Gute Schutzfolie für Samsung Galaxy Watch Active 2

@hollibs
habe ich mir auch mal geholt und sieht ganz gut aus.
Bietet auch etwas Schutz und die digitale Lünette funktioniert fast noch besser vom Feeling her.
20191128_183559.jpg
 
Bin mit meiner Folie auch noch zufrieden...nutze sie ja schon länger und sieht noch gut aus
 
Hat jemand von Euch die schwarze Variante gekauft? Bisher habe ich hier nur die silberne gesehen. Ich tendiere eher zu der schwarzen Version für die schwarze Alu-Variante.
 
Habe auch keine Schwarze gefunden und daher auch lange gezögert. Ich muss aber sagen, das mir die Silberne sehr gut gefällt. Wirkt mit dem schwarzen Gehäuser hochwertiger für mich. Würde nicht mehr tauschen wollen.
 
@Oldposchi Ja, gibt es jetzt, damals gab es aber nur die silberne Variante
 
@hollibs @ukAce wie ist es denn mit der Haftung auf dem Display der Uhr. Klappt der Touchdisplay ohne Probleme?
 
Auf dem Display wird bei dem Ringke nichts angebracht, der sitzt nur am Rand und klebt dort bei mir fest. Keine Einschränkung der Touchfunktion.
 
@McFly99 die ich mir bei Amazon bestellt habe hat in der Mitte ne Folie .... also ist nicht der Ring. Wollte nicht direkt anbringen, falls es Probleme mit dem Touch gibt! Ich habe mit die Schwarz glänzend bestellt gehabt
 
Sorry, aber jetzt ist die Uhr wirklich vom Design her perfekt gelungen und dann macht man so einen Plastikring herum. Die Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Wie jede Uhr wird sie irgendwann auch oberflächliche Kratzer am Gehäuse haben. Bei der Steel-Version sicher weniger.
Das Display mit einer Folie zu schützen, die man nicht sieht, finde ich aber sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Ich habe mir auch die Ringke gekauft in Silber, passt gut und schützt die Uhr perfekt.
Hat einige dellen abgefangen. Macht aber die Uhr leider auch optisch deutlich größer.

Jetzt habe ich die in 44m Schwarz gesehen und gekauft und bin noch mehr zufrieden.

IMG_20191230_150255.jpgIMG_20191230_150251.jpgIMG_20191230_145603.jpgIMG_20191230_145600.jpg

@ott-muc - Ich stimme dir da vollkommen zu, allerdings ist der Ring aus Metall und hält harte Schläge ab, wenn man viel mit der Hand arbeitet. Gerade der "sensible" Uhrenrand ist gut geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror und Speedmonkey
Hallo Zusammen,

