Galaxy Watch Active 2 zeigt keine Schlafphasen an?

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Die erste Nacht mit der Aktive 2 , es werden keine Schlafphasen angezeigt , nur wann eingeschlafen und wann Aufgewacht ,diese stimmen . Nur blaue Balken und keine unterteilung

Muss man diese noch aktivieren , oder was ist da schief gelaufen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-092711_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20200809-092711_Samsung Health.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung

Ganz runter zum Zahnrad scrollen und anklicken. Ist REM-Schlaf bei Dir eingeschaltet.
...
Wenn dort verbunden steht:
  1. Samsung Health starten.
  2. Oben auf die drei Punkte klicken.
  3. Elemente verwalten anklicken.
  4. Sind dort alle Schalter, speziell der für "Schlafen" eingeschaltet.


gibs bei mir nicht , weiß hier keiner bescheid
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-111621_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20200809-111621_Samsung Health.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Einmal folgendes versuchen:
- Auf der Uhr Samsung Health öffnen.
- runterscrollen zur Schlafaufzeichnung und diese öffnen.
- wieder nach ganz unten scrollen
- Dort befindet sich die Einstellung zu "REM-Schlaf aufzeichnen"
 
Ist nicht ,schau

momental sind keine Schlafdaten von der letzten Nacht da , siehe aber oben, habe alles neu aufgestzt.

da steht aber nirgens was von REM - Schlaf.

Ich habe noch die Watch 3 hier , geht wieder zurück wegen Akku , da sieht es genauso aus


Meine Handy ist der S20
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-113550_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20200809-113550_Samsung Health.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Uhr Samsung Health öffnen. Nicht auf dem Handy.
Da ist die Einstellung bei mir.
Ich kann es in der App leider nicht prüfen, da ich mich seit dem letzten App-Update nicht mehr einloggen kann.
 
Wenn dies nicht funktioniert ,gehen beide zurück und ich behalte meine Amazfit GTS , leider ungenauer im Puls , aber Schlaftracking haut hin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK dort ist es aber aktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenns wieder nicht funzt , auch wenn alles eingeschaltet , gehen beide morgen zurück.

Einstellungen bei mir
Schlaftracking autm.
REM ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Schlaftracking hervorragend.
Wie gesagt, kann in der App leider aktuell nicht nach den Einstellungen schauen, da ich mich nicht einloggen kann.
 
Eventuell mal direkt beim Samsung Support versuchen, da ist das Interesse wahrscheinlich auch größer, dass die Uhr bei dir bleibt....
 
Es muss an den Einstellungen liegen , wär schon ein Zufall , wenn die Galaxy Watch 3 und die Aktive 2 den selben Fehler haben!!!
 
Wenn ich mich nicht irre muss die Pulsmessung eingeschaltet sein (Dauerhaft oder alle 10min). Ist das der Fall?
 
ist dauerhaft eingeschaltet ,

Mir fällt gerade ein das es vielleicht daran liegen könnte.:

Ich hatte bei beiden Uhren immer die Amazfit GTS ,zum vergleich , am anderen Handgelenk
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer anderen Uhr liegt es nicht, die laufen ja eigenständig und synchronisieren sich dann mit dem Smartphone bzw der App.

Auf dem Handy kannst du den Schlaf gar nicht sehen? Dann öffne mal Samsung Health und scroll ganz runter, dort steht rechts "Elemente verwalten", dort drauf klicken und dann kannst du anordnen und hinzufügen wie du möchtest
 
Splitter11 schrieb:
An einer anderen Uhr liegt es nicht, die laufen ja eigenständig und synchronisieren sich dann mit dem Smartphone bzw der App.

Auf dem Handy kannst du den Schlaf gar nicht sehen? Dann öffne mal Samsung Health und scroll ganz runter, dort steht rechts "Elemente verwalten", dort drauf klicken und dann kannst du anordnen und hinzufügen wie du möchtest
Und was das bringen , na klar konnte ich den schlaf sehen sie erstes Screenshot
Bild 2 Deine Anleitung

Oder schau mal # 1 , da konnte ich den Schlaf sehen aber ohne Schlafphasen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-161650_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20200809-161650_Samsung Health.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Nacht und wieder nur alles ohne Schlafphasen , damit ist die Watch Geschichte
 

Anhänge

  • Screenshot_20200810-061809_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20200810-061809_Samsung Health.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Scheinbar gibt es ein Problem. Bei mir funktionierte die Schlafphasenerkennung immer, seit heute aber nicht mehr. Das heißt die Erkennung und Aufzeichnung funktioniert aber die Übertragung aufs Smartphone nicht. Das gleiche gilt für die Pulsdaten.
 
Moin, moin. Kann sein, dass es am Update für die Healt App liegt. War bei mir auch so. Bis vorgestern lief alles super, Schlafdaten, Puls ... immer zuverlässig erkannt und aufs Handy übertragen. Nach dem Update dann nicht mehr. Bei mir hat ein einfacher Neustart der Uhr und des Handys geholfen. Nach dem erneuten Verbinden war alles wieder gut. Letzte Nacht hat er alles super aufgezeichnet und heute Morgen aufs Handy übertragen. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Auch bei mir hat ein Neustart geholfen.

Gruß Sven
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
111
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
752
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten