Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Das Laden hat jetzt fast 4 Stunden gedauert - von 20 %
 
Deshalb benutze ich LTE nur wenn mal kein Smartphone in der Nähe ist.
Oder abends mal nur Uhr ohne Smartphone..
Ob ich das durchhalte weiss ich noch nicht.
Rausgehen ohne Phone.
[doublepost=1536400908,1536400852][/doublepost]@myrinh benutzt du Original Kabel?
 
Wenn überhaupt. Das ist bei der Apple Watch mit LTE nicht anders. Die LTE-Module brauchen einfach unglaublich viel Strom. Das sehe ich ja bei meinem Note 9 auch schon: Gutes Netz - kein Verbrauch, schlechtes Netz viel Verbrauch. Handy im LTE mehr Verbrauch als Handy im WLAN.
 
Wie lange dauert der Ladevorgang bei euch ?
[doublepost=1536497514,1536497464][/doublepost]@fossi33 ja ich benutze die original Ladekabel allerdings habe ich die Etikette noch drauf
 
Habe jetzt die 42er mit Telekom LTe und finde das sie doch schon ein Witz ist....sobald Bluetooth aus ist und sie über WLAN oder LTe Verbindet kann man den Akku zusehen wie der leer wird.....dabei hatte ich heute nichts besonderes gemacht.....was soll es erst werden wenn das Handy nicht in der Nähe ist.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180909-181700.jpg
    Screenshot_20180909-181700.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 368
Ähnliches wollte ich gerade berichten alleine wenn man eine halbe Stunde Musik hört und nichts macht geht das Ding um 10:15 Uhr % runter das kann einfach nicht sein das Samsung sowas auf den Markt bringt nachdem die Uhren zuvor schon bezüglich der Akkulaufzeit grenzwertig gewesen sind es bleibt also nur die große Uhr
 
Wartet doch erst mal ab, wie sich das im Alltag einstellen wird.
Da steht 42% Akkuverbrauch durch Einstellungen. Vielleicht wird es deutlich besser, wenn die Rumspiel-Phase vorbei ist.
 
Zumal noch Updates zur Optimierung auch noch kommen werden.
 
Screenshot_20180909-194748_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Die Akkulaufzeiten ist echt super finde ich. Nach mehr als 2 Tagen mit viel rumspielen geht immer noch ein 1tag und mehr. GPS ist an und die Uhr war immer über Bluetooth verbunden.
Edit: 46mm bt Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Uhr hast Du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Alexbln01 46mm Bluetooth Modell
 
@Tapsi01 So wie es aussieht, kann die Uhr nur Englisch, ist definitiv ein Rückschritt!

Mit der Akkulaufzeit bin ich absolut zufrieden, bei gleichen Einstellungen Frontier S3 und der Galaxy Watch, ist die Laufzeit von max 3 x Schlafen, auf 6 x Schlafen gestiegen!
Lade die Uhr dann immer morgens gegen 10:00 Uhr auf.
 
42 BT: Bin überhaupt nicht zufrieden, einmal am Tag muß geladen werden, hatte mir zwei Tage erhofft. Schade!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-174301_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180910-174301_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Meine läuft jetzt seit Samstag ca. 12 Uhr am Arm. Mit einrichten und ein wenig Herumspielen noch 57%. Soweit ok

EDIT: ich hab die 46mm BT
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Watch hast du?
 
Wichtig wären auch die Einstellungen. Ich vermute die mit langer Akkulaufzeit haben das Always On Display ausgeschalten, oder?
 
Und ist die Arm Geste zum aktivieren des Displays auch an oder aus?
 
Moin
Ich habe seit 2 Tagen die Watch 46mm LTE
Ich habe sie über BT mit dem N9 immer verbunden. ESim ist niccht konfiguriert, da ich ein Geschäftshandy habe und mich noch nicht drum gekümmert habe.
Sie läuft jetzt seit knapp 48 Std und hat noch 59 %
Hatte sie bei 100 % in Betrieb genommen.
Bin bis jetzt sehr mit der Akku Laufzeit zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und cobra1OnE
@störte Na das klingt ja schon mal gut. Mit der 42er ist das unmöglich, die hat schon nach einen Tag mindestens 50% verbraucht. Diese musste jeden Tag deswegen aufgeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: störte

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten