Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@myrinh du verstehst den Sinn dieser Anzeige?
Was bringt es uns, wenn du einen Screenshot von dem Energieverbrauch nach Aufladung auf 100% machst?
Richtig NICHTS!
Der Energieverlauf zu diesem Zeitpunkt ist nichtssagend!

Nun warte bitte ab, ob der Energieverbrauch wieder so hoch ist und mache einen Screenshot VOR dem Laden!
 
  • Danke
Reaktionen: 458026 und myrinh
Überredet... ich setze die Uhr zurück und starte von Scratch
 
Also ich habe auch die 46mm BT Variante und habe folgendes Ergebnis.
Was sagt ihr dazu?
GPS ist immer aus
WLAN auf automatisch
HF Messung auf Manuell
Helligkeit auf Mittel

Ich finde das Ergebnis ganz schön mager...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-230155_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180915-230155_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 409
@flori159 welches Watchface nutzt du und wie oft hast du es in dem aktuellen Ladezyklus gewechselt?
Ist AOD aktiviert?
Wie oft hast du das Display eingeschaltet?
Hast du die Aktivierungsgeste und oder Aktivierung durch Lünette aktiv?
 
AOD ist aktiviert
Das Display schaltet sich ja bei jeder Benachrichtigung ein(SMS WhatsApp und Anrufe). So soll es ja auch sein.
Ich habe ein minimalistisches Watchface(Black Onyx), welches ich nicht zwischendurch geändert habe.
Die Aktivierung durch die Lünette ist aktiv.
Meine Einstellung sind eigentlich die selben, wie bei meiner Gear S3. Da hat der Akku so ca. 1,5 Tage durchgehalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Was meint ihr zu folgendem watchface in puncto Akku: onyx digital

Wenn die Uhr bei 15 % in den Eco Modus geht - kann man dann noch telefonieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier's doch aus.

Oder hindert dich da was dran?
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
Der personalisierte Dienst für das daily briefing scheint ziemlich viel Akku zu ziehen.

Seit heute morgen funktioniert das bei mir, und seitdem merke ich dass der Akku meiner GW (46mm BT) schneller schwindet.

Muss ich aber die Tage genauer beobachten.

Die erste volle Ladung hielt bei mir ca 3 Tage (inkl Einrichtung, 1x ca 1,5h Sport im Studio, also dauerhafter Pulsmessung und Sachen rumprobieren).

Ansonsten habe ich folgenes aktiviert:

AoD
Aktivierungsgeste
Puls auf häufig
GPS
WLAN automatisch

Aktuell habe ich noch 26 % und die geschätze Akkulaufzeit sind noch knapp 17h.
 
So ich möchte mich jetzt offiziell bei euch allen bedanken. Ich habe die Uhr neu aufgesetzt und komme inzwischen zu passablen Akkulaufzeiten. Heute läuft die Uhr seit knapp acht Stunden und hat noch 60 % Kapazität not bad oder?
[doublepost=1537278557,1537278031][/doublepost]Ist da etwas auffällig ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-154805_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180918-154805_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 224
Meine 46er BT hat bei folgender Einstellung einen Verbrauch von <1%/h:

AOD aus
Aktivierungsgeste aus
Lünettenaktivierung ein
BT an
WLAN aus
Puls immer
Stress immer

Somit komme ich ohne Probleme auf 4 Tage Laufzeit.
 
Dragon569 schrieb:
Der personalisierte Dienst für das daily briefing scheint ziemlich viel Akku zu ziehen.

Seit heute morgen funktioniert das bei mir, und seitdem merke ich dass der Akku meiner GW (46mm BT) schneller schwindet.
Kann ich nicht bestätigen. In 15 Stunden habe ich 30% verbraucht mit AOD eib, Puls häufig, 1 Std automatisches Workout, ..
 
Ende gut alles gut? Könnt ihr mir bitte noch mal euren Rat geben zu diesem Tagesergebnis:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-210244_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180918-210244_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 226
Ist das bei euch auch so , man nimmt die Uhr aus dem Ladegerät und hat statt 100% sofort ur noch 96% Anzeige.
 
@myrinh: Meine 46er BT zeigt nachdem ich sie von der Ladeschale genommen habe brav die 100% an.

Bei mir sieht es mit den oben beschriebenen Einstellungen folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180919-073230.jpg
    Screenshot_20180919-073230.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 214
Meine 46mm bt watch hat auch einen Verbrauch von unter 1% die Stunde.

Aktivierung per Geste und Lünette
Aod aus
GPS an
WLAN automatisch
BT immer an
Puls auf häufig
Helligkeit auf automatische
Workout Erkennung ist an



So hält die Uhr immer min. 3 Tage durch und hat dann noch ca. 25 Prozent. Also ich finde diese Akkulaufzeiten für eine Smartwatch echt klasse.
 
Wenn die LTE Version einen Tag durchhalten würde, wäre das ausreichend - mit Telefonieren, GPS und Musik ...
 
@myrinh meine 42er BT hat 100%.
 
Wenn die Akkuanzeige watchface 8% anzeigt, bedeutet das, dass ich zu oft das watch face an und aus schalte oder ist das ein Hinweis auf ein "falsches" watchface ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das zu viele Musik Titel den Akku reduzieren? Ich habe über 300 MB
 
Meine 46mm BT Watch hat einen Verbrauch von ca.1,85% die Stunde.

AOD ON
GPS ON
Puls permanend
Helligkeit 4
Aktivierung per Geste OFF
Aktivierung per Lünette OFF
WLAN AUS
BT ON
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten