Kann man die Watch Active 2 einfach auf ein neues Samsung-Handy umziehen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man die Watch Active 2 einfach auf ein neues Samsung-Handy umziehen? im Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Experte
Hallo,

derzeit plane ich, ein neues Samsung Smartphone anzuschaffen. Kann man auf dem neuen Handy einfach die WearApp installieren und die GWA2 einfach verbinden oder benötigt es weiterer Schritte. Ich glaube mich zu erinnern, dass man früher die GWA2 komplett zurücksetzen und neu einrichten musste. Ist das noch immer so? Wäre sehr ärgerlich, da ich ein WatchFace nutze, das es nicht mehr im Store gibt.
Funktioniert es mittlerweile das Smartswitch auch die Uhr von Handy zu Handy umzieht?
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Wenn du deine Uhr mit dem neuen Handy verbinden möchtest führe am besten die folgenden Schritte durch:
- Sicherung der Uhr mit dem alten Handy (auch von der Uhr aus machbar)
- Auf der Uhr die Funktion "Mit neuem Handy verbinden" ausführen. Die Uhr wird dann zurückgesetzt.
- Mit der Galaxy Wearable App auf dem neuen Handy die Uhr verbinden. Dabei wird gefragt ob eine Datensicherung wiederhergestellt werden soll
Dann sollte alles wieder funktionieren. Ach ja, Bezahldienste müssen ggf. auch wieder neu eingerichtet werden.
Ob das Watchface erhalten bleibt auch wenn es nicht mehr im Store ist kann ich leider nicht sagen.
 
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
@orgshooter Moin, die Daten sicherst du in der Galaxy Weareble App auf dem Handy und genau da werden die Daten dann auch wiederhergestellt aber ich befürchte das dein Watchface nicht mitkommt wenn es nicht mehr im Store ist aber ich drücke dir die Daumen, ich kenne das noch von Wear OS von Google wie ätzend das ist wenn man ein geliebtes Watchface nicht mehr wieder bekommt.
 
wavetime

wavetime

Experte
LonelyGremlin schrieb:
@orgshooter ich kenne das noch von Wear OS von Google wie ätzend das ist wenn man ein geliebtes Watchface nicht mehr wieder bekommt.
Stimmt 🙂 Ich hab sogar die Watch 4 zurück geschickt, weil ein liebgewonnenes Watchface von Tizen nicht im Google Store zu haben war. Nicht einmal so ähnlich. Wenn ich nun aber die Akkuprobleme bei der Watch4 anschaue, bin ich doch froh bei der Active2 geblieben zu sein.
 
L

LA_GTI

Gast
wavetime schrieb:
Stimmt 🙂 Ich hab sogar die Watch 4 zurück geschickt, weil ein liebgewonnenes Watchface von Tizen nicht im Google Store zu haben war. Nicht einmal so ähnlich.
Dekadenter geht nicht mehr. Das konntest du vorher nicht eruieren? Leute gibt's. Sagenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wavetime

wavetime

Experte
@LA_GTI Google Du erstmal was "Dekadent" bedeutet. Wie kann "man?" da so persönlich werden. Du bist ein sehr unangenehmer Zeitgenosse.
Das brauch ich nicht mal zu eruieren 🤮
Und für mich "ignoriert". Du wirst mir nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Experte
@wavetime Ach das entscheidet ja jeder für sich selbst, die Akkuprobleme hatte ich persönlich nie.
Ich war selbst lange am überlegen ob ich von der Active 2 auf die Gw4 Wechsel, schlussendlich war der Preis und der längere Support ausschlaggebend.
 
wavetime

wavetime

Experte
@kriscross Ja das stimmt. Das fehlende Watchface war natürlich nicht der Rückgabegrund. Bei mir hielt der Akku nicht lange und auch vom Betriebssystem war mir die Umstellung zu groß. Von der Optik hätte sie mir gut gefallen. Bin jetzt mit meiner Active2 weiterhin zufrieden.
 
Ähnliche Themen - Kann man die Watch Active 2 einfach auf ein neues Samsung-Handy umziehen? Antworten Datum
6
1
6