Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@cobra1OnE Bin mal gespannt wenn die ESim aktiv ist. Denke dann wird der Verbrauch sich erhöhen
 
@störte aber nur wenn keine Bluetooth Verbindung zum Smartphone besteht.
Ansonsten hat diese Vorrang vor LTE.
Es sei denn, LTE steht auf immer ein und nicht auf automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, störte und onehotdevil
Wer seine Uhr noch nicht lange hat, sollte auch beachten, das ein Akku erst einige Zyklen braucht, bis er seine volle Leistung hergeben kann.
 
Habe die 42er jetzt mehrere Tage gestestet....macht nur Sinn wenn sie auf Bluetooth bleibt, dann bekommt man sie über einen Tag.....mit Esim komplett nur nen halben dann ist Schluss....mir ist aufgefallen besonders wenn sie schlechtes Netz hat steigt der Verbrauch enorm....wenn ich Bluetooth, Wlan, Esim anhabe dann fühlt sie sich ein wenig überfordert, sobald die Bluetooth Verbindung nicht mehr steht ist genau das selbe Bild, man kann zusehen wie der Akku zuneige geht....währe besser für Samsung gewesen wenn sie die kleine Uhr nur mit Bluetooth angeboten hätten....nun Wechsel ich zur großen....
 
Deswegen wechsle ich auch zur großen. Ich habe einfach keine Lust jeden Tag die Watch zu laden.
 
Damit scheint Samsung bei der 42'er auf das Niveau von der Gear S zurückgekehrt zu sein.
Na herzlichen Glückwunsch!
 
Also ich nutze die 42er Bluetooth und komme damit auf 52h Laufzeit.
Bluetooth an (Nachts aus), GPS aus, pPulsmessung fortlaufend (zum testen), always in aus.
Also bei normaler Nutzung sollten locker 1,5 Tage drin sein denke ich.
Hätte mir auch die 46er besorgt, nur ist, mir die doch bisschen groß...
Mal sehen was es noch für Erfahrungen gibt..
 
An aus, an aus, sorry wenn ich selber dafür sorgen muss das eine Uhr den Tag durchhält und vielleicht noch die Nacht wegen der Schlaffunktion dann würde ich mal behaupten hat Samsung das Ziel einfach verfehlt.....eine Uhr ist kein Handy was man mal so anstöpselt zum Laden an der Steckdose....dann braucht man keine Uhr....
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Also Nachts schalte ich mein Telefon aus, daher ist es für mich sinnlos alles eingeschaltet zu lassen. Telefon aus und Watch auf Flugmodus. Mache sie nicht aus, da ich aktuell das schlaftracking teste. Wlan nutze ich aktuell nicht. Wozu nutzt ihr wlan? Über Bluetooth kömmt ja alles rein wenn ich will...
 
2 Tage 12 Stunden und 16% Restakku hatte ich gestern mit der 42BT. Reicht mir locker, kein AOD, keine Geste, BT dauerhaft an, 10 Min Pulsmessung.

Die eben vorgestellte Apple Watch kommt auf max. 18 Stunden, da kann ich verstehen wenn die Leute sich in die Hosen machen, aber hier....
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@Jedder Glaub mir die Apple Watch hält locker bei normaler Nutzung auch 2 Tage durch. Aber das ist mir auch zu kurz. Die Laufzeit wie die 46er das ist doch mal ordentlich. Wenn ich zu Hause bin möchte ich z.B. Allways On anschalten und die Geste soll auch immer an sein. Für was habe ich sonst eine Smartwatch? Um alles auszuschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Trifon und 458026
Gumo Leute ja ich bin der selben Meinung!
Ich hab an der Gear S3 ebenfalls alles an und werde mit der 46mm LTE Version wenn sie dann mal da sein wird ebenfalls so damit vefahren! Ich hoffe sehr das sie nochmal länger durchhält und der Allways on Mode heller wie der der S3 ist!?
 
Ich habe die 46er BT.
Ich bin noch viel am Herumspielen, aber nach 3 Tagen Nutzung (Alles an, außer Display) habe ich immer so um die 20% Restakku (bisher allerdings erst 2 komplette 3-Tages-Zyklen durch).
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass jetzt schon zweimal die Schlafüberwachung "ausgestiegen" ist. Ich habe dann morgens 2 Schlafzyklen. Könnte man meinen, ich wäre Schlafwandler, aber das hätte meine Garmin die letzten 3 Jahre eigentlich auch merken müssen. Ist auch komisch, dass es einmal auf die Minute genau 40 und einmal 60 Minuten waren.
Haben das noch mehr "Schlafüberwacher" festgestellt?

Grüße
Michl
 
@cobra1OnE

Keine Ahnung für was DU Deine Smartwatch hast, ich für meinen Teil brauch kein AOD und/oder Geste. Alles andere ist ja eingeschaltet, somit komme ich mit dem kleinen Ding auf eine für MICH ausreichende Zeit.
Geste würde ich vielleicht sogar einschalten, aber 10 Sekunden sind mir einfach zu lang....
 
@Jedder
Bei mir ist das Display bei der Aktivierung via Geste nur 5 Sekunden an.
 
Bei mir war es auch immer nur 5 Sekunden.
 
Mein Akku meiner 46 BT ist jetzt genau auf 50% und läuft seit 37h und zeigt Restlaufzeit noch 1d, 10h, 56min an. Ich finde das ist eine herausragende Haltezeit.
Berücksichtigt man die ganzen Spielereien, die man anfangs macht und die ständige Nachjustierei die man vornimmt, wird die Laufzeit später im Alltag wohl noch etwas üppiger ausfallen.
Alle Funktionen (GPS; WLAN, Puls 10min, Gestensteuerung, AOD) sind aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569 und Trifon
Stümmt, sind ca. 5 Sekunden bei der Geste. Jemand eine Idee wie man sich das Ein/Ausschalten der Geste als Shortcut auf den Einstellungsschirm(runterwischen) legen kann?
 
Moin
Mal zur Info.
Watch LTE ohne aktiver Esim
100 % Montag 1800 Uhr
Stand heute 18:15 . 25 %

Erster Eindruck sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HookedonAndroid, Tizen und 3 andere
meine 46er bt ist nun seit 52 Stunden dauerhaft an...beim ersten Start am Dienstag gegen 15 Uhr hatte sie 94%, und seitdem läuft sie...bt ist an ...nur auf arbeit aus ( ich arbeite unter Tage, ohne Handy ) nachts Flugmodus, Geste und aod sind aus.

jetzt nach 52 Stunden hat der akku noch 64%!!!

meine uhr verliert in 24 stunden bei meiner Nutzung aktuell etwa 15%. so würde ich locmer 6,5 tage schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und störte

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
751
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
499
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
931
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten