten