Alternatives Ladegerät

Ok hab mich mal durchgelesen.
Es scheint so das die Uhr eine kleinere Induktionsspul braucht.
Ist aber anscheinend QI Standart
 
Mag sein, sie lädt aber auf keinem meiner 4 (!) QI-Stationen.
 
Wenn Ich im Urlaub bin benutze ich ein Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät, aber bekomme die SGW und auch die SG3 nicht damit geladen.
Benutzt von euch jemand ein mehrfach Ladegerät (sollte 5 Anschlüsse haben) womit die SGW geladen wird?
 
@tcfy: Ich nutze ein 8fach Ladegerät mit der original Ladeschale. Bisher keine Probleme.
 
DerStefan schrieb:
Sowohl die Gears als auch die Galaxy Watch erfüllen leider nicht den QI-Standard und lassen sich nur mit den eigenen Ladeschalen aufladen. Scheint ein eigener "Standard" zu sein ;-)
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ne billigst Powerbank mit Wireless Laden für mein Galaxy Note 8 und auch die Galaxy Watch lässt sich prima damit laden. Einfach drauf legen und los gehts.

Die Powerbank nennt sich:
FDGAO Qi Wireless Charger Real 10000mAh Mobile Power Bank Dual USB LCD External Battery Portable Phone Charger
und hat damals 15€ gekostet. Ist wie gesagt China Ware, aber erfüllt prima ihren Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfight schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ne billigst Powerbank mit Wireless Laden...
Ok, zumindest mit den originalen von Samsung gehts nicht ;-)
 
Ich hab mir als zweites Ladegerät eines für die Gear S3 geholt aber das steht immer "Verwenden Sie ein Originalladegerät" oder so ähnlich, es lädt zwar aber sollte ich es nicht mehr verwenden?
 
Ich würde es nicht verwenden. Zum einen finde ich solche Meldungen lästig, zum anderen kann ich mir vorstellen, das es bei einem Garantiefall unerquickende Diskussionen auslösen kann.
 
Hab mir jetzt die qi-powebank von Samsung bestellt. Die für das s10.
SAMSUNG EB-U1200CSEGWW
Vielleicht funktioniert die mit der Uhr.
Weil in einer Vorbestellungsaktion der neuen Galaxy active Watch eine
qi-powebank dabei ist. Bin aber nicht sicher kann auch eine andere sei.
[doublepost=1551634462,1551634148][/doublepost]War vielleicht ein Fehler. Will kein s10 und die active watch gefällt mir auch nicht. Bleib bei meinem s9 und der galaxy watch 42mm. Aber die powerbank finde ich cool.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190303-183016_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190303-183016_Samsung Internet.jpg
    195 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20190303-183059_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190303-183059_Samsung Internet.jpg
    155 KB · Aufrufe: 228
Tomtetummetot schrieb:
Vielleicht funktioniert die mit der Uhr.
Ja ist sie. In irgend einer News habe ich gelesen, dass die neue Galaxy Watch Active explizit das Laden über QI unterstützt. Also entweder geht es dann mit der Galaxy Watch nicht, weil Samsung da nichts zu QI sagt oder die haben die Induktionsschleife bei der Powerbank so aufegbaut, dass sie auch mit der GW klar kommt.
 
Das hoffe ich jetzt einfach mal so.
Die Powerbank wird wohl ab 23.3 verkauft. Dann weiß ich mehr.
 
Jetzt haben sie den Liefertermin um eine Woche nach hinten verschoben. Dafür gibt es ein Modell das alle Uhren und auch die Smartphones lädt.
SMILE
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-110616_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190310-110616_Samsung Internet.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 247
Suche relativ kompakte Qi fähige Powerbank
Habe aktuell diese hier: : TOVAOON Wireless Powerbank 10000mAh, Tragbares Externer Akku Pack, induktion Qi Power Bank,2 USB Ports Ladegerät, für IPhone X/XS/XR 8/8 Plus,iPad,Samsung Galaxy, Huawei und Smartphone(Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Wäre auch super zufrieden wäre der Bereich auf dem das Gerrät liegen muß nicht dersrt eingeschränkt.
Möchte die Powerbank zusammen mit dem Smartphone in die Tasche stecken ohne mir sorgen zu machen das es wieder nicht lädt wwil es sich minimal verschoben hat.
Was könnt ihr Empfehlen?
 
Hallo, gibt's irgendwo so ne Art kleine Powerbank für die Galaxy Watch?

So in der Art wie für die Apple Watch:
CHOETECH [MFI Zertifiziert iWatch Ladegerät, Wireless Magnetisches Ladegerät,900mAh Powerbank mit Keychain Kompatibel mit iWatch Serie 3/2/1/Nike+/Edition/Hermès und 38mm/42mm iWatch:Amazon.de:Elektronik

Ich habe bei eBay und bei Amazon geschaut...Nix!

Ich wollte so etwas für den Urlaub mitnehmen.

Wenn jemanden etwas bekannt ist, bitte melden. Aktuell ist die einzige, mir bekannte Powerbank für die Galaxy Watch, die von Samsung....Ist mir aber bissel zu groß. Danke!
 
DerStefan schrieb:
S3 und Watch Stationen sind jedenfalls kompatibel. Die "Warnung" mit dem kompatiblen Ladegerät kommt bei mir auch gelegentlich mit der originalen Station, da ich für die Uhren irgendwelche Ladegeräte verwende, jedenfalls kein Samsung.
JackDrake schrieb:
Ich würde es nicht verwenden. Zum einen finde ich solche Meldungen lästig, zum anderen kann ich mir vorstellen, das es bei einem Garantiefall unerquickende Diskussionen auslösen kann.
Wie sehen aktuell Eure Langzeiterfahrungen aus? Ich habe hier eine nagelneue Galaxy Watch und würde gern parallel die Lade-Station von meiner alten Gear S3 verwenden. Die Stationen sind ja äußerlich sehr ähnlich, bis auf die mittige Vertiefung bei der Station von der Watch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.514
SkunkOnderXte
S
Zurück
Oben Unten