Keine Touchfunktion auf der Galaxy Watch Active 2

paradox13

paradox13

Erfahrenes Mitglied
117
Hab hier bereits gesucht, jedoch leider nichts vergleichbares gefunden.

Seit ca. 2-3 Monaten fällt mir auf, dass meine Uhr nur halbseitig auf Touch reagiert. (links funktioniert es)
D.h.: Workout (rechts rotes Kreuz) konnte ich nicht beenden, nur durch links neues Workout u. durch zurück Taste abbrechen.

Mittlerweile hat die Uhr sich öfters selbstständig gemacht.
Ein paar mal Uhranzeige ändern, einfach ein paar mal vibriert wie nach einer Touch Eingabe.

So jetzt dachte ich mir ich mach mal eine Reinigung.
Spüli aufs Glas und mit Schwamm gerreinigt, sowie den Spalt zwischen Glas u. Gehäuse mit einer Nadel ausgekratzt.

Ergebnis: Touch funktioniert nun gar nicht mehr.

Uhr wäre nun nur als Uhr u. Tracker zu verwenden.

Naja, machst halt einen Werksreset.

Ergebnis: Touch geht natürlich noch immer nicht u. ich komm nun beim ersten Bild nicht weiter, weil ich
nach oben streichen soll. (siehe Bild im Anhang)
Active 2.jpg

Uhr ist nun gar nicht mehr zu gebrauchen.

Oder gibt es eine andere Lösung, als auf den Müll zu werfen.
Zumindest als Uhr verwenden, bis ich eine Neue hab.

Hat nicht lange gehalten, da Ding. (keine zwei Jahre)

lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte ich kann die Sicherung wieder herstellen, da die App am Handy einen Verbindungsversuch gemacht hat.
Pustekuchen.
Auch dies soll ich auf der Uhr bestätigen.
Active 2b.jpg

Geht aber über die Tasten irgendwie nicht.
rechts oben ist nur abbrechen.
unten tut sich nichts.
gibt´s da etwas anders (Tastendruckkompination odgl.) zum bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, guten Morgen, du schreibst das die Uhr keine zwei Jahre gehalten hat, wieso schickst du sie nicht zu Samsung in die Reparatur?...du hast zwei Jahre Garantie...
 
@LonelyGremlin Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich musste meine Uhr auch wegen einer defekten Taste einen Monat vor Ablauf der Garantie einschicken. War völlig problemlos 👍 Das klappt bei Samsung wirklich problemlos und schnell. Nach einer Woche hatte ich sie wieder.
Und ich hab das Gefühl als ob ich sogar eine neue bzw. refurbished Uhr bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Jungs,

Schon sooo früh auf? 😊
Ehrlich gesagt hab´ ich gar nicht gerechnet, dass irgend jemand noch in diesem Forum antwortet.

Vielen Dank, für eure Rückantwort.

Ich habe gestern Abend, noch ein wenig rum gegoogelt, bezügl. Active2 u. keine Touchfunktion.
Da gibt es doch einige Meldungen (hauptsächlich englische), welche das gleich Problem wie ich habe.

Als Grund wird vorrangig Feuchtigkeit in der Uhr gemeldet, vor allem Seitens Samsung.

So, jetzt hab ich auch mal meine Uhr in so ein Trockengranulat über Nacht eingelegt, da ja mein
Reinigungsversuch mit Seifenlauge ja das Problem verschlechtert hat.

Ergebnis: ja.
Sie lebt "ein wenig", zumindest hat das Ding beim Kopplungsversuch das Bestätigungshakerl kurz einmal erkannt.

Zur Zeit lebt sie zwar wieder, nach rückstellung der Sicherung, jedoch weit weg von normalen Gebrauch, da kaum eine
Touchfunktion vorhanden.

Leider ist meine selbst erstellte watchface
watchface paradox
mit der Samsung Sicherung "NICHT" mitgesichert worden (typisch Samsung).
Soviel ich weis, war dies damals gar nicht so einfach mit dem PC-Programm einmal eine Verbindung zur Uhr herzustellen usw.
Mit dieser Uhr, u. deren Touchreaktion, auf jeden Fall unmöglich, daher lasse ich´s einmal.

Ich hab mir bei ebay mal vorerst einen Versandrückläufer von einem Händler relativ günstig mit Rechnung bestellt.
Ebay Active2

Ich werde, danach euren Tip doch versuchen, und die bestehende Uhr zu Samsung schicken, obwohl meine
Hoffnung auf Reparatur bzw. Tausch eher gering ist.
Vor allem da ja bei Gewährleistung, die Beweispflicht bei
mir liegt, dass kein Wasserschaden durch mich verursacht wurde.
(gekauft bei Amazon 06.2020)

Vielen Dank nochmals, werde berichten, wie es mit Samsung verlaufen ist,

so loong...
 
@wavetime du hattest deine Uhr auch kurz vor Garantieende eingeschickt.
Hast Du direkt an Samsung oder über eine Reparaturwerkstatt?

Wenn ich bei Amazon bei Bestellung auf ProductLifeSupport klicken, wird die Uhr mit Fehlerbeschreibung
an irgendeinen Reparaturanbieter versandt.
Oder soll ich mich direkt an den Produkthersteller wenden?
Amazon.jpg

Amazon2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das über Samsung bzw. den beauftragten Reparaturdienst laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: paradox13
So, kurze Rückmeldung, wie versprochen,
nach insgesamt 9 Tagen wurde mir von Amazon der Kaufpreis rückerstattet.

Ich hab´s über Amazon gemacht, da für mich weniger Aufwand.
Wurde direkt an w-support.com geschickt, welche mir nach Posteingang u. nach 7 Tagen
den Vorschlag einer Rückerstattung bzw. längeres Warten auf eine Reparatur machten.
Natürlich hab ich mich für die Rückerstattung entschieden.
Kurze Zeit später war bereits das Geld am Konto.
 
Ja hallo, was muss ich sagen? Kein Touch hatte ich am Samstag bei meiner Active2 44mm auch festgestellt. Reboot, Neustart, Zurücksetzen...Nothing! Dann bemerkte ich, dass sich das Display etwas gelöst und verschoben hatte...Man konnte es dann abheben. Naja egal, wieder fest angedrückt. An einer ungewissen Stelle schien es einen Touchkontakt zu haben, war aber nicht reproduzierbar.

Meinem Kumpel, der gerade ankam, von dem Problem erzählt. Karton vom Gerät gesucht... und da hat er mir schon von den Neuigkeiten berichtet. Display alleine 60€ + Kosten für Austausch. ABER sein Kumpel hat ihm stattdessen einen Auktionslink geschickt, dessen Auslauf am selben Tag war. Über den bekam ich die Active2 40mm für sagenhafte 33,33€! Nunja, heute kam sie an und wirkt auf den ersten Blick viel edler als das 44mm Modell bzw. scheint schneller zu reagieren.

Zur ersten uhr sei noch gesagt, ich hatte sie gebraucht gekauft für 112€, ich meine, Rechnung war nicht dabei. Von daher auch keine Garantie oder Geld zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
109
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Me-chael82
M
jamalau
Antworten
2
Aufrufe
622
jamalau
jamalau
Zurück
Oben Unten