würde hier gerne ebenfalls meine Erfahrungen teilen. Bin selber seit Ende Dezember 19 Besitzer der Watch Active 2. Ich hatte mich ebenfalls viel mit dem Thema Schutz der Uhr und des Displays auseinander gesetzt. Beim Thema Folie bin ich Perfektionist: Man darf sie nicht sehen, sie muss vor Kratzern schützen und sie sollte auch länger als eine Woche halten. Oft sieht man es bei Smartphones, dass sich die Folie halb löst oder blasen hat. Bei der Uhr fände ich es bescheiden, wenn die Folie im Durchmesser kleiner oder größer als das Display wäre und man sie daher sehen würde.
Ich bin auf ein Made in Germany Produkt gestoßen, mit dem ich echt zufrieden bin. Bei amazon „atFoliX Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Watch Active 2“ eingeben. Drei Folien sind in einem Päckchen. Man darf die Folie auf der Klebeseite nur nicht mit dem Finger berühren. Aber dafür kann man zwischen Finger und Folie die Trägerfolie klemmen. Blasen hat man anfangs mehrere. Verschwinden aber innerhalb von 48h.
Ein Hinweis: Ich habe lange nach dem passenden Zubehör gesucht und freue mich einfach nur, eine gute Folie gefunden zu haben und empfehle sie gerne weiter. Ich habe aber nichts mit der Herstellerfirma zu tun und bekomme auch kein Geld von denen für diesen Beitrag. Daher mach ich gleich weiter: Der weiter oben beschriebene Gehäuseschutz von Spigen ist ebenfalls bei mir im Einsatz. Kann man mittlerweile auch problemlos z.B. bei amazon bekommen. Auch den finde ich super. Ist übrigens kompatibel mit der genannten Folie. Er fällt nicht so stark auf und schränkt die Uhr auch nicht ein (digitale Lünette, die zwei Tasten an der rechen Seite, kabellos laden etc.). Er geht genau bis an das Display. Steht aber nicht über. Gewohnte Spigen Qualität halt wie bei den Smartphone Hüllen.
Nun eine Frage von mir zu dem Rinke Bezel: Er wird ja aufgeklebt, so wie ich Euch verstanden habe. Würde ich ihn auch Problemlos (spurlos!) von der Uhr wieder runter bekommen? Dann aber wieder aufkleben ist vermutlich nicht mehr wirklich möglich. Die Klebekraft wird bestimmt dann nicht mehr reichen!?

@heikonet: Hättest Du einen Link für Deine „Schutzhülle“? Das ist doch weder der Rinke Bezel noch eine reine Folie?!
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@Nobus40: Danke für den Tipp mit der Folie. Die ist wirklich extrem passgenau und geht perfekt über den gekrümmten Rand. Das Anbringen ist etwas mühsam deswegen (die exakte Position zu finden), aber sie ist wirklich nicht zu erkennen.
@heikonet: Auf den Fotos bei Amazon siehts so aus, als würde die von Dir beschriebene Folie nicht ganz über den gekrümmten Rand gehen. Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze auch die gleiche Folie wie "heikonet" und hätte auch keinen Grund zur Beanstandung. Und die Anbringung ist wirklich sehr einfach handzuhaben
 
@heikonet: Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mir Deine Fotos auf dem PC noch mal in ganz groß angeschaut und dann erst gesehen, dass Du die schwarze Rinke Bezel hast. Auf dem Smartphone war das nicht so gut zu erkennen. Spricht jedenfalls für die schwarze Bezel, dass man sie nicht sofort erkennt :)
Möchte die Folie von "Anwender" und "heikonet" nicht schlecht reden. Habe ja schließlich keine Erfahrung damit. Ihr dafür aber nur Gute. Allerdings: Zur Frage von "Speedmonkey", ob die Folie ganz über den Rand geht: Bei "heikonet" Fotos sieht man, dass das nicht der Fall ist. AtFolix geht wirklich komplett an den Rand. Aber ich glaube, da muss jeder selber entscheiden, was er mag.
@heikonet: Hättest Du eine Antwort auf meine Frage oben zur Bezel, ob diese spurlos abgeht? Und ob sie nach dem Entfernen noch einmal genutzt werden kann? Falls nein: dann wäre die AtFolix Folie ein Problem. Dadurch das sie bis an den Rand geht, würde sie vermutlich unter der Bezel verschwinden. Eigentlich sehr gut. Doch jede Folie muss mal getauscht werden. Dann wäre die Bezel im Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ich habe mir für meine Active 2 die oben genannte Schutzfolie von UniqueMe gekauft. Leider macht diese das Display Trüb und unscharf. Könnt ihr mir eine andere Folie empfehlen, wo das Display schön scharf ist?
 
Danke für den Tipp. Leider ist die Folie momentan wohl nicht erhältlich.
 
@ott-muc Diese Folie nutze ich nun auch schon längere Zeit. Gut anzubringen und fällt definitiv nicht auf. Man spürt und sieht sie faktisch gar nicht. Auch von mir ein absoluter Tip !
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
110
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.023
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
749
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten