LTE / Telefonische Erreichbarkeit der Galaxy Watch Ultra (T-Mobile)

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knisterfolie

Stamm-User
556
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt unterwegs ohne Telefon mehrmals das Problem, dass ich telefonisch mit der Uhr (T-Mobile Multisim) nicht erreichbar gewesen bin. Es kommt einfach kein Anruf auf meiner Uhr an. Es spielt keine Rolle, ob mein Telefon zu Hause normal ins Netz eingebucht oder im Flugmodus ist (mein erster Verdacht war, dass T-Mobile dann nur mein Telefon klingeln lässt).
Sobald ich unterwegs einmalig einen ausgehenden Anruf mit der Uhr tätige, scheine ich danach auch wieder ganz normal angerufen werden zu können.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Muss ich jetzt jedes mal erst einmal einen Anruf mit der Uhr tätigen, um im Notfall erreichbar zu sein? Oder ist das eine Netzbetreiber-Einstellung?
 
Noch eine Beobachtung dazu: das Problem scheint nicht aufzutreten, wenn man bei der LTE-Verbindung von "automatisch" auf "immer an" umschaltet. Was natürlich bescheuert ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
542
DerStefan
DerStefan
DerStefan
Antworten
4
Aufrufe
619
DerStefan
DerStefan
LordBelial
Antworten
10
Aufrufe
425
DerStefan
DerStefan
Pacolokon
Antworten
9
Aufrufe
3.515
EKOisGPSy
EKOisGPSy
Zurück
Oben Unten