Active 2, keine Benachrichtigungsinfo mehr

V

Vlado22309

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe benutze eine Samsung Active 2 in Verbindung mit einem Mi 9. Hat alles super funktioniert seit ein paar Wochen bekomme ich keine Benachrichtigung mehr. Weder Email, SMS, WhatsApp etc. Gestern hab ich Mal wieder alle notwendigen App's wie Wearebles, Plugin, Samsung Service gelöscht und die Uhr resetet. Siehe da ich habe wieder Benachrichtigungen erhalten. Und heute wieder nichts obwohl ich nichts geändert habe. Bin nur noch genervt. Hab schon mit Samsung Service geschnackt und die haben mir vorgeschlagen das ich sie Uhr durchchecken lassen soll bei einem Vertragspartner. Ich kann auf die Uhr zugreifen wie z.b. Daten abfragen, Ziffernblätter ändern, Live-Daten auf Samsung Health übertragen. Somit macht es mir nicht den Anschein das sie Uhr defekt ist. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?
 
Hab vergessen zu erwähnen das ich das auch gemacht habe und auch das Schloss gesetzt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-01-23-41-53-522_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-01-23-41-53-522_com.miui.securitycenter.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 806
  • Screenshot_2019-12-01-23-43-02-659_com.android.systemui.jpg
    Screenshot_2019-12-01-23-43-02-659_com.android.systemui.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 766
  • Screenshot_2019-12-01-23-41-32-429_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-01-23-41-32-429_com.miui.securitycenter.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 698
  • Screenshot_2019-12-01-23-41-09-698_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-01-23-41-09-698_com.miui.securitycenter.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 613
Hast du "bitte nicht stören" auf dem handy aktiviert?? Wenn ja, handy nur auf lautlos stellen
 
Ne hab ich nicht, hat es was damit zu tun ob das Telefon GPS an hat? Oder ob mein Telefon unter Einstellungen/Sicherheitsstatus/Gerätesuche an geschaltet ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-04-15-20-43-925_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-12-04-15-20-43-925_com.miui.home.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2019-12-04-15-26-57-768_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-04-15-26-57-768_com.android.settings.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2019-12-04-15-26-41-633_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-04-15-26-41-633_com.android.settings.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 272
Problem Gelöst, unter https://account.samsung.com/accounts/v1/Samsung_com_DE anmelden und der Privacy Police zustimmen, Link unten im Text auf "weiter zu Samsung.com anklicken. Es erscheint ein Fenster wo man "Präferenze prüfen" zustimmen soll, da nochmal Einloggen. Unter angemeldete Geräte findet man sein Smartphone und SmartWatch. Beide löschen und dann mit Smartphone und SmartWatch bei Samsung noch mal anmelden. Nun wurden die Geräte nochmal erkannt/ gekoppelt und jetzt bekomme ich alle Benachrichtigungen wieder..Mail, WhatsApp, SMS und allen App's denen man die Berechtigung erteilt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-05-15-13-57-256_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2019-12-05-15-13-57-256_org.mozilla.firefox.jpg
    225 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2019-12-05-15-12-55-294_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2019-12-05-15-12-55-294_org.mozilla.firefox.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_2019-12-05-15-10-01-548_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2019-12-05-15-10-01-548_org.mozilla.firefox.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 420
Jetzt kommen bei mir auch keine Benachrichtigungen mehr an. Habe auch ein Mi9 und Galaxy Watch Active 2 44mm. Wollte es nach deiner Anleitung konfigurieren, jedoch dein Link funktioniert nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt bin ich im Samsung Account drin, habe beide Geräte gelöscht (Handy und Watch). Kann aber kein neues Gerät mehr anmelden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann meine Geräte nicht mehr anmelden, oder ich habe keine Ahnung wie das geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe meine Uhr zurückgesetzt und ein Backup von gestern eingespielt. Immernoch keine Benachrichtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso wird mein Mi9 im Samsung Account zwei mal erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerätesuche in meinen Sicherheitseinstellungen kann ich nicht einschalten, aus welchen Grund auch immer. Ich denke es hängt damit zusammen.
 
Das hatte ich auch das sie zwei Mal erkannt wurde, keine Ahnung warum. Abgesehen davon funktioniert es heute wieder nicht ( kotz). Ich hatte das so gemacht. Alle drei App's unter Einstellungen/App's Cache gelöscht, Daten gelöscht, App deinstalliert. Samsung Account Uhr/Telefon gelöscht. Ausgelogt Uhr resetet, App's neu installiert, verbunden. Samsung Account neu angemeldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte bei mir auch nicht funktioniert, hab es irgendwie hinbekommen, kann dir aber nicht mehr sagen wie. Hab so viel probiert. Aber du siehst es ist an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-06-09-44-53-162_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-06-09-44-53-162_com.android.settings.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
Vlado22309 schrieb:
Das hatte ich auch das sie zwei Mal erkannt wurde, keine Ahnung warum. Abgesehen davon funktioniert es heute wieder nicht ( kotz). Ich hatte das so gemacht. Alle drei App's unter Einstellungen/App's Cache gelöscht, Daten gelöscht, App deinstalliert. Samsung Account Uhr/Telefon gelöscht. Ausgelogt Uhr resetet, App's neu installiert, verbunden. Samsung Account neu angemeldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte bei mir auch nicht funktioniert, hab es irgendwie hinbekommen, kann dir aber nicht mehr sagen wie. Hab so viel probiert. Aber du siehst es ist an.
Eben, die Gerätesuche ist bei mir aus. Kann sie auch nicht einschalten. Die menütaste ist wie tod, funktioniert nicht.
 
Wie gesagt, war bei mir auch so, hast du denn GPS an?
 
Ja. GPS habe ich immer an. Die Gerätesuche ist jetzt an. Aber immernoch keine Benachrichtigung 🤔
 
OK, ich habe jetzt alles so gemacht wie ich es beschrieben habe uns erhalte wieder Nachrichten. Habe mich aber in der Weareble App angemeldet, das Wiederherstellen der Daten aber übersprungen und die Uhr zuvor über die Bluetoothsuche im Telefon gekoppelt. Guck Mal ob der Ton in der SmartWatch Schnellzugriffsleiste ( wo du von oben nach unten wischt) also der Hörers an ist, war bei mir auf lautlos und im Uhr Menü Benachrichtigungen auf Ton und nicht auf Vibration ( war bei mir auch)
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Leider nichts.
 
Mach Mal alles noch Mal neu und zwischen durch bekommst du ja immer wieder in der Taskleiste vom Mi9 Benachrichtigungen wo das SmartWatch Logo erscheint, zieh immer Mal wieder sie Taskleiste runter und bei einer Info steht dann das Benachrichtigungen nicht möglich sind da die Rechte noch gewährt würden da klickst du dann drauf und es erscheint einen Liste wo du den an/aus Schalter für Wearebles setzen musst. Ohne bekommst du keine Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Also. Habe bei allen Samsung Apps den Cache geleert und deainstalliert. Die Uhr dann platt gemacht und neu aufgesetzt. Alles neu eingerichtet inkl. Samsung Pay. Ich hoffe es bleibt eine Weile so.
 
Und funktioniert es jetzt?
Ich habe Samsung kontaktiert und ihnen mehrfach einen Fehlerbericht zugeschickt. Laut Samsung liegt es nicht an der Active 2 oder an der App ( kann sein oder auch nur Schadensprävention). Nun hab ich Xiaomi kontaktiert, kann ja kein Dauerzustand sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@Vlado22309 danke. Bin mal auf die Antwort gespannt. Bei mir funktionert jetzt alles ausser der Funktion "mein Handy finden".
 
Bei mir wieder nicht, nervig.
 
@Vlado22309 müssen vielleicht in Miui11 was einstellen?

Gruss

Ladi
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
103
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten