Lünette der Galaxy Watch Ultra verliert Farbe...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fl0rry

Dauer-User
942
Hallo zusammen,

durfte heute feststellen das bei meiner Lünette so langsam die kleine weißen Striche "verblassen". Anbei ein Foto.

Durftet ihr das bei euren Uhren auch schon feststellen ? Habe sie gefühlt erst 5 Monate bei meiner Watch 4 Classic die ich vorher definitiv "härter" getragen habe fehlt gar nichts.

Anhänge

• 20250911_105538.jpg
    20250911_105538.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 67
Kann ich für die weiße nicht bestätigen.
Ist von Anfang an im täglichen Gebrauch ohne Rücksicht, hat deswegen auch schon Schrammen/Kratzer. Aber dabei ist weder an der Lünette noch am Rahmen die Farbe "ab".

Es erscheint auch keine Farbe zu sein bei der Lünette, sondern dass die Striche/Dreieck erhoben sind und der Bereich dazwischen dann mit weißem Kunststoff ausgegossen wurde.

@fl0rry
Heftig! Ich hab das selbe Modell wie du und zwar schon seit Release (Vorbesteller!) und bin durchaus schon einige male richtig angeschlagen (Metall).
Ja, wenn man sehr genau - und in meinem Fall mit Lesebrille - schaut, dann sieht man einen winzigen "Cut" auf 10-Uhr.
Aber die Farbe (andere Hersteller malen da nicht drüber, sondern eloxieren das Material und beschichten es mit einem DLC-Coating!) ist aber bisher komplett draufgeblieben.
Wenn du aber z.B. an einer Stein- oder Betonwand entlang schrammst, kannst du Kratzer selbst mit einer DLC-Beschichtung nicht vollständig verhindern, das ist dann einfach Physik.
Eine Lünette aus Keramik (wie das z.B. Huawei bei ihren Premium-Watches macht) wäre die mit Abstand beste Lösung. Da braucht es dann schon sehr viel Druck und einen quarzhältigen "Gegner".