Bixby in deutsch auch für die Watch?

P900

P900

Dauergast
89
Habe gehört das seit gestern mit der Vorstellung des S10 auch Bixby in deutsch erschienen ist. Wird es das dann auch auf der Uhr geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Das müßtest du Samsung fragen.
Alle Smartphones, die Bixby haben und auf Android Pie sind, haben Bixby nun in deutsch.

Den Rest kann dir dann nur Samsung beantworten.
 
Samsung antwortet leider nicht... hab es gerade per twitter versucht. Man teilt nur irgendwelche Bildchen, in denen steht dass Bixby jetzt alle möglichen neuen Sprachen kann und französisch demnächst folgt. Aber kein Wort zur GW. Aber es gibt ja derzeit auch keine GW Updates, bei meiner LTE 46mm ist noch "still ruht der See", auch was die Problembehebungen bei Pulsmesser, Schlaftracking und co betrifft...
 
Würde auch gerne mal wissen wan Bixby auf meiner Uhr in Deutsch spricht.
 
Da kann ich Abhilfe schaffen heute bekommen.

Guten Tag Herr .....,


Sie fragen uns, ob Bixby auch für Smartwatches verfügbar sein wird. Gern bin ich für Sie da.


Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen. Leider liegen uns jedoch keine Informationen vor, ob die Funktion auch auf die Uhren ausgeweitet wird.


Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
 
@P900

Da hat man dir eine Antwort gegeben, die du nicht wolltest.

Bixby ist ja schließlich schon auf der Watch.

Nur wann es in Deutsch verfügbar wird, ist ja eigentlich die Frage.

Der Support Mitarbeiter hat da was falsch verstanden.
 
Das hat der schon richtig verstanden weil er sprach von der Funktion und damit ist deutsch gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Gibt es was neues?
geht mir auf den Zeiger diese Halbherzige Umsetzung.
Sollte wohl für ein Konzern wie Samsung machbar sein.
Obwohl mein S8+ hatte schon 2017 die Bixby Taste also bis 2020 besteht Hoffnung auf der GW Bixby auf Deutsch zu haben :1f615:
Obwohl so Alt wird die Uhr höchstwahrscheinlich nicht :1f602:
 
Hallo liebe Leute,
Ich hab jetzt seit kurzem bixby auf deutsch auf meinem note 8 mit dem neuen update erhalten.
Nur leider gibt es auf meinem galaxy watch immer noch nur english, koreanisch und chinesisch zu wählen. Weiss die uhr denn nicht automatisch, dass das smartphone deutsch erhalten hat und überträgt es automatisch an die uhr. Beim autofahren, um jemanden anzurufen mit sprache, wäre bixby deutsch eine nette sache auf der uhr.
 
@koc1990

Bixby auf der Uhr hängt nicht mit Bixby auf dem Smartphone zusammen.

Mehrere (inklusive mir) haben schhon bei Samsung nachgefragt, wann deutsch für die Uhr kommt. Bisher gab es dazu keinerlei brauchbare Antwort von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow_2k
Frage mich echt was da los ist. Bixby ist ja jetzt für die watch aktiv 2 verfügbar. Auf Deutsch! Aber leider nicht auf der Galaxy watch. Mit meiner S2 Sport war zumindest S voice vorhanden. Auch schon auf deutsch. Aber naja warten wir halt nochmal 6 Monate. Haben ja Zeit. Wird schon.
 
Es gab ja auch seit Monaten keinerlei Updates mehr für die GW. Woher soll dann auch ein deutsches Bixby kommen? Samsung entwickelt lieber neue Geräte, als die alte schon verkaufte Hardware fehlerfrei zu gestalten. Das war definitiv meine letzte Samsung watch. So enttäuscht hat mich schon lange kein Produkt mehr. Und das für 399 Euro... von Samsung hätte ich da als megakonzern echt mehr erwartet. Schade.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich manchmal die Erwartungshaltung nicht: als die GW verkauft wurde, hieß es da ausdrücklich dass Bixby auf Deutsch eine zugesagte Funktion ist? Kann ich mich nicht erinnern. Nicht das das falsch verstanden wird: ich hätte auch gerne Bixby auf Deutsch auf der GW(siehe anderer Thread), aber verlangen kann ich es mir nicht, wünschen natürlich. Bei Lebenszyklen von ca. 1 Jahr bei Produkten (siehe auch die Handywelt) ist das eigentlich auch keine Überraschung. Updates gab es einige für die GW, die die meisten Unzulänglichkeiten des Geräts auch behoben haben. Ich habe die jetzt 1 Jahr und sie läuft immer noch perfekt, trotz Meeresbaden usw usw usw.

Wieso sollte man eine überzogene Erwartungshaltung weil nicht zugesagte Funktion nicht kommt, dem Hersteller anlasten? Wenn der Akku explodiert etc, klarer Fall, aber so?

Wenn die GW noch eine Kamera hätte und bei Whattsapp autark wäre, bräuchte ich gar kein Handy mehr. Aber das wird wohl nicht mehr für die GW kommen. :) So ist das eben.
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Samsung ist nun mal bekannt dafür, angedachte Sachen nicht einzuführen. Frage doch mal die BEsitzer einer Watch Active nach der Blutdruckfunktion. Die ist bis heute nicht nachgeliefert. Mal sehen wann die Active 2 das EKG nachgeliefert bekommt?
Auch werden Bugs über Generationen nicht gefixt, wie die fehlerhafte Synchronisation der Wlan Zugangsdaten, die es schon bei der Gear S3 gab oder die aufgehängte Pulsmessung der Fit2 Pro beim S Health Modus Radfahren, während beim joggen der Puls korrekt gemessen wird. Wendet man sich damit an den Support heißt es, der Fehler wäre nicht bekannt, dabei ist das offziellen Samsung Forum voll mit den entsprechenden Fehlermeldungen und die Moderatoren gaben stets an, das ganze weiterzuleiten. Auch ist die Galaxy Watch eben nicht End of Life sondern ein aktuelles Modell, wie es die Gear S3 für 20 Monate war. Die Reihe wird üblicherweise eben nicht im jährlichen Rhythmus ersetzt. Von daher kann man schon einen gewissen Support erwarten von einem Weltunternehmen, das den Premiumanspruch für sich verbucht, aber leider nicht danach handelt.
Für den Smartphonesektor war Bixby beim S8 für 2017 in Deutsch angekündigt, 2019 hat man das Ziel dann endlich erreicht. 2021 dürfen wir dann wohl damit rechnen, obwohl eventuell auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle, morgenmicha und oxeye
Dann bleibt doch nur die einfache Frage: wenn alle erwarteten bzw. erwünschten Funktionen schon seit Jahren nicht erfüllt wurden, warum kauft man dass dann trotzdem? Warum kauft man sich nicht einfach etwas anderes? Begreife ich nicht. Welche Lehren hat man dann aus seinen eigenen Erfahrungen gezogen?

Bei den Ghostbusters hiess das sinngemäß "ein nicht terminierter Wiederholungsphantasmus".

Vielleicht liegt es auch daran, dass man wohl heutzutage (man könnte ja was verpassen) "immer Erster" sein muss, wie bei der ehemaligen bescheuerten 1&1 Werbung, damit man an allen anderen vorbei gehen und die Uhr/das Handy hochhalten kann. Dabei aber leider vergessen hat sich genau durchzulesen, was das Produkt kann und was vielleicht noch dazu kommen kann.

Ich freue mich auf meine vorbestellte GW A2, von der weiß ich das Bixby geht und EKG (brauche ich im übrigen sowieso nicht) evtl. kommen wird. So einfach ist das :)
 
@Sigurd4Warp
Ganz einfach. Weil es eine tolle Uhr ist wird sie gekauft. Es ist ja nicht so, dass die Entwickler die Hände in den Schoß legen. Es sind schon viele Kleinigkeiten, die inzwischen bei meiner Uhr funktionierten. Dazu gehört Bixbi nicht zu. Habe ich sowieso als erstes deaktiviert und wird auch, falls doch mal auf deutsch in der Dunkelkammer bleiben.
 
@Oemmes Hm, wie deaktiviert man denn Bixby?
 
@Melonos
Als erstes habe ich in der Uhr bei Bixby über die drei Punkte alles abgewählt.
Als zweites habe ich Bixby bei dem Doppeltap (Hometaste) durch Aktuelle Anwendungen ersetzt.
Als drittes habe ich im Handy über die Wearable App bei Apps über die drei Punkte die Bixby App ausgeblendet. Jetzt läuft sie mir nicht mehr über den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Und ich warte trotzdem.
Die diktierfunktion funktioniert ja wenigstens ganz ordentlich, auch auf deutsch. Zumindest bei WhatsApp oder normaler SMS.
Komme mir nur blöd vor wenn ich sagen muss"set a timer" oder ,,call Hans" wie gesagt bei der s2 ging es ja auch schon über S Voice. Denke die werden das auch noch auf die aktuellen Watches draufbügeln. Sonst muss ich mir halt auch noch die active 2 kaufen. Wäre jetzt auch nicht das schlimmste. Sieht ja schick aus.
Mfg
 
@Tomtetummetot leider versteht es bei diesen englischen Kommandos mit deutschen Namen die Namen der Anrufer oft falsch. Da es wohl englische Namen "erwartet".
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
477
martinwildi
M
J
Antworten
1
Aufrufe
830
maxe
maxe
D
Antworten
0
Aufrufe
1.125
digi
D
Zurück
Oben Unten