Lünette der Galaxy Watch Ultra verliert Farbe...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fl0rry

Dauer-User
944
Hallo zusammen,

durfte heute feststellen das bei meiner Lünette so langsam die kleine weißen Striche "verblassen". Anbei ein Foto.

Durftet ihr das bei euren Uhren auch schon feststellen ? Habe sie gefühlt erst 5 Monate bei meiner Watch 4 Classic die ich vorher definitiv "härter" getragen habe fehlt gar nichts.

Anhänge

• 20250911_105538.jpg
    20250911_105538.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 223
Kann ich für die weiße nicht bestätigen.
Ist von Anfang an im täglichen Gebrauch ohne Rücksicht, hat deswegen auch schon Schrammen/Kratzer. Aber dabei ist weder an der Lünette noch am Rahmen die Farbe "ab".

Es erscheint auch keine Farbe zu sein bei der Lünette, sondern dass die Striche/Dreieck erhoben sind und der Bereich dazwischen dann mit weißem Kunststoff ausgegossen wurde.

@fl0rry
Heftig! Ich hab das selbe Modell wie du und zwar schon seit Release (Vorbesteller!) und bin durchaus schon einige male richtig angeschlagen (Metall).
Ja, wenn man sehr genau - und in meinem Fall mit Lesebrille - schaut, dann sieht man einen winzigen "Cut" auf 10-Uhr.
Aber die Farbe (andere Hersteller malen da nicht drüber, sondern eloxieren das Material und beschichten es mit einem DLC-Coating!) ist aber bisher komplett draufgeblieben.
Wenn du aber z.B. an einer Stein- oder Betonwand entlang schrammst, kannst du Kratzer selbst mit einer DLC-Beschichtung nicht vollständig verhindern, das ist dann einfach Physik.
Eine Lünette aus Keramik (wie das z.B. Huawei bei ihren Premium-Watches macht) wäre die mit Abstand beste Lösung. Da braucht es dann schon sehr viel Druck und einen quarzhältigen "Gegner".

Moin, ich habe genau dasselbe Problem habe auch die gleiche Farbe der Uhr wie du.
Nur mit dem Unterschied ich bin querschnittsgelähmt und trage meine Uhr nur abends im Bett und bin noch nie irgendwo gegen gestoßen oder irgendwas ähnliches und die Striche lösen sich immer mehr ab einer ist komplett verschwunden und drei schon fast Punkt das kann nicht sein oder? Das nenne ich echt schlechte Qualität ich werde auch mein Samsung kontaktieren und mal sehen was die dazu sagen

@Luene
Sprich, bei dir verschwindet die Farbe der Lünette im Schlaf?
Das muss ein Produktionsfehler sein, denn bei mir - ich trage die Uhr 24/7 - ist alles, wie am ersten Tag (Ausnahme der winzige Cut auf 10 Uhr). Und ich hab sie seit August 2024!

Ja die verschwinden ohne große Belastung eigentlich ist nur noch der 12 Uhr Pfeil und 6 Uhr Streifen vorhanden alle anderen sind in Mitleidenschaft gezogen und wie gesagt ich habe keine Belastung die Uhr wird auch nicht beim Duschen oder so getragen,war noch nicht einmal unter Wasser..
Ich muss mal einfach gucken wo die Rechnung ist dann wende ich mich mal ein Samsung kann ja nicht sein ich habe die Uhr seit September oder Oktober 24
Ach so und was auch noch ist jeder Strich hat eine andere Stärke also jeder gegenüberliegende eine Seite sind die Striche dick andere Seite ganz dünn und schmal das ist schon kurios

Zuletzt bearbeitet:
@Luene
Das sollte definitiv nicht sein. Wie gesagt, seit ich das erste Mal so richtig heftig gegen massives Metall gedonnert bin (Hantelscheiben im Gym) und nur dieser winzige Kratzer entstanden ist, schone ich die Ultra überhaupt nicht mehr und trage sie bei allen Tätigkeiten. Bisher kamen (seit August 24) keine weiteren Gebrauchsspuren hinzu, obwohl ich seither schon unzählige Male auf verschiedenen Materialien angeschlagen habe, das Ding ist ja nicht gerade klein. Möglicherweise hat deine einen Produktionsfehler, eine Lackschicht vergessen oder sowas in der Art?