Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hier kann über die Akkulaufzeit usw. diskutiert werden. ;)

Bitte schreibt stets dazu, welche Version (42er, 46er, LTE oder Bluetooth) ihr habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiz

Fortgeschrittenes Mitglied
kann jmd vllt schon ne aussage zur Batterie machen?

also was die uhr jetzt nach einem Tag Nutzung verloren hat?
 
4

458026

Gast
Hier ein Video. Von der kleinen mit LTE....
Only LTE und GPS, knapp über 7 Stunden..
Finde ich ok weil gps ist echt hungrig

 
E

eddingo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meine 46mm gestern gegen 18 Uhr mit 100% von der Ladestation genommen. Always on Display ist aktiviert, betreibe die Galaxy Watch aber im "nicht stören" Modus, Benachrichtigungen kommen somit an, jedoch vibriert die Uhr nicht. Gekoppelt ist die Uhr an ein iPhone und sie wird jede Nacht zum Schlaftracking genutzt.

Akku gestern 22:30 Uhr: ca. 93%
Akku heute 06:30 Uhr: ca. 88%
Akku aktuell (08:20 Uhr): 86%

Dafür, dass das Display dauerhaft an ist, finde ich die Werte bisher ziemlich gut.
 
M

myrinh

Experte
Bei YouTube kursiert ein video wo der Tester mit einer guten Stunde Tracking gerade mal sechs bis sieben Stunden Akku Dauer hatte ohne dass er viel mit der Uhr gemacht hatte

LTE Version 42 mm

das wäre allerdings traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@myrinh

Du mußt keinen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen zum Thema gibt.

Bei 21 Themen ist das Galaxy Watch Forum doch noch überschaubar, nehm ich an.....:winki:
 
D

DerDude71

Ambitioniertes Mitglied
Also die 42mm BT Variante meiner besseren Hälfte hat jetzt 2 Tage gehalten, ohne Always on. Man muß aber auch bedenken, dass anfangs einiges eingestellt wurde etc, also viel „Spielerei“.
Sie hat jetzt das Always on mal angeschaltet, weil sie mit dem aktivieren des Displays bei Handgelenkbewegung nicht zufrieden ist (bleibt zu oft aus).
Mal sehen, wie sich der Verbrauch jetzt entwickelt.
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Meine 42er Apple Watch Serie 3 hat auch 2 bis 3 Tage gehalten, wobei relativ viele Spielereien abgeschaltet waren.

Das ist also eine normale Laufzeit für die Größe.
 
T

Tizen

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die 46mm Watch jetzt seit Dienstag und habe sie in der Nacht auf Mittwoch voll geladen.
Mittwoch Abend: 88%
Donnerstag Abend: 75%
Aktuell: 71%.

Ich habe sie täglich ca. 10 Std. über Bluetooth mit dem S9+ verbunden und antworte ab und zu mal auf Nachrichten, lese die News und schaue nach dem Wetter.
Das AOD ist aus, sowie WLAN, GPS und NFC. Die Aktivierungsgeste ist aktiviert.
Die Gear S3 Classic war bei derselben Benutzung immer am Ende des dritten Tages leer.
 
D

DerDude71

Ambitioniertes Mitglied
Das sind gute Werte (ich warte noch auf meine 46er), interessant wäre zu erfahren, wenn die Uhr „normal“ genutzt würde - also ohne bt abends auszuschalten etc, quasi als ganz normale Uhr.
 
D

DerDude71

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit der 42er BT ??
Nachdem meine Holde jetzt always on gesetzt hat, und sie gestern spät abends vom Charger nahm,hat sie um 15 Uhr heute nur noch 48 %.

Das dürfte gerne ein bißchen mehr sein - finde ich.
 
Schmokolowski

Schmokolowski

Neues Mitglied
42 BT: Habe am Anfang alles eingeschaltet, also BT, Puls alle 10 min, GPS, AOD, WLAN, da hielt der Akku ziemlich genau 24h bis auf 15%. Das fand ich sehr mager. Habe gestern GPS ausgeschaltet, jetzt ist die Uhr nach 22h auf 40%.....
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das WLAN einzig nur für die Standortbestimmung genutzt wird oder auch für die Übertragung von Daten gebraucht wird, wenn die Uhr keinen BT-Connect hat. Wenn's nur die Standortbestimmung ist, schalte ich das WLAN auch aus :)
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Wlan wird auch verwendet wenn kein Bluetooth zum Smartphone besteht.
 
M

myrinh

Experte
Eine Nacht die Uhr angelassen 42 LTE und von 78% Akku auf 30% Akku nach 8 Stunden oh la la
 
F

fossi33

Experte
@myrinh warst du mit LTE verbunden?
Und dann noch schlechtes Netz?
 
F

fossi33

Experte
Bei schlechtem Netz versteh ich es.
Meine ist über Bluetooth verbunden und nur wenn mein Smartphone nicht in der Nähe ist geht sie automatisch ins Mobilfunknetz.
Will mal aus dem Haus ohne Smartphone.
Ob ich es schaffe weiss ich nicht.
 
D

DerDude71

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die BT Variante der 42er schon nur max 2 Tage durchhält, wird die LTE-Variante bei LTE-Nutzung vermutlich gerade so über den Tag kommen.
 
Oben Unten