Watch Active 2: Blutdruck + EKG Erfahrungen mit Update

EKG bei Watch Active 2

Dort berichten sehr viele davon. Wenn der Sensor defekt ist hat man mir wohl eine kaputte Uhr untergejubelt...
 
Hatte das gleiche Problem mit dem EKG. Plötzlich immer wieder Fehlermeldungen, und keine Messung.
Nachdem ich den Samsung Health Monitor aktualisiert habe, funktioniert es wieder.
 
@modiple Kannst Du das vielleicht etwas genauer erläutern?
Was hast Du aktualisiert? Die App auf dem Smartphone oder auf der Uhr? Wie hast Du aktualisiert und welche Version?
Downloadquelle?
 
Die Samsung App auf dem Handy. Die, mit der du auf dem Handy deine EKG und Blutdruck Ergebnisse ansehen kannst. Und die Uhr kalibrieren.
Die App habe ich ganz normal über den Samsung Galaxy Store aktualisiert.
 
@modiple Die App "Samsung Health Monitor" hat bei mir die Versionsnummer 1.1.1.181. Und verstehe ich es richtig, das Du meinst die Uhr muss erst für Blutdruck kalibriert sein damit sie auch EKG messen kann??
 
Diese Version habe ich auch. Ob die Uhr kalibriert werden "muss" weiß ich nicht. Ich habe es einfach mal gemacht, und danach funktionierte es wieder.
 
Ich möchte gerne mal meine Erfahrung zum Blutdruck messen mit der der Active 2 berichten.
Ich leide seit kurzer Zeit unter Bluthochdruck, da gingen die Werte schon mal fix über die 200 sys.
Mit der Active konnte ich diese Werte nicht mehr erfassen. Das ging nur noch mit Oberarmgerät. Nach Einnahme der Medikamente hatte sich der BD bei zw 160/100 eingepegelt. Damit konnte ich dann meine Avtive kalibrieren. Die Messungen der Uhr in den anschließenden Tagen ergaben dann immer Werte um die 160/100 mit diversen Abweichungen, aber niemals mehr als 20 Punkte.
Als mein BD dann stabiler war bei ca 140/90, maß die Uhr dann trotzdem nur in den Bereichen um 160, also neu kalibriert.
Nun maß sie in den Bereich 140.

Ich denke, dass BD Messungen mit der Active nicht korrekt sind in immer nur einen Mittelwert der kalibrierten Werte anzeigt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
darkluzifa schrieb:
Ich denke, dass BD Messungen mit der Active nicht korrekt sind in immer nur einen Mittelwert der kalibrierten Werte anzeigt.
LG
Kann ich genau so bestätigen 👍
Liegt der Wert bei der Kalibrierung bei ca.125 bewegt er sich auch bei jeder Messung in diesem Bereich. (+- 5)
Wenn der mittlere Messwert bei der Kalibrierung bei 140 liegt, ergibt sich das gleiche Bild.
Diese BD Feature läuft also eher unter "Spielerei".
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
77
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
986
Me-chael82
M
R
Antworten
0
Aufrufe
549
Rene_Mhm
R
Zurück
Oben Unten