Diskussionen zum GPS-Empfang der Samsung Galaxy Watch

hollibs

hollibs

Dauergast
343
Bin gespannt, wie der GPS Empfang ist? Den finde ich bei der Frontier nicht so überzeugend. Nehme ich die kleine, oder die große? Auch der Akku ist dann ja größer...
 
Aus meiner Erfahrung kann ich nicht sagen, dass der GPS Empfang der Gear S3 Frontier "nicht so überzeugend" wäre. Er tut was er soll.
Das Problem ist eher, dass die Streckenaufzeichnung abbricht, wenn man bei einem Workout auf Pause geht. Und das ist ja vermutlich ein Softwareproblem.
 
?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
Das geht ja gar nicht haben andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht
 
Wie sieht es nun mit GPS aus? Echt so grausam?
 
Hi, vielleicht kann jemand was zum GPS sagen? Wenn ihr schreibt GPS ist an, in welchem Intervall wird denn getrackt? Kann man das konfigurieren?
Ich würde die Watch auch zum Wandern nutzen wollen, und das kann schon mal von morgens bis abends/Nachmittag dauern..
 
Mich interessiert ja eher der GPS Empfang. Ob die Strecke gut aufgezeichnet wird.
 
Ich würde einfach gerne wissen in welchem Intervall die Uhr aufzeichnet, ob man es konfigurieren kann, und wie lange sie dann hält. Mit den teuren etablierten Sportuhren von Garmin und Co kommt man auch über einen längeren Tag inkl. GPS Tracking. Wenn das nix wird ist die Uhr uninteressant.
 
Man kann die Standortbestimmung lediglich ein oder ausschalten.

Zusätzlich kann man wählen, ob die Bestimmung über

  • WLAN und GPS
  • Nur WLAN
  • Nur GPS
erfolgen soll.

Bei der LTE Variante geht bestimmt zusätzlich noch die Bestimmung über Mobilfunk.

Wenn ich die Gear S3 als Referenz nehme, kommt man damit über einen Tag. Auch wenn man Wandern geht.
 
Gibt es eine anständige App womit man sich Orten kann wie Google Maps?
 
Onslaught schrieb:
Man kann die Standortbestimmung lediglich ein oder ausschalten.

Zusätzlich kann man wählen, ob die Bestimmung über

  • WLAN und GPS
  • Nur WLAN
  • Nur GPS
erfolgen soll.

Bei der LTE Variante geht bestimmt zusätzlich noch die Bestimmung über Mobilfunk.

Wenn ich die Gear S3 als Referenz nehme, kommt man damit über einen Tag. Auch wenn man Wandern geht.

Super, vielen Dank. Das Intervall wäre natürlich interessant, hat es ja doch einen unmittelbaren Einfluss auf die Qualität. Oder bestimmt das die App die man nutzt auf der Watch?
 
Das GPS Signal wird von der Uhr getrackt. In Samsung Health wird dann die Route visualisiert (Man kann sie auch auf der Uhr ansehen).

Also bei den Wandertouren, die ich mit der S3 gemacht habe, war die Strecke durchgängig und sauber aufgezeichnet.

@cobra1OnE

Mit HERE.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Danke noch mal.

leider hab ich erst jetzt rausgefunden, dass die Uhr keine externen Herzfrequenz-Messgeräte unterstützt. Damit ist sie leider aus dem Rennen. Schade.
 
Ja bleibe auch bei Garmin. Die Erfahrungen besonders der Akku haben die Entscheidung leicht gemacht.
 
Die Garmin-Uhren sind für mich reine Outdoor-Uhren. Da ist das Display hervorragend, Indoor ein Nogo...
 
Na ja. Man kann die Uhr aber noch bedienen und ablesen. Damit kann ich dann für den Moment besser leben als mit fehlenden Funktionen die mir wichtig sind
 
@baerlichkeit Na klar, jeder wie er mag :thumbup:

Für mich war die Uhr (Fenix 5 s) "over-featured" :D
und die Smartwatch-Funktionen zu rudimentär...abgesehen davon auch immer noch zu groß/klobig für mich...

Denke die 42 mm wird ok für mich sein.
 
Warum sehe auf dem Smartphone nicht die aufgezeichnete Route, die ich mit GPS getrackt habe?
 
Tracking der Strecke bei z.B. Wanderung oder Radtour möglich?
D.h. kann man sich nachher die zurückgelegte Strecke auf einer Karte ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel eingefügt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
898
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten