Galaxy Watch Active 2 findet kein GPS Signal

ich war auch am Samstag wandern, nach 4,5 hat sich wohl das GPS-Signal verabschiedet. Das Symbol hat dauerhaft geleuchtet. Die Bewegungsgestik funktionierte auch nicht mehr, erst ein Neustart der Uhr brachte Abhilfe. Autom. Pausenerkennung gibts beim Wandern nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Heute habe ich erneut Nachricht von Samsung erhalten:

"
Guten Tag Herr....,


vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns gewandt haben. Sie schreiben uns, dass nun ein Update der Galaxy Watch Active erfolgt ist, dieses aber weiterhin keine Besserung des GPS erfolgte. Gerne gebe ich Ihnen darüber Auskunft.

Auch wenn bereits ein Update mit einem Fix für das GPS erfolgt ist, kann es weiterhin zu Störungen in der einwandfreien Funktion dieses kommen. Bitte beachten Sie hierbei, dass das GPS für die einzelnen Aufzeichnungen gefixt wurde, zum Beispiel Fahrradfahren, oder Schwimmen. Ein weiterer Fix für das GPS kann mit einem weiteren Update erfolgen, wo wieder neue Sportarten, und die enauigkeit des GPS für diese zuständig sind.


Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da."

Aha, es gibt pro Sportart einen Fix?? Interessant.

Wie gesagt, das Fahrradfahren hat funktioniert, das Wandern gestern nicht und das Laufen heute auch nicht (bereits nach 50 m abgebrochen, Puls auch weg, nach Reboot der Uhr funktionierte die Reststrecke).
Insofern wäre plausibel, dass das so ist.

Ich habe übrigens die Uhr die letzten Male immer vorher rebootet. Das hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sorry, aber viel technischer Background ist hier auch nicht (auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache)
 
gestern beim Laufen wieder passiert. nach 6,04Km war das GPS Signal weg. Bewegungsgestik funktionierte auch nicht mehr. Daheim beim Übertragen auf S Health konnte man dann erkennen, das auch die Pulsmessung aufhörte zu messen.
Das nervt.
 
Welche Variante hast du (BT oder LTE) denn und welche Version?
 
44mm Alu BT
 
Und welche Softwareversion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
ups, sorry, wär die logischere Antwort gewesen 😇
One UI: 1.5
Tizen: 4.0.0.7
Software: R820XXU1BSJ6
Knox 2.4.0
SE for Tizen 2.0.0
TIMA 3.0.0

Wearable App
2.2.27.19083061
Plugin
2.2.08.19100151

LG
 
Im Samsung Forum sagen Sie, die Variante R820 brauche die Version R820XXU1BSI9, dass das GPS Problem beseitigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen wann die kommt, aktuell bin ich lt. App am aktuellsten Stand...
Danke für die Info!
 
und gestern wieder: nach 6,51Km Laufen war Schluß mit GPS. Hab sogar extra vor dem Laufen die Uhr aus- und wieder eingeschaltet (KEIN Reboot).
Der GPS Fehler dürfte aber die halbe Uhr lahm legen. Ich hatte als Ziel 55 Minuten eingegeben, und als diese erreicht wurden, kam keine Meldung das ich fertig war. Die Uhrzeit lief einfach weiter.
 
Die Uhr nutzt bei mir nur das eingebaute GPS Modul. Auch wenn ich das Smartphone dabei habe, wird nicht das GPS vom Handy genutzt.
Bei meiner vorherigen Galaxy Watch hat das funktioniert. Und dadurch dass die Uhr das GPS vom Handy genommen hat, hat der Akku der Uhr natürlich auch viel länger gehalten.
Bei meiner Active2 geht der Akku merklich schneller runter. Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg
 
Hi, die strava oder auch die Gear Tracker App nutzen sobald das Handy verbunden ist dessen gps.
Ich persönlich habe mir die Gear Tracker App gekauft, bei der letzten Radfahrt pro Stunde ca.7% Akku an der Uhr weg, das finde ich super.
Nehme für lange Touren und zum Wandern jetzt die App her.
Wenn man in Samsung health mittracken will, muss man das aber separat über die Handy App starten, da die Uhren apps nichts an Samsung health schicken.
Mit Gear Tracker kann ich auch meine Krafttrainings an Strava schicken.
Ich hab
Active 2 44mm
Huawei p30 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass wenn ich eine Samsung Watch mit einer Samsung App nutze, nicht auf das GPS vom Samsung Handy zurückgegriffen wird. Wäre logisch und Batterie schonender für die Uhr. Früher ging das ja auch.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
104
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten