Wann kommt die EKG-Funktion für die Galaxy Watch Active 2?

Bei mir läuft die EKG Messung nur sporadisch. Die Blutdruckmessung funktioniert gut.
Active2 BT mit S10/DBT
Wer hat noch Probleme mit EKG?
Hat schon jemand bei Samsung nachgefragt?
 
Nach zig Versuchen zwei Messungen gelungen, sonst immer Abbruch nach 5 bis 10 Sekunden ...
Sh. #495
 
Keine Probleme hier.
 
Auch immer Abbruch nach 5-10 Sekunden. Es steht dann jedes mal da, halten sie still und lassen sie den Finger auf der oberen Taste. Habe es mittlerweile mit allen Fingernagel probiert. Bisher noch kein einziges Ergebnis gelungen...
 
Versuch mal Uhr hinten dran, und Finger ein wenig anzufeuchten.
 
Bringt leider alles nix, immer bei 24-25 bricht er wieder ab... 😫
 
Ich hab auch alles probiert, immer Abbruch nach unter 10 Sekunden, wenn es überhaupt dazu kommt...
Metallgliederarmband in Leder gewechselt, Lage der Uhr am Handgelenk geändert, Haut nass gemacht, Finger gewechselt, angefeuchtet...
Null Chance...
 
Dito, kann ich alles nur bestätigen...
 
Würde dann die Uhr neu aufsetzen/Reset. Bei mir alles schick
 
Neu aufsetzen, hab ich keinen Bock drauf, alle Einstellungen, eSIM usw...
 
Ist ja seltsam. Hier zwei Active 2 im Haushalt an S10 ohne Probleme. Original Silikon Band.
 
@Walve
Hast du deine Uhr neu aufgesetzt?
 
War diesmal nicht nötig. Hat alles geklappt von Anfang an.
 
EKG geht immer Blutdruck nicht immer. (S9+)
 
Bei mir läuft alles vom ersten Tag an perfekt und einwandfrei. Note10 Plus und Watch Active2 44mm Aluminium Bluetooth Variante ohne LTE.
Ich hatte auf das offizielle Update gewartet und nicht vorher irgendwas installiert gehabt um die EKG und Blutdruckfunktion vorher nutzen zu können.
 
Bei mir,Note10 Plus und Active2 44mm LTE ,funktioniert es tadellos. Hatte es vorher schon installiert,und jetzt die offizelle Version. Alles ohne Probleme.Torsten
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und pad82
Heutiges Update installiert, aber alles unverändert, maximal 11 Sekunden wird runtergezählt, dann Abbruch mit den bekannten Hinweisen, die ich ja penibel beachte...Frust

Note 8, Active2 44mm, Edelstahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal klappt es sofort und dann gar nicht. Irgendwie typisch Samsung. Leider 😡
 
Antwort vom Samsung Support:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.
Bitte reinigen Sie den Knopf und wiederholen die Messung. Anderenfalls kann ein technischer Defekt vorliegen. In diesem Fall können Sie Ihre Smartwatch gerne zur Überprüfung einsenden. Unter folgendem Link finden Sie einen Servicepartner in Ihrer Region:

Samsung Servicecenter | Samsung Deutschland
..."

Geschenkt...als ob meine Uhr verdreckt wäre...
Hat 3x funktioniert von 50 Versuchen...
Ich werde ohne das EKG weiter leben, alles andere einschließlich Blutdruck und Pulsmessung funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. Vielleicht ja wirklich etwas nicht in Ordnung. Bei mir funktioniert es auch jedesmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
93
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.001
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
743
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten