Alarme der Galaxy Watch mit dem Smartphone synchronisieren?

S

shizzle86

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

Ist es möglich das der alarm den ich auf meiner Uhr eingestellt habe auch auf dem Handy mit übernommen werden kann bzw auch umgekehrt?
Lg
 
Den Alarm von der Uhr aufs Handy habe ich noch nicht versucht.

Aber ein Alarm vom Handy wird auf der Uhr ausgegeben. Du musst allerdings auf der Uhr die Benachrichtigung erlauben, z.B. dass die Handy App (Uhr) eine Benachrichtigung auf der Uhr ausgeben darf.

Auf dem Wecker des Handys (Samsung Uhr App) habe ich z.B. mehrere Alarme hinterlegt.
Ein Alarm ist im Handy z.B. stumm geschaltet und ich lasse mich nur durch die Vibration der Uhr wecken.
Das ist sehr angenehm und weckt im Zweifelsfall die Partnerin nicht.
 
Ja klingt super wie kann ich das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf "Antworten" drücken. Gruß Cloud
Ich habe ein S20 FE mit Android 12. Die Alarm App (Uhr) unterscheidet sich ja manchmal.

Ich gehe davon aus, das Du nur mit Vibration benachrichtigt werden willst.
- Erstelle Dir auf der Uhr App einen neuen Alarm und schalte dort Alarmton und Vibration aus.

Gehe in die Galaxy Wearable App.
Benachrichtigungen -> nach unten scrollen und bei "Alarm" die Benachrichtigung einschalten. Ist die "Alarm" App (Uhr) nicht dabei -> weitere

dann "Ton und Vibration"
willst Du wirklich nur Vibration, dann schalte "unter Tonmodus" direkt "Vibration" ein.
willst Du es differenzierter, wähle unter "Tonmodus" -> "Ton" aus.
"Vibration mit Ton" -> ein
Lautstärke -> hier kannst Du nach Deinen Wünschen einstellen, z.B. Klingelton und Medien auf minimal und Benachrichtigungen, System, Bixby -> aus.

"Vibrationsintensität" -> stark
"Lange Vibration" -> ein

Für Notfälle stelle ich mir manchmal noch einen 2. Alarm im Handy. Der hat einen Alarmton und wird ca. 15 min später ausgelöst.
Das mache ich aber nur bei sehr wichtigen Terminen. Normal reicht bei mir die Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzle86
Danke das klappt 👍
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten