Alternatives Ladegerät

Roadpower

Roadpower

Neues Mitglied
4
Guten Morgen,

habe meine Watch 2 Tage und muss doch öfter laden als erhofft.
Will mir eine Ladegerät ins Büro stellen. (Aber nicht unbedingt das überteuerte Original)

Hat jemand Erfahrung mit guten Alternativen, und ist jede Ladeschale geeignet, dir für die Gear 3 passt?

Gruß und Dank
 
Danke für die Antwort.
Da stört mich nur ein wenig die Lieferzeit ...........................
 
Trotzdem noch mal die Frage, an alle, die vielleicht schon eine Gear 3 haben/hatten:

Ist das Ladegerät identisch und austauschbar?
 
Roadpower schrieb:
Nein die sind nicht Identisch.
S3 Ladestation: EP-YO760BBEGWW
Galaxy Watch : EP-YO805BBEGWW
 
  • Danke
Reaktionen: Roadpower
Sind aber in beide Richtungen voll kompatibel ;-)
 
Auf der S2 Ladestation hat die GW mal geladen und mal den Hinweis "kompatibles Ladegerät verwenden" gebracht. S2 auf der GW Station hat nur die Ladestation zu rotem Blinken animiert.
 
Die S3 ging auch schon nicht vernünftig mit dem S2 Ladegerät. Selbes verhalten, mal läd es mal nicht.
 
S3 und Watch Stationen sind jedenfalls kompatibel. Die "Warnung" mit dem kompatiblen Ladegerät kommt bei mir auch gelegentlich mit der originalen Station, da ich für die Uhren irgendwelche Ladegeräte verwende, jedenfalls kein Samsung.
 
Hat denn jemand eins von den beiden angegebenen Ladegeräten im Einsatz?
 
Ich hake mich hier mal ein. Suche auch ein zweites Ladegerät. Hat einer Erfahrungen mit diesen Kombiladegeräten für Handy und Watch? Kann gern auch 50€ kosten. Muss aber Qualität sein. Kein billigsick.
 
Dann nimm doch den Samsung Duo Lader aus der Vorbesteller Aktion. Gibt's für 50€ auf Ebay. Im normalen Handel geht's laut google ab ca.58€ los. Hab ich für mein S9 und die Watch im Einsatz, funktioniert tadellos.
 
Hallo zusammen.
Damit die Uhr auch von unterwegs aufgeladen werden kann würde ich gerne eine Powerbank mit Wireless-Funktion kaufen.
Es giebt so einige auf dem Markt. Aber welch lädt auch unsere Galaxy Watch?
Beziehungsweise welche technische Voraussetzungen muss die Powerbank erfüllen?

Danke für eure Hilfe
 
Sowohl die Gears als auch die Galaxy Watch erfüllen leider nicht den QI-Standard und lassen sich nur mit den eigenen Ladeschalen aufladen. Scheint ein eigener "Standard" zu sein ;-)
 
Kannst die Powerbank nicht an die Ladestation anschließen? Wäre halt eine Alternative
 
Das geht wunderbar, mach ich - zur Not - auch so. Genügt locker so ein Mini-Akku-Stick in Feuerzeuggröße ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: 458026
Ja als Alternative ginge dies auch. Aber dann muss mann immer die Ladeschale auch noch mitnehmen. So eine Powerbank mit integriertem Wireless wäre schon das Beste für unterwegs
[doublepost=1540403548,1540402722][/doublepost]Jetzt habe ich folgendes Ladepad bei Samsung entdeckt :
Wireless Charger Duo EP-N6100
Damit ist es möglich, ein Smartphone und eine Galaxy Watch, oder zwei Smartphone gleichzeitig zu laden.
Wenn auf der zweiten Ladeschale ein Smartphone wie auch eine Galaxy Watch geladen werden kann, dann sollte doch die Ladetechnik für die Uhr wie auch das Handy die selben sein.
Wiso sollte ein normales Ladepad die nicht aufladen?
[doublepost=1540403971][/doublepost]Zwei auf einen Streich
Der Wireless Charger Duo verfügt über einen Ständer und ein Pad, und erlaubt Ihnen, zwei Geräte gleichzeitig zu laden. Beide Ladegeräte sind mit der Schnellladefunktion ausgestattet und liefern in kürzester Zeit einen vollen Akku.

Nicht nur für Smartphones
Laden Sie gleich zwei Geräte gleichzeitig. Legen Sie ein Smartphone auf den Ständer und Ihre Galaxy Watch, Gear S3, Gear Sport oder ein weiteres Smartphone auf das Pad.

ORIGINAL

Kompatibel mit Qi-zertifizierten Geräten
Andere Qi-zertifizierte Produkte können auch mit dem Wireless Charger Duo geladen werden. Teilen Sie den Wireless Charger Duo mit Ihren Freunden, falls sie Qi-kompatible Geräte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.446
SkunkOnderXte
S
Zurück
Oben Unten