Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Dann will ich auch mal . . 46er BT, kein Always on, dafür Geste und Aktivierung mit Lünette, Puls alle 10 Sek. 1. Ladung: Aktuell 3 Tage 9 Std und Rest 21%.
Bin sehr zufrieden damit. Evtl. kann ich noch ein bißchen mehr rausholen mit einem dunkleren Watchface, denn das ist 2.-stärkster Verbraucher nach SHealth.

Update.Nachdem ich jetzt gerade mein 1. Software-Update gemacht habe, ist plötzlich Watchface
Verbraucher Nummer 1.

Screenshot_20180914-000111_Galaxy Watch PlugIn.jpg
 
Ich musste meine Galaxy Watch erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das zweite Mal laden. Am Wochenende habe ich sie recht wenig benutzt.
Damit bin ich auf eine Akkulaufzeit von knapp über 8 Tagen gekommen.
Aktuell hat sie jetzt 91%.
 
So meine BT 46 habe ich nun nach genau 72h mit 8% auf den Charger gelegt :smile:

BTW: Bei mir lädt die Uhr nur auf dem DUO Charger und dem original beiliegenden, auf den anderen Original induktiven Samsung(Schnell-)Ladern blinkt nur die LED des Laders, aber geladen wird nicht :sad:
Ist das bei anderen auch so?
 
Schreib doch bitte mal genau eure Einstellungen, damit wir vergleichen können.
Welche Lichtstufe habt ihr eingestellt ?

Wie viel von dem Energieverbrauch macht das Ziffernblatt aus ?

An welcher Stelle kann man am meisten Energie einsparen ?
 
@LA_GTI ja ist bei mir auch so. War auch schon bei der Gear S3 so.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Im Prinzip kann man Einstellungstechnisch vieles von der Gear S3 auf die Galaxy Watch ableiten.

Ziffernblatt:
Ein überwiegend schwarzes Ziffernblatt, hat einen geringeren Stromverbrauch, als ein buntes z.B.

Displayhelligkeit:
Bei der Displayhelligkeit, ist es Geschmackssache.
Mit der mit der Helligkeitsautomatik, sollte eine Grundeinstellung von 1-3 reichen.

Was kann ich noch für die Energieeffizienz tun?:
- AOD aus
- GPS aus
- WLAN aus oder auf automatisch
- automatische Pulsmessung aus
- Benachrichtigungen auf das notwendigste begrenzen
- bei Bixby/s-voice das wecken durch Sprache und, mir fällt es gerade nicht ein, deaktivieren
- nicht unbedingt das halbe Angebot des App-Store downloaden
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und myrinh
Und dann stellt man sich selbst noch die Frage:

Warum kauft man sich eine Smartwatch, wenn man alle smarten Funktionen deaktiviert, nur um eine möglichst lange Akkulaufzeit aus der Uhr zu kitzeln?

Sollte dann nicht eine "normale" Armbanduhr ausreichen?

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, Traindriver2302, S68 und 5 andere
Welche Helligkeitsstufe benötigt man denn um im Sonnenlicht was zu sehen
 
Das regelt die Uhr alleine.

Sobald man sich in heller Umgebung befindet, wird höher geregelt, als die max Stufe 10.
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
@Onslaught ja richtig, nur wurde das ja nicht gefragt.

Aber um deine Frage zu beantworten, zumindest sehe ich es so:
- automatische Pulsmessung außerhalb von Aktivitäten brauch ich nicht
- Ich brauch nicht von jeder App, die auf meinem Handy installiert ist, die Benachrichtigungen auf der Uhr
- S-Voice, bzw. zukünftig Bixby empfinde ich als nützlich
- GPS bekommt meine Uhr vom Handy
- beim AOD ist halt die Frage, brauche ich es wirklich?
Ich nutze es weder auf dem Handy, noch auf der Uhr.

Usw. usw., es ist letztlich einfach nur die Frage, welche Funktionen empfinde ich als notwendig und welche nicht.
Genauso ist es doch auch auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Wie lange benötigt die 46er LTE zum aufladen wenn sie ausgeschaltet ist oder und wenn sie angeschaltet ist?
[doublepost=1536947818,1536947672][/doublepost]Verstehe ich das richtig, dass man die Pulsmessung ausschalten kann und sie sich automatisch einschaltet beim Training?
[doublepost=1536947869][/doublepost]Aod = always on display oder ?
 
@cpthawkins
Die Frage wurde von mir auch nicht auf eine Person bezogen sondern vollen ernstes in den Raum gestellt. ;)

Wenn man am Schluß, nach der ganzen Deaktiviererei, dann nnur noch den etwas besser ausgestatteten Zeitgeber am Handgelenk hat, dann brauch ich keine Galaxy Watch.
Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, als das ich dafür dann eigentlich keine Funktionen mehr hab, die das Ding von ner Armbanduhr abgrenzen.

Selbes gilt für mich auch für ein Smartphone. Die Akkuthreads dort haben ja das selbe Ziel. :rolleyes2:

Dort muß ich dann auch keine 900 € ausgeben, wenn ich das Smartphone in allem kastriere.

Das sind aber nur Ansichtssachen. :D

@myrinh

Nimm ne Stoppuhr und mess es. Ich glaube nicht, dass das schon irgendwo steht. Zumindest hab ich in all den Reviews noch nicht davon gelesen. Und nein, ich werde das nicht für dich messen. ;)

myrinh schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man die Pulsmessung ausschalten kann und sie sich automatisch einschaltet beim Training?

Auch das kannst du locker selbst testen. ;)

Das mit dem AOD= Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und ultraaslan88
Ich habe die 42mm Variante inzwischen seit etwas mehr als einer Woche. Es hat sich so eingependelt, dass ich alle 2 Tage laden muss. Nutze ca. 0,5h am Tag GPS (Radfahren), alle 10min Puls, Bixby habe ich rausgeworfen. Mit der Akkulaufzeit bin ich einigermaßen zufrieden. Bis auf zwei Punkte habe ich auch bisher noch keine Aufreger gehabt: 1) Das Display macht einen kleinen Sprung, wenn ich „always on“ habe und die Aktivierungsgeste mache und 2) Die Timer App geht nicht (lässt sich nicht starten, aber installieren). Zu diesen beiden Punkte habe ich einen Thread aufgemacht. Ich finde es allerdings unverständlich, dass derart offensichtliche Bugs nicht schon vor Verkauf gefixt wurden.
Da das aber behebbare Softwareprobleme sind, hoffe ich auf Besserung. Insgesamt hat die Uhr inzwischen schon viel Freude bereitet und sorgt dafür, dass ich viel zu viel an mir rumfummel ;-)
 
@Onslaught ich sehe es genauso, wie du.

@myrinh die Uhr sollte doch, zumindest bei eingeschaltetem Zustand, anzeigen, wie lange sie bis 100% braucht.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ganz viele Fragen von dir, kannst dir durchaus auch in der Gear S3 Sektion beantworten. ;)
 
Wie hast du bixby rausgeworfen
 
@myrinh er hat ganz bestimmt Voice wake-up und Voice feedback deaktiviert.
 
unter Apps - Berechtigungen alles deaktiviert und damit kein Bixby (hab aber keine Ahnung ob es Akkutechnisch was bringt).
 
Diese Einstellungen hast du auf dem Handy vorgenommen, oder nicht?

Das hat keine Auswirkungen auf das Bixby von der Watch.
 
ne, das war auf der Uhr (macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied)
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
Also ich hab die Uhr Montag Abend das bisher erste und letzte Mal aufgeladen gehabt. Jetzt hat sie immer noch 22 Prozent. Hab sogar heute Nacht vergessen, sie in den Flugmodus zu versetzen und ich hatte die Uhr zwischenzeitlich auch mal komplett zurückgesetzt.
Was ich schon bei der Gear S3 nicht herausfinden konnte war, welcher Einstellung bezüglich WLAN am sinnvollsten ist: "Immer an" oder "Automatisch".
Das tollste ist, dass man viele (oder sind das tatsächlich alle?) Einstellungen jetzt auch über den Gear Manager setzen kann.
Ich hab eigentlich auch die Einstellungen so gesetzt wie es schon bei der Gear S3 der Fall war (also in Sachen AOD, Aktivierungsgeste etc.). Passt für mich alles.
Das einzige was ich halt nicht sagen kann, da ich keinen Sport mache (höchstens mal spazieren gehen), wie es da dann mit der Akkulaufzeit aussieht. Aber so rein logisch betrachtet, hätte ich diese Laufzeiten, wie ich sie aktuell habe, halt nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
707
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
466
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
903
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten