GELÖST - Timer auf Galaxy Watch Ultra vibriert/ klingelt nicht mehr nach Update.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koston85

Erfahrenes Mitglied
45
GWU auf One UI 8 aktualisiert:

Jetzt vibriert/ klingelt der Samsung Timer der Uhr nicht mehr.

Ist ziemlich ärgerlich, denn den Timer lasse ich oft über Gemini starten.

Der Timer der GWU App Google Uhr funktioniert problemlos.
Irgendwie seltsam, dass Gemini den Samsung Timer startet.
Der Samsung Wecker funktioniert auch.

Lösung:
Die Logik hat sich geändert. Vibrationen entsprechen jetzt Klingelmelodien der Klingeltöne. Vorher hatte ich da "stumm" gewählt. Da bin ich mir zu 99% sicher. Denn nach dem Update habe ich da nichts verstellt.

(In diesem reddit feed gefunden)

Anhänge

• Screenshot_20250807_223420_Einstellungen.png
    Screenshot_20250807_223420_Einstellungen.png
    20,4 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20250807_223424_Einstellungen.png
    Screenshot_20250807_223424_Einstellungen.png
    24 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20250807_223456_Einstellungen.png
    Screenshot_20250807_223456_Einstellungen.png
    22,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20250807_223729_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20250807_223729_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    51,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708 und wat_neues
Die Lösung verstehe ich leider nicht. Muss ich jetzt meine Uhr dauerhaft auf Vibration stellen, damit ich den Timer bemerke? Denn ich will zwar, dass meine Uhr Töne von sich gibt aber bei Benachrichtigungen und Anrufen nur vibriert.

@DerStefan Ich hab das hier auch nier richtig verstanden. Bist nicht allein.

@Paco79
Der Wecker hingegen klingelt und vibriert ganz normal. Wir haben das sehr wohl verstanden, Samsung hat halt mal wieder geschlampt beim Update.

Also, wie die meisten denke ich hatte ich früher die Einstellung bei Klingeltöne auf stumm.
Ich wollte immer meine Uhr vibrieren lassen.
Nach dem Update hat bei stumm aber nichts mehr vibriert.
Deswegen muss man jetzt einen Klingelton auswählen.
1000039593.jpg

1000039594.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Koston85
Neinnein, ich hab das anders gelöst ;-)
Ich hab zwar die Uhr auf Ton (mit Vibration) gestellt, aber bei den Tönen (Klingelton/Benachtigungston) den Ton "Stumm" ausgewählt. Dadurch gibt die Uhr ganz normal Töne von sich, bleibt aber bei Anrufen und Benachrichtigungen stumm und vibriert stattdessen. Denn ich mag das Ticken vom Zeiger und natürlich auch die Benachrichtungen bei Trennung vom Smartphone. Ebenfalls möchte ich, dass der Wecker mit Ton (und Vibration) sich meldet (was er nach wie vor tut) und das selbe auch beim Timer (der das eben seit dem Update nicht mehr tut). Das kann nur ein Fehler sein.

• Danke
Reaktionen: Koston85
@DerStefan

Hmm, ok.
Brauche eigentlich nur Vibration, beim Wecker gerne mit Ton.
Nach dem Update blieb der Timer ja stumm und hat nicht mehr vibriert 😬.

@Koston85
Genau. Davor war alles super, jetzt ist es schlechter. Und das zieht sich bei meinen Geräten wie ein roter Faden durch nach allen Updates. Nicht sooo schlimm, dass es ein Dealbreaker wäre aber nervig.
Updates sollten die Leistungen erweitern und verbessern aber nicht Stück für Stück ein bisschen schlechter machen.

@DerStefan Genauso wie nicht mehr zu beendende Autofunktion der Workouts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@Koston85
Exakt! Das hab ich allerdings NUR, wenn ich beim Beenden des Workouts mein Smartphone NICHT verbunden habe, sondern standalone mit der Uhr unterwegs bin.
Ausserdem wissen wir ja schon, dass dies bei einem kommenden Update wieder gefixt werden dürfte. Beim Timer bin ich mir da leider nicht so sicher...

@DerStefan Das Thema ist schon gefixt. Gab ein neues Update.
Bei mir kam es nicht an und müsste dazu auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit mir das Update angezeigt wird.
Hatte bis jetzt aber noch keine Lust dazu.
3 gibt Threads dazu in der Members App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate, ein @ + der Name des Users reicht vollkommen aus. Gruß DerMicha
@Koston85
Was für ein Update soll das gewesen sein? Kann mich an keines erinnern.

@DerStefan
Ein neues NACH dem großen One ui 8 , um diesen Fehler zu beheben.
Wie gesagt, bei einigen ist's angekommen, bei mir nicht.
Hatte deswegen auch schon mit dem Support Kontakt.
Deswegen würde es bei einem Hardreset höchstwahrscheinlich angezeigt werden.

@Koston85
Bei mir ebenfalls kein Update.
Arbeiten bei Samsung nur noch Idioten?
Professionell ist das alles jedenfalls nicht.

Ihr redet aber nicht vom Update der Health-/Training-App auf der Uhr, oder? Ein anderes Update gab es bei mir auch nicht. Allerdings finde ich die automatische Workout-Erkennung so oder so total unnütz und kann nicht sagen, ob sie bei mir funktionieren würde.

@Knisterfolie
Keine Ahnung von welchem Update hier die Rede ist, ich kann mich jedenfalls an keines erinnern.
Aber die automatische Workouterkennung funktioniert bei mir ausgezeichnet und erkennt alle unterstützten Sportarten in 9 von 10 Fällen zuverlässig und schnell. Gelegentlich wird das Fahren mit der Vespa als sehr ambitioniertes Radfahren erkannt oder zügiges gehen, um den Zug nicht zu verpassen, als Laufen gewertet aber das ist wirklich die Ausnahme